Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Den Teppich hab ich auch !!! :O Ikea regelt!!

@wayne88

traurig dass canyon da so unkulant ist aber irgendwo kann ich das auch nachvollziehen, würden die das bei jedem Kunden machen der Probleme damit hat, müssten die nen ganzes Lager an "Leih"-Teilen aufbauen :/

Seh ich ja auch so, hoffe nur das alles schnellst möglich abgewickelt wird ;)
 
Krass wie können die Ihre Kunden fast nen ganzes Jahr warten lassen?? :O Hattet Ihr Verschiebungen drin oder war das schon von Anfang an so ein spätes Lieferdatum?
Ich verstehe diese Lieferzeiten schon lang nicht mehr, bei mir soll es in der 14. KW soweit sein! Bei wem ist es denn noch der Fall in der 14. KW? Ist ja "schon" nächste Woche! Hoffentlich lohnt sicht das ganze Warten, ist es das Bike auch Wert!? Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit seinem CF 8.0?
 
Seh ich ja auch so, hoffe nur das alles schnellst möglich abgewickelt wird ;)
Wie gesagt, da sehen deine Chancen für eine schnellere Abwicklung gut aus. Jetzt ist es noch Seasonanfang und die Händler sind noch nicht mit Reparatur- und Gewährleistungsfälle überfüllt.

Bei meiner Pike hat es auch 3-4 Wochen geheißen, bekommen habe ich sie nach 1,5 Wochen! Ich drück dir die Daumen.
 
Ich verstehe diese Lieferzeiten schon lang nicht mehr, bei mir soll es in der 14. KW soweit sein! Bei wem ist es denn noch der Fall in der 14. KW? Ist ja "schon" nächste Woche! Hoffentlich lohnt sicht das ganze Warten, ist es das Bike auch Wert!? Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit seinem CF 8.0?

KW14 - bei mir auch. CF 8.0, regular, Gr. L, electric blue :love:
 
Ich verstehe diese Lieferzeiten schon lang nicht mehr, bei mir soll es in der 14. KW soweit sein! Bei wem ist es denn noch der Fall in der 14. KW? Ist ja "schon" nächste Woche! Hoffentlich lohnt sicht das ganze Warten, ist es das Bike auch Wert!? Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit seinem CF 8.0?
Kw14 cf 8 race schwarz medium
 
Zuletzt bearbeitet:
Cf 8 race L
Einmal bestellt in factory
(August bestellt f. KW 11, verschoben auf 12 u dann 14)
Einmal bestellt in blau im jänner (da hies es kurzfristig 6 hab gleich bezahlt, dann 8 dann 9 dann 14)
Nehm jetzt das das als erstes kommt...
 
Cf 8 race L
Einmal bestellt in factory
(August bestellt f. KW 11, verschoben auf 12 u dann 14)
Einmal bestellt in blau im jänner (da hies es kurzfristig 6 hab gleich bezahlt, dann 8 dann 9 dann 14)
Nehm jetzt das das als erstes kommt...
Na na, wenn das noch mehr so gemacht haben, dürfte ja ein ganzer Schwung storniert werden und Massen von Strive's am Ende der übrigen Bevölkerung zur Verfügung stehen, plötzlich haben die dann den Laden voll und die Angaben stehen auf "ab Lager verfügbar"
 
Also das mit dem X01 > X1 Downgrade finde ich auch nicht in Ordnung WEIL auch in der Bestellbestätigung wird ja nicht aufgelistet, was man genau geschickt bekommt. Im Endeffekt heisst dass dann Überraschungsei auspacken?! Klar können Sie etwas flexibler reagieren, wenn sie keine detaillierte Teileliste mitschicken, aber die Teile sollten gleichwertig sein. Als ich bestellt hatte war ihr Fehler auf der Homepage aber sorry, wie viele Produkte verkaufen die? Da haben sie sich aus Versehen vertippt??
UVP X01 Kassette 351 € und Trigger 149 €
UVP X1 Kassette 278 € und Trigger 71 €
Preisunterschied sind nach UVP 151 €
Fuck Canyon sucks zur Zeit :-/

Na ja, keiner orientiert sich an den UVP Preisen. Nimmt man mal die Preise von der Canyon HP:
Kassette X1
https://www.canyon.com/accessories/#category=F21&id=247
220€
Kasste X01
https://www.canyon.com/accessories/#category=F21&id=246
230€

Anstelle eines Servicemitarbeiters von Canyon würde ich da gar nicht lange rumdiskutieren und die Kassette kulant austauschen.

Den X01/X1 Schalthebel habe ich leider nicht auf der Canyon HP gefunden. Strassenpreise z.B. BC sind 80€ bzw 55€.

Der Gesamtunterschied sind also 35€ auch dafür lohnt bei einem 3700€ Rad eigentlich die Diskussion nicht, besonders bei den ganzen Goodies die Canyon dazugelegt hat.

Viele Grüße,
Der Technische
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe diese Lieferzeiten schon lang nicht mehr, bei mir soll es in der 14. KW soweit sein! Bei wem ist es denn noch der Fall in der 14. KW? Ist ja "schon" nächste Woche! Hoffentlich lohnt sicht das ganze Warten, ist es das Bike auch Wert!? Hat sonst schon jemand Erfahrungen mit seinem CF 8.0?

Ja, will nichts anderes mehr fahren ;)
 
Beim letzten termin haben sie drei mal am Telefon gesagt dass der termin passt. Am nächsten Tag kam das mail mit der Verschiebung.
Sorry, will euch nicht die vorfreude nehmen, aber wie gesagt, so optimistisch bin ich da nocht mehr. Vor allem weil so viele kw 14 haben...
 
Ja, will nichts anderes mehr fahren ;)

Ich konnte bislang ja wegen Schnees etc. nur wenig fahren. Aber...
Ich bin die letzten fünf Jahre - wenn es langt - nur Liteville gefahren, und das 301er ist einfach Gerät.
Ich habe nur gewechselt, weil ich mal was anderes haben/ausprobieren wollte. Und ich muss sagen: Ich sitze richtig "drin" im Strive, wie es so schön heißt. Das ist echt nochmal ein Unterschied.
Wie es sich bergauf/bergab bei uns in den Bergen verhält, muss sich aber noch zeigen. Wie geschrieben, viel Schnee.
Aber die ersten Eindrücke sind vielversprechend (Hallo Canyon, kriege ich jetzt ein Dude, wie versprochen? ;) )
 
Na ja, keiner orientiert sich an den UVP Preisen. Nimmt man mal die Preise von der Canyon HP:
Kassette X1
https://www.canyon.com/accessories/#category=F21&id=247
220€
Kasste X01
https://www.canyon.com/accessories/#category=F21&id=246
230€

Anstelle eines Servicemitarbeiters von Canyon würde ich da gar nicht lange rumdiskutieren und die Kassette kulant austauschen.

Den X01/X1 Schalthebel habe ich leider nicht auf der Canyon HP gefunden. Strassenpreise z.B. BC sind 80€ bzw 55€.

Der Gesamtunterschied sind also 35€ auch dafür lohnt bei einem 3700€ Rad eigentlich die Diskussion nicht, besonders bei den ganzen Goodies die Canyon dazugelegt hat.

Viele Grüße,
Der Technische
Zum Zeitpunkt der Diskussion waren es 60€.... wurde aber auch schon festgestellt....damals...
 
Zurück
Oben Unten