Ein Classicer will kein Classicer mehr sein ;) Grove Innovations HardCore Aufbau

Ich hab noch ein Bild von mir gefunden von 1992 :eek:



Coole Hose, coole Handschuhe...Rad war noch original wie aussem Laden ;) sogar Pumpe und original Flasche noch dran :daumen: und falsch eingestellte Bremse vorne :eek:

Und in dem Album ist doch tatsächlich auch noch ein Bild, von der Gabel (um aufs Rad zurückzukommen :lol:) in der 3D Holo Flip Flop Aero shine space Lackierung, die ich demnächst ins Grove montieren werde :D

 
Ich kannte sicherlich die falschen Leute (waren eh nur fünf, damals zwischen 32 und 55 alt). Die scheren sich bis heute noch nicht um bunte Teile. das Einzige was damals langsam bunt wurde, waren die Shirts und Sattelüberzüge. Selbst Hosen waren immer schwarz, weil man da dann seine fettverschmierten Hände besser abwischen konnte. Bunt ist einfach unzweckmäßig.
Meine ersten Räder waren auch nicht bunt, das Litespeed war einfarbig in Silber gehalten!
Aber auch beim Herumfahren im Garmischer- und Scharnitzer-Raum, hab ich als buntestes höchstens mal ein Teamtrikot gesehen. Und die wurden von den blödesten Arschl..., äh, Stoffeln getragen. Söhne reicher Eltern sind bei uns nicht MTB gefahren, ist zu anstrengend. Die fuhren immer gleich Moped oder BMW, ist viel besser beim Weiber aufreißen. :D
Und die die restliche Jugend bei uns hatte andere Probleme als bunte MTB's.
Bei uns sind in den Läden bis heute noch keine Bling-Bling-Teile, dass tut sich bei uns keiner der älteren Händler an, da würden sie ja immer drauf hocken bleiben.
 
Man könnte sagen: Da ist die Welt noch in Ordnung :daumen: Das hab ich ja selbst gesehen...Idylle wie man sie aus dem Fernsehen kennt :love: Kann aber auch am durchwachsenen Wetter gelegen haben, das wir meist alleine im Wald unterwegs waren :eek:
Bunten Plunder mochte ich auch schon immer, aber bezahlen mochte ich das nie. Hab grad den Brügelmann Katalog (von 98 allerdings) greifbar. Dort ist der ganze Kram noch drin: PAUL Brake Booster...für 99.- DM :eek: Ringle Schnellspanner Sets 216.- DM Die Tune Teile hießen: Tune quickies :lol: das war alles immer nur zum Anschauen. Gekauft wurden dann Tektro Cablehanger für 6,90 DM oder sowas aus dieser Preisklasse :D
 
geiles Fiedjeo alder ey - super Mucke und nen schuss Holger-Humor reinjepackt- "Let´s go" geht aber nix, drum rum jefahren. :D.
Ja, so Spinergy will man dann doch nicht unbedingt auf Haltbarheit testen nach git 20 Jahren.

Danke für 3 Minuten :D.
 
SPIN ;) nix Spinergy.... aber jut erkannt. Das sollte ein Späßchen werden mit dem 60 cm Baumstamm. Sieht man leider nicht mehr im Video, dass ich pfeifend drumrum gegurkt bin :lol:
Aber gab ja auch noch paar Standbilder von der Runde...ganz vergessen. Da sieht man eventuell mehr wie es sich von der Geometrie darstellt, wenn es flach auf dem Boden steht...

20140927_183724_2.jpg
20140927_183600_Richtone(HDR)_2.jpg
20140927_181731_2.jpg
 

Anhänge

  • 20140927_183724_2.jpg
    20140927_183724_2.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 71
  • 20140927_183600_Richtone(HDR)_2.jpg
    20140927_183600_Richtone(HDR)_2.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 56
  • 20140927_181731_2.jpg
    20140927_181731_2.jpg
    342 KB · Aufrufe: 77
Ich finde dein Rad "real 90iger" und die Kommis in der GroveGalerie haben mich sehr zum Lachen gebracht(ClassicKoller):daumen:
 
Moin!

Ich find die Gurke auch ganz ansprechend :daumen:
Der Bereich Sattel/Stütze und die Gabel sind dennoch auch für mich, als "Nichtzwingendverfechterdestimecorrectaufbaus"
kaum zu ertragen :lol:

Aber da is ja Ersatz in Aussicht...

Gefallen würden mir noch ein paar neongelbe ODI-Griffe

Ciao, Splat
 
Gefallen würden mir noch ein paar neongelbe ODI-Griffe

:eek: Das sind neongelbe ODI Griffe ;) - halt nicht die, die die Classicer wählen würden, sondern gleich die Schraubgriffe mit purple Lock-Ringen :lol:

...und nun zur Werbung :D

http://www.hibike.de/shop/product/p...igns-LockOn-Griffe-130mm-mit-Klemmringen.html

(auf der Seite vorher sollte sogar ein Detailbild sein:daumen:)

Stütze ist mir mittlerweile schnuppe...wollte nur nicht mit Hülse und zu kurzer Stütze fahren. Sattel kann ich mal gegen was weniger Wuchtiges tauschen...und wie das mit ner starren kurzen Gabel aussehen soll, kann ich mir gar nicht vorstellen...bestimmt ähhh...gewöhnungsbedürftig..;)
 
So es geht dem Ende zu....Testfahrt mit starrer Gabel ist auch vollbracht :rolleyes: ....voll sinnlos, wenn man eh schon Nackenschmerzen hat :eek:

20141004_174755_Richtone(HDR) (2).jpg
 

Anhänge

  • 20141004_174755_Richtone(HDR) (2).jpg
    20141004_174755_Richtone(HDR) (2).jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 62
Den Fotos nach zu urteilen muss sich das Ding fahren wie ein Sack Sülze: Der Lenkwinkel scheint sowohl mit der starren als auch mit der Federgabel zu flach, und der Sitzwinkel sieht auch mehr nach Holland- als nach Sportrad aus. Oder täuscht das auf den Bildern nur?
Aber nichtsdestotrotz war es eine Freude zuzusehen was Du aus dem Rahmen machst. Das war schon ganz großes Kino :daumen:
 
Schon krass der Größenunterschied zwischen 29 und 26 Zoll, das Hardcore sieht nach Kinderrad aus.
Und der Andre ist schon ganz zappelig. :D
 
verblüffender Anblick :eek:
so ein Technik/Zeitsprung zwischen den Rädern... wieviel legt dazwischen? 20 Jahre ?
 
Das Gezappel hat dann bald ein Ende;) jetzt kann die Demontage so langsam erfolgen. Wird richtig leer bei mir :eek: freitag das adept pro verschwunden...jetzt das hardcore... :heul:

Das Lenkgefuehl mit der flacheren gabel ist viel besser. Dafuer sitzt man brutal. Ich hab kaum was gesehen weil der Sonnenschirm vom helm einem staendig im
ns Gesicht kippt...schon aus der Rubrik sehr sportlich :D
Ja...gute 20 jahre sicher...das grove von 92 das cube koennte das 2014er sein...:rolleyes: aber wieviel kuerzer das auch ist...

War aber ne lustige runde zum einkaufen mit so 2 neonbombern...und das im wahrsten sinne des wortes...14.x kg haben sie beide :eek:

Um es dann wirklich meinerseits zum Ende zu bringen fehlt nur noch der versandkarton ;) die teile abreissen geht ja in 20 minuten :D
 
Ohne nachgesehen zu haben: Ich weiß von wem das "like" ist! :D

Miss doch mal den Radstand dieser beiden Räder. Ich war letzthin erstaunt wie wenig Unterschied da heute ist! Mit Federgabel dürfte das Hardcore fast länger sein.
 
wadde ma...du hast dieses gräßlich schöne Teil aufgebaut und nu wirds schonwieder gerippt?
 
wadde ma...du hast dieses gräßlich schöne Teil aufgebaut und nu wirds schonwieder gerippt?

Der wirkliche grund ist eher dass es jemand wirklich gerne haben will...viel gerner als ich... ich hab ja bewiesen dass ich so ne basis gar nicht angemessen wuerdigen kann. Jetzt kommt es wohl in gute haende wo auch jemand willens ist in eine entsprechende gabel zu investieren usw. :daumen: bisschen schade um die stuetze und anderes kleinzeug isses schon...aber es bleibt die erinnerung an ein kultiges aussergewoehnliches gefaehrt...und wohl irgendwann der griff an den kopf fuer welchen preis der rahmen wieder auf reisen gimg :eek: aber was solls...wenn sich jemand so freut, dann ist das auch was wert. Ich hab ja hier und da auch mal schoenen krempel bekommen...

Das mit der neuen Basis muss die Zeit zeigen ;)... eigentlich ist der Platz immer noch beschraenkt...

Wer wollte nochmal das f800 haben ? :D ...
 
Gabs nicht auch mal Fotos vom f800? Habe bei meinem Gestöber keine gefunden in deiner Gallerie...=)
 
Zurück
Oben Unten