Fritzz 2015 Thread

Hallo Zusammen,

ich saß auf beiden - 18" und 20" und habe mich letztendlich für das 20" entschieden - da hab ich mich deutlich wohler drauf gefühlt....

Bin 1,77m und weiblich

Geschmäcker sind halt verschieden :wink:
 
Für die die es interessiert: ich habe mal Kontakt mit TF tuned aufgenommen bezüglich des Dämpfers und bestehender Möglichkeiten. Es gibt ein paar vielversprechende Ansätze, der Kolben kann gegen einen PUSH Modell ersetzt werden und sollte dann eine deutlich bessere Dämpfung bieten.
Ich meld mich wieder falls es bahnbrechende Erkenntnisse gibt ;-)

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Mahlzeit,
Hab gerade den Fox DHX RC2 drinne.

Das gute erstmal er passt so gerade ebend... Morgen ein test in Winterberg.

1691a653fa6e32c44acb73d2c127a0cd.jpg

4ca25abe4735ef13254e722fbfa059c1.jpg

244b6139def4358281d366281f49bee9.jpg


Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
 
Hans nur unter Belastung im stand ausprobiert. Ich dreh gleich eine runde aufm hometrail und Polster das vorher gut ab ;-)

Gesendet von meinem M8 mit Tapatalk
 
Okidoki :) bin mal gespannt :)
Für den Park bestimmt geile sache, ich bin aber echt zufrieden mit dem Float X weil ich auch sonst noch viel hochtrete :)
 
Hi Leute ,

Einige kennen die Seite mit Sicherheit, aber ich find den folgenden Blog aus Spanien echt super interessant.
Und besonders die vorletzte graphik zeigt den sehr speziellen Verlauf des Umlenkverhältnisses.
Sollte also jemand mit einem
anderem Dämpfer spielen wollen oder über ein Tuning nachdenken ist das sicher sinnvoll da mal
nen Blick drauf zu werfen.

Meiner Meinung nach ist der Weg über nen Coil Dämpfer so gesehen also alles andere als empfehlenswert.

http://linkagedesign.blogspot.de/2015/03/cube-fritzz-275-2015.html?m=1

Lasset die Diskussion beginnen :)

Grüße Hannes
 
Schaltauge für shimano kostet laut Cube doch "nur" 14,95€.
Als Antwort auf meine Nachfrage....

"Es handelt sich um einen Druckfehler.
Es kostet tatsächlich nur 14,95.
leider ist in unseren Ausgelieferten Dealerbooks für die Händler der Druckfehler."


NAja ok
 
ich ruf morgen mal bei fahrrad.de an und frag nach ....kann ja nich sein, will nich wissen wie viele zu 29€ verkauft wurden
 
war`n die auf der cube seite nich immer bei 14,95? Bei allen Händlern sind sie nur für 29 ausgepreist (shimano). Laut cube war das ein schreibfehler in den Preisbüchern die an die Händler gehn.

Toll das sich der Kunde drumm kümmern darf. :-/
 
Schaltauge Story geht weiter >:( ....Händler setzen den Preis nicht runter bis Cube da mal bescheid gibt oder was auch immer. Ich also Cube zurück geschrieben ob sie denn so gnädig sind und mal irgend einem händler bescheid geben das die dinger nur 14,95 kosten.....aber mit mail beantwortung bei cube is das so eine sache ...dauert halt :wut:
 
So, mein Dämpfer geht nächste Woche zu TfTuned. Man ist fort sehr zuversichtlich, ich bin gespannt.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Moin moin,

Cc dbair passt nicht in den rahmen. Der hat ausgleichsbehälter zwar auch oben wie der fox. Das wäre nicht das problem, aber dämpfergehäuse ist zu dick. Schad. Das wäre das passende teil gewesen. Gibt nix besseres
 
Gibt es schon was neues zum Thema Dämpfer tuning?
Ich hab mal bei Flatout Suspension angefragt. Die schrieben:" Wenn wir die Luftkammer verkleinern verändert sich der SAG ein kleines
bisschen, dadurch würdest du etwas besser mit dem Luftdruck hinkommen. Das Umshimen macht den Dämpfer
insgesamt etwas straffer. "

Ich hab keine Ahnung was zu bevorzugen ist.
 
Meiner geht nächste Woche weg. Danach kann ich mehr sagen. Man ist aber überzeugt das in den Griff zu bekommen.

Grüße Tom


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten