Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Tach. Wenn ich eine Anfrage getätigt habe und der Verkäufer die Anfrage löscht kann ich keine neue/weitere Anfrage stellen, bzw. komme bei der alten Anfrage wieder raus. Ist das so gewollt?

Im Prinzip ja, der Verkäufer sollte die alte Anfrage mit der neuen Nachricht dann wieder sehen.

Viele Grüße

rik
 
Kann man bei den Anfragen usw. auch wieder Datum und Uhrzeit anzeigen?
Ich bin kein Freund von so wischiwaschi-Angaben wie "vor einer Stunde, vor drei Tagen"...

Und ein blauer Haken, ob der Gegenüber die Nachricht gelesen hat, ähnlich wie bei WhatsApp wäre überlegenswert :)
 
a) absolute Zeitangaben sind das einzig ware. Keine Ahnung warum dieses "vor x Femtosekunden"-Dinger überall um sich greifen.
b) Bitte keine gelesen-Marker und wenn dann nur Tagesaktuell. Wie auch bei Chatdiensten geht das mein Gegenüber einen Scheißdreck an, wann ich das gelesen habe, ausser ich will es explizit.
 
b) Bitte keine gelesen-Marker und wenn dann nur Tagesaktuell. Wie auch bei Chatdiensten geht das mein Gegenüber einen Scheißdreck an, wann ich das gelesen habe, ausser ich will es explizit.
grundsätzlich ja, aber wenn man mal zum fünften mal "Bitte melde dich" geschrieben hat, wüsste man schon gerne, ob der Gegenüber es überhaupt mal gelesen hat.
 
Ich kann eben keine neue anfrage stellen. Ich lande in der alten anfrage bei der mir gesagt wird ich könne nicht mehr antworten.

Hallo,

es ist so tatsächlich nicht möglich auf die bestehende Anfrage zu antworten. Bis wir uns da etwas überlegt haben, bleibt folgender Workaround: Wenn du deinen Teil der Anfrage ebenfalls löschst kannst du danach eine neue Anfrage für den betreffenden Artikel stellen.

Viele Grüße

rik
 
Wurde in letzter Zeit (letzten 7 Tage) irgendwas am JavaScript / CSS geändert? Ich sehe nämlich am Desktop-PC aufeinam immer die mobile Variante des Bikemarkts. Allerdings nur wenn ich mir meine eigenen Anzeigen anschaue.
 
Wurde in letzter Zeit (letzten 7 Tage) irgendwas am JavaScript / CSS geändert? Ich sehe nämlich am Desktop-PC aufeinam immer die mobile Variante des Bikemarkts. Allerdings nur wenn ich mir meine eigenen Anzeigen anschaue.

Kannst du genau beschreiben was du tust und was dann passiert?
 
Kannst du genau beschreiben was du tust und was dann passiert?
Gerne: bin im Forum eingeloggt, klicke auf "Bikemarkt", klicke auf "Mein Bikemarkt->Meine Anzeigen" (bis zu diesem Zeitpunkt Desktopoberfläche) und dann erscheint das Listing wie auf meinem Handy.

sieht dann so aus:

upload_2015-4-29_13-44-24.png


D.h. mir fehlendie Spalten, wie oft angeklickt wurde, Sortierung nach Preis etc.
OS: win 8.1
Browser: FF 37.0.2

Bislang sah es immer so aus wie die Artikel-Ansicht der Kategorien:
upload_2015-4-29_13-47-58.png


Wo bei es da wohl auch CSS-Fehler gibt (Siehe Profilbild und Auswahlfilter)

Danke für die Mühe die Fehler zu fixen!
 

Anhänge

  • upload_2015-4-29_13-44-24.png
    upload_2015-4-29_13-44-24.png
    415 KB · Aufrufe: 38
  • upload_2015-4-29_13-47-58.png
    upload_2015-4-29_13-47-58.png
    155,7 KB · Aufrufe: 32
Hi!

dann erscheint das Listing wie auf meinem Handy.

Was du da siehst, ist die neue Gestaltung der Artikel-Liste. Diese rollen wir zur Zeit im Bikemarkt aus, sie ist aber noch nicht an allen Stellen zu sehen…

Wo bei es da wohl auch CSS-Fehler gibt

… z. B. hier in der Kategorieansicht. In den kommenden Tagen wird die neue Listengestaltung auch hier zu sehen sein.

Sortierung nach Preis etc.

Zu deinem Problem mit dem fehlenden Zähler: den rüsten wir die Tage noch nach. Sortierung nach Preis und Einstelldatum gab es in der Ansicht der eigenen Artikel noch nie, in der Kategorieansicht wird das dann auch weiterhin möglich sein.

Viele Grüße

rik
 
Erkennt man auch noch, wenn ein vorgemerkter Artikel zwischenzeitlich verkauft wurde?
Mir ist aufgefallen, dass aus meiner Merkliste nix mehr verkauft wurde seit em Reload?
 
Hi!



Was du da siehst, ist die neue Gestaltung der Artikel-Liste. Diese rollen wir zur Zeit im Bikemarkt aus, sie ist aber noch nicht an allen Stellen zu sehen…



… z. B. hier in der Kategorieansicht. In den kommenden Tagen wird die neue Listengestaltung auch hier zu sehen sein.



Zu deinem Problem mit dem fehlenden Zähler: den rüsten wir die Tage noch nach. Sortierung nach Preis und Einstelldatum gab es in der Ansicht der eigenen Artikel noch nie, in der Kategorieansicht wird das dann auch weiterhin möglich sein.

Viele Grüße

rik

@rik Danke für die Aufklärung... Dann mal weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung. Wie Du an meinen Screenshots sehen kannst gibts noch den einen oder anderen Bug, aber ich bin sicher ihr bekommt das hin.
So wie @toastet angemerkt hat, wäre es schön die Anzahl der Aufrufe wieder zu haben.
 
IMHO:
Nichts für ungut: Aber ist es nicht so, dass man ein Testsystem laufen hat und wenn da alles startklar ist, ins Live-System überträgt und nicht nach und nach mal ein bisschen am System herumbastelt?
 
Aber ist es nicht so, dass man ein Testsystem laufen hat und wenn da alles startklar ist, ins Live-System überträgt und nicht nach und nach mal ein bisschen am System herumbastelt?

Worauf beziehst du dich?

(Ja, wir haben und benutzen auch Dev- und Stage-Systeme)

Viele Grüße

rik
 
Habe mich auf Deine Aussage bezogen, dass ihr das System nach und nach die nächsten Tage noch "nachrüsten" wollt.

Aber da ich Euren Workflow nicht kenne wäre es falsch von meiner Seite aus weitere Vermutungen etc. anzustellen und freue mich einfach darüber, dass ich das Forum+Bikemarkt nutzen kann.
 
Habe mich auf Deine Aussage bezogen, dass ihr das System nach und nach die nächsten Tage noch "nachrüsten" wollt.

Der Grund ist ein anderer:

Die neue Artikelliste hat neue Abmessungen für die Artikelbilder. Für jede Anzeige benötigen wir da insgesamt sechs Versionen des Bildes:

- Mobiltelefone
- mittlere Auflösungen (z. B. Tablet hochkant)
- Desktops

(diese drei jeweils nochmal für High-DPI/Retina-Bildschirme)

Wir haben die neue Artikelliste schrittweise eingeführt, weil wir so nach und nach die neuen Artikelbilder berechnen konnten und nicht alle auf einmal zur Verfügung stehen mussten. Das hat also nur Gründe in der Lastverteilung gehabt.

Viele Grüße

rik
 
Zurück
Oben Unten