Der Propain Tuning und Custom Thread

Ich hab zwar Gunmetal-Grey Rahmen mit Metallic-Rot Decals aber Jens von PP meinte, Metallic ist kein RAL und schimmert in allen möglichen Farbtönen. Ich hab den ganzen RAL- und Pantone Kram dann verworfen und bin das Wagnis eingegangen. Mein persönlicher Farbberater meinte es könnte sehr geil aussehen. Schau mer ma...wenns nix ist kann ich immer noch mal neue Decals mit RAL Ton machen lassen.

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Nachdem ich gleich beim ersten bisschen Schrauben über ein Problem gestolpert bin, hab ich mir gleich was einfallen lassen.
Wenn man die BikeYoke-Stütze etwas höher im Sattelrohr klemmen möchte, geht das ja nur mit schieben der Seilzughülle, weil man diese ja sonst ganz leicht aus der Aufnahme an der Stütze rausziehen kann und sie nicht mehr freiwillig reinrutscht. Zumindest ging es mir beim ersten Versuch gleich mal so.
Jetzt hab ich mir eine Kunststoffscheibe geschlitzt, die ich für den Fall dass ich den Sattel verstellen muss (wird voraussichtlich bei jedem stehenden Transport im Auto der Fall sein), über das Seil schiebe, wenn ich am Geber die Hülle rausgezogen habe. Dadurch ist die Hülle dann zu kurz, um an der Stütze auch noch rauszurutschen.
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...und weil ich grade in Bastelllaune bin, hab ich gleich noch den am stärksten von Steinschlag betroffenen Bereich gepolstert. Das Grau ist da echt eine dankbare Farbe.
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Hast du den alten Schlauch mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt? Kriegt man das wieder rückstandslos runter?
Genau so hab ich das gemacht. Das hat sich an der Sattelstrebe auf der Antriebsseite bei meinem Tyee sehr bewährt.
In den gut drei Jahren musste ich den nur einmal erneuern und da ging das schon mit dem entfernen.
 
Ich hab eigentlich erwartet, dass ich mit den Standard-Hebeln an der MT7 nicht klarkomme, aber ich glaub das funzt so:
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Fühlt sich zumindest mal recht gut an.
 

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Ich find sie auch in Ordnung.
Hatte - nachdem ich beim Surz einen Hebel zerstört habe - auf die Einfinger-Hebel umgerüstet.
Letztendlich gefallen mir aber die Standard-Hebel besser...
 
Ein ganz kleines bisschen näher wär noch gut, geht aber nicht mehr. So weit aussen am Hebel reicht allerdings auch eine Fingerspitze.

Mit ein bisschen Modifikation bekommst du die Griffe näher an den Lenker, dazu musst du allerdings mit der Feile ran. Angebot steht aber noch, wenn ma mal wieder gemeinsam fahren, kannst gerne die HC1 testen.
 
Ich hab eigentlich erwartet, dass ich mit den Standard-Hebeln an der MT7 nicht klarkomme, aber ich glaub das funzt so:
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:eek: Da wird am Bremshebel ja immer noch der Leitungsanschluss mit Ringnippel verbaut !? Ich würde dir dringend empfehlen einen Standartanschluss zu verbauen. Der Ringnippel meiner Vorderbremse hat sich schon zwei mal während der Fahrt gelöst, wodurch die Bremse undicht wurde.
 
Hier auch noch!
An alle Fahrer von Formula-Gabeln:
Ich habe jetzt das Fett herausgefunden, das bei Formula Deutschland beim Service für die Staubabstreifer und den Luftkammer-Kolben verwendet wurde. Laut Formula Deutschland, deutlich haltbarer als das R.S.P. Slick Kick.
Das gibt es leider nur in einem 1kg-Gebinde und dadurch ist es sehr teuer. Daher würde ich es gerne Teilen.
Ich würde es 100gr.-weise in Tupper-Becher abfüllen und versenden.
Wer Interesse hat, bitte PN.
Und:
Ja, das Zeug taugt sicher auch für alle anderen Gabeln.
 
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