Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Hey,
nachdem ich mir nach viel Leserei in diesem und anderen Threads im Oktober letzten Jahres eine SolarStorm X2 XM-L2 T6 Lampe geholt habe und mit dieser auch recht zufrieden bin, benötige ich für ein anstehendes 24h Rennen weitere Akkus.
Was könnt ihr mir hier empfehlen für ~8h Leuchtdauer?
Die Lampe hat diesen Anschluss, der aktuelle Akku 8800mAh, 8,4 V und 2,5 A.
Viele Grüße
 
Also genau etwas passendes ist bei den Chinabrennern schwer zu finden. aber ich habe mit selbst einen 24.000mAh Akku bestellt gehabt. ob der aber die 8h hält kann ich dir schlecht sagen da ich lieber 2-3 x Wechsel und einen leichten Akku am Helm trage anstatt einen schweren. Im zweifel zu einem Batterieshop gehen und einen fertigen lassen mit hochwertigen Zellen. Akku Tauscher in Chemnitz macht sowas zum Beispiel :)
 
Mit 4 Akkus (2p2s) bekommt man maximal 6800mAh raus und das auch nur mit Markenzellen (Panasonic NCR18650B), die es nicht fuer 20$ gibt. Mehr geht mit den aktuellen Akkus noch gar nicht oder ihr braucht mehr Zellen.

Alles, was bei euren Packs dransteht ist Quatsch, die Chinapacks haben vielleicht 4000 mAh!
 
genau das meine ich doch ;) chinaangaben sind alle immer gelinde gesagt "Super optimistisch " :D deswegen halt lieber was gescheites selber bauen oder bauen lassen :) selbst wenn der 24.000er nur die halbe Kapazität hat passt das bei 15eu schon ;)
 
Es muss auch nicht ein einzelner großer Akku sein, zwei oder drei Kleine tun es auch:) Werde mich mal nach einem Batterieshop umsehen, danke für den Tipp!
 
Hallo!
Ich möchte mir auch eine Yinding Lampe als Helmlampe zulegen.
Wie ich heraus gelesen habe sind die Stecker mit den Lampen von Magicshine (MJ-808) kompatibel, richtig?

Auf der Seite von Wallbuys bin ich auf dieses Angebot gestoßen: Eine Yinding mit 4400mAh Akku und allem Zubehör für $29,99.
Die Frage ist nur um welche Version es sich handelt. Angeblich sollen XM-L U2 BINs verbaut sein. Ich hoffe dass auch alle Dichtungen vorhanden sind...

Dieses Angebot geht noch 3 Tage und 19h, nur wurde bisher noch keins gekauft und es sind angeblich auch nur 2 auf Lager.

Also: Zuschlagen oder nicht?
 
Die Seite scheint irgendwie kaputt zu sein. Ich habe die Lampe in den Einkaufswagen gelegt und wollte bezahlen, nur leider lässt sich der Button (Bild, Checkout with Paypal) nicht anklicken. Das Land und die Versandmethode habe ich auch ausgewählt.
Jetzt sind auch keine Artikel mehr im "Stock" nachdem ich zwei Mal versucht habe sie zu kaufen.
Sehr komisch!
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich hier auch ein wenig eingelesen habe, habe euren Tipp mit der Yinding 900Lm CREE befolgt. Ware ist jetzt unterwegs, freu mich drauf! Danke für die vielen wertvollen Tipps :)

Lg, Milan
 
Ich habe mich jetzt gegen die Yinding Lampe entschieden und stattdessen die Nightfighter BT21 bestellt.
Diese scheint mir etwas durchdachter zu sein:
  • 5 Modes inkl. Turbomode
  • eine bessere Wärmeabführ durch das Design
  • IP-65 wasserdicht (?)
  • 5200 mAh Akku in Hülle mit ordentlich verarbeitetem Ladegerät
  • schöner Koffer mit Helmhalterung und Verlängerungskabel
Das für nur ~$16 mehr
 
wäre super wenn du die BT21 hast wenn du Fotos vom Innenleben posten könntest!
Ich hab meine Yinding gepimpt mit neuer guter WLP,bringt sehr viel,wird viel schneller warm(heiss)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User Tigris99 hat im Mtbr Forum ein Review gemacht.
Er konnte an keiner Stelle eine schlechte Verarbeitung finden.
Die BT21 wird im Turbomodus auch richtig heiß (100°C) was für eine gute Wärmeableitung von der LED zu Gehäuse spricht
Er hat auch verschiedene Linsen ausprobiert um einen besseren Spot zu erreichen.
Ich bin gespannt auf die Lampe und werde darüber berichten.
 
Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Yinding YD 2xL2 bei gearbest bestellt. Nachdem ich heute die Lieferung erhalten hatte, kann ich mich nur lobend über die kurze Lieferzeit und die Lampe äußern. Alles komplett, in einer Hardbox gut verpackt: Lampe, Akkupack, Headlamp-Halterung, Ladegerät und ein Adapter für unsere deutsche Steckdose. Vermisst habe ich allerdings eine Dokumentation/Beschreibung/technische Daten. Am Akkupack steht nichts drauf: Welche Akkuleistung?? Wie ist die Lampe zu bedienen??? Nach meinen Probieren gibt es wohl drei Stufen für die Helligkeit. Sollte jemand eine Beschreibung haben usw. würde ich mich darüber freuen. Ich brauchte auch die Anschlussbelegung der Stecker und würde mir gerne noch ein externes Akkupack kaufen mit wechselbaren Einzelakkus/Ladegerät (Empfehlung??). Auch hier bin ich für Tipps und Infos dankbar, die sich um die Erweiterung, Verbesserung der Lampe für den Einsatz am Fahrrad eignen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass man extrem "viel" Lampe mit einer wahnsinnigen Helligkeit für wenig Geld bekommt.
Vielen Grüsse
Hans
 
Zurück
Oben Unten