Der Propain Tuning und Custom Thread

was zur hölle ist das für ein ding? Soory da gibts hübschere von ergon,sqlab usw wo man auch nur auf den sitzknochen sitzt....das alienteil da geht ja gar nicht :p
edit
wie bernd schon sagt, gerade bdi vorbau und lenker merkt man unterschiede
 
Warum hast du vor dem bestellen des Tyee nicht bei einem Friend probegesessen. Dann hättest du doch bemerkt, dass du nicht gut sitzt!?

Zur Lenkerfrage: Am Tyee habe ich 760mm und am Hardtail 711mm. Steige ich nach ein paar Tyee-Fahrten mal wieder auf´s HT, komme ich mir irgendwie vor wie Falschgeld. In dem Fall sind es 50mm unterschied, aber spüren tut man es sicherlich. Ich habe jetzt am HT auf 720mm gewechselt und diese 10mm merkt man auch. Auch die 20mm mehr Vorbaulänge und der höhere Rise wirst du spüren. Alle Veränderungen zusammen werden das Fahrgefühl schon ganz schön verändern.

Ich hab einige Bikes vorher Probegefahren, unteranderem auch das TYEE in XL und L das XL war das Beste von allen Herstellern und Größen. Ich wollte damit keine Kritik am Bike äußern, sondern es einfach mit dazu schreiben das es ebenfalls bei der Vermessung raus kam.....wie auch immer.
Zum Sattel: Ja der sieht echt komisch aus, aber war der Einzige bei dem ich keinen Druck auf dem Damm hatte, nicht auf den Kufen und trotzdem auf den Sitzknochen saß und nein es gab keinen anderen der so war auch keine SQlab, Sella Italia, Ergon usw.
In dem Fall hieß es für mich ganz klar "form follows function"
 
Da im PP-Bereich schon öfter über die Felgendecals der Spline LR diskutiert wurde, dem einen gefällt es dem anderen nicht, habe ich evtl. ein Lösung. Info (wie und was) folgt nach Erfolg oder Misserfolg :D.
 
Da im PP-Bereich schon öfter über die Felgendecals der Spline LR diskutiert wurde, dem einen gefällt es dem anderen nicht, habe ich evtl. ein Lösung. Info (wie und was) folgt nach Erfolg oder Misserfolg :D.
viel Erfolg :D
upload_2015-2-25_8-50-39.png
 

Anhänge

  • upload_2015-2-25_8-50-39.png
    upload_2015-2-25_8-50-39.png
    16,9 KB · Aufrufe: 41
naja mal ganz doof, eigentlich könnte man die sicher einfach einschwärzen mit lackspray oder irgendwas in der art..nur schwarze felgen only mag ich nicht sooo sehr....
Na klar, so siehst du aus :daumen: Einen 700 Euro-LRS einfach mit Eding oder Sprühdose übertünchen. Wie das dann aussieht hat weder mit Custom noch Tuning zu tun. Aber jeder wie er mag. Der eine mag Dekals der andere nicht bzw. nicht in dem Umfang.
youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
 
Na klar, so siehst du aus :daumen: Einen 700 Euro-LRS einfach mit Eding oder Sprühdose übertünchen. Wie das dann aussieht hat weder mit Custom noch Tuning zu tun. Aber jeder wie er mag. Der eine mag Dekals der andere nicht bzw. nicht in dem Umfang.
youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
du weisst doch gar nicht wie das aussieht wenn man das professionell machen lässt....aber dann bin ich jetzt umso gespannter auf deine super profi tuning methode die du entdeckt hast :)
 
Komme gerade aus dem Keller und bin high (Lösungsmittel), denn drausen war es mir zu kalt, wäre für den Riechkolben jedoch sichr besser gewesen. Bedingt durch meinen Zustand verstehe ich den Post 142 nicht und schildere lieber was ich die letzte gute Stunde getan habe.

Eins vorweg: Ich bin keiner der es schlicht oder unauffällig mag, sonst hätte ich auch nicht Leuchtrot wählen dürfen. Ich habe auch nichts gegen Decals von Herstellern. Was mir aber nicht so zusagte war diese weiß/rote Monster "1" auf den Felgen. Da ich auch kein Fan bin von Eding oder Lack über Lack über Lack bin, habe ich mal Onkel Google etwas genötigt und bei einem Hinweis kam mir die Wirkung von Aceton in Verbindung mit Lack aus alten Autoschrauberzeiten in den Sinn. ..... Rischdisch, die beiden mögen sich nicht und der Lack gibt auf.
Vorgesternabend habe ich also mal an einer Ecke mit Aceton getestet. Loctite-Reiniger geht auch, riecht auch genauso (oder ähnlich).

Heute also mal mit nem Lappen und rel. viel Aceton den Lack entfernt, den die Decals der Spline Laufräder sind Wassertransferfolie, quasi eine Lackfolie.

Da ich keine ganz nackte Felge wollte und ich nicht wusste wie weit ich mit dem bisschen Aceton komme, habe ich nicht alles entfernt. Der Hinweis z.B. habe ich nur an der Seite gelassen, wo er am Ventilloch ist.

Hier das Ergebnis des Vorderrades:
DSC05881.JPG
DSC05882.JPG
DSC05883.JPG


Ob es so bleibt oder noch mehr weg kommt, entscheide ich noch. Aceton dafür hätte ich noch.

Viel Spaß beim Schnüffeln und Decals entfernen, Google ist euer Freund.

EDIT, recht wichtig und ganz vergessen: Ein paar kleine Ränder sind noch da, dazu muss man aber schon recht nah ran gehen und der LRS war jetzt auch fast ein Jahr in Gebauch mit entsprechend Sonne (Ausbleichen). Ob die noch weg gehen :ka:, stört mich aber auch nicht, da ich mein Rad nicht so oft putze, da sieht man es eh nicht :D
 

Anhänge

  • DSC05881.JPG
    DSC05881.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC05882.JPG
    DSC05882.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC05883.JPG
    DSC05883.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten