Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Moin Leute,

ich habe einen Guten Kontakt für Cube Klamotten. Habe jemanden kennengelernt der einen Fahrradklamotten Laden hatte. Restbestände. Habe gerade Shorts und Jacke geliefert bekommen. Top. Alles original und eingeschweißt. Falls jemand noch was braucht.

mfg Michi
 
Sollte man vermeiden :lol:
Absolut..... :daumen:
Die eine Hassen Biker die andren Autofahrer.... Trottel!! Muss man schon Angst haben das einem die Radmuttern gelöst werden....:spinner:


Was ich noch ergänzen wollte....
Die Piko mit dem 3,3hA Akku lässt sich wunderbar am Helm montieren. Merkt man während der Fahrt nichts von.
Nur für den Lampenkopf werd ich mir noch die GoPro halterung oder das M3 Dingens holen. Das ist sonst beim Bell mit Mips etwas fummlig und mühsam. Akku hinten ist kein Problem. Nur mit montiertem Kinnbügel hab ich es jetzt noch nicht probiet.
 
Nigthrides haben was für sich.

Im Uphill erkennt man den eigenen Wald nicht mehr, jedes Geräusch wird zu einer Erinnerung an den letzten Horrorfilm :D
Und im Downhill lenkt nichts ab, absoluter Focus auf den Trail. Finde es ein klasse Training für das Feeling auf dem Bike.

Hast Du den Akku am Helm oder im Rucksack. Meine RFR ihr Akku ist zu groß und schwer, also ist er im Rucksack.
Mein BiekBuddy hat die Piko, natürlich bessere Ausleuchtung und Lichtstärke, für den Preis der RFR (hab einen super Testpreis bekommen) kann ich aber nicht meckern, P/L absolut top. Ist natürlich oder vermutlich ganz sicher chin Ware.

Werde mal nachher bei meinem anderen BikeBuddy seine Pike mit Token versehen. LV 301 Spielen und Testen am Setup. Mal sehen was ich ihm zusammenbastel am Setup.

Edit: Gerade gesehen Frage war beantwortet. War auf der falschen Seite unterwegs.
 
Steig wieder um auf den ProRide aufm Dach ;) @Zerzal
Der Free ist zu kurz mir kippt jedesmal das Vorderrad runter und mein Rahmenschutz den ich gekauft hab bringt so auch nix weil der Halter an einer anderer stelle ist. Beim Pro klappts viel besser zudem isses da schon immer einfacher das Bike fest zu machen.
 
@Orby

Falls du die Frage wegen Akku am Helm meinst? Ja habe absichtlich die Piko4 deswegen genommen damit der Akku an Helm kann. Wiegt iwie was um 125g. Merkt man praktisch nichts von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steig wieder um auf den ProRide aufm Dach ;) @Zerzal
Der Free ist zu kurz mir kippt jedesmal das Vorderrad runter und mein Rahmenschutz den ich gekauft hab bringt so auch nix weil der Halter an einer anderer stelle ist. Beim Pro klappts viel besser zudem isses da schon immer einfacher das Bike fest zu machen.
Jo danke alles Klar. Hab mit den FreeRide angeschaut. Würde wenn dann den OutRide mal ausprobieren...... Aber das Rad gebastel kackt mich jetzt schon an...;) hmmm wenn mir jemand für günstiges Geld ne AHK montiert kommt son Dingens für hinten drauf ins Haus..... Garage...:D
 
Ich hab den OutRide, klar wegen Carbon.
Natürlich super stabil das Bike fixiert. Nur zwei Nachteile:
* von Haus mit 20 Steckachse, der Adapter ein Links und Rechts abgedrehtes Rohr kostet ca. 30 €
* nur 20 Steckachse abschließbar, mit dem 15 mm Adapter nicht mehr.

Hab das Bike nach hinten montiert, so bleibt der Lenker sauber und die Tauchrohre der Gabel stehen nich voll im Wind. Am Sitzrohr wird das Bike sowieso dreckig.

Vorhin am LV 301 MK 10 geschraubt und Setup ausgefahren. Leider ein M Rahmen, fahrfertige 12,4 kg mit 1x11. Die Dinger haben schon was :D paar BunnyHops gezogen, die waren glaube ich doppelt so hoch wie mit meinem :eek:
Wenn die Dinger nicht so teuer wären, dann mhhhhh. Aber dann eher ein Santa Cruz oder Mondraker :cool:
 
Ich hab den OutRide, klar wegen Carbon.
Natürlich super stabil das Bike fixiert. Nur zwei Nachteile:
* von Haus mit 20 Steckachse, der Adapter ein Links und Rechts abgedrehtes Rohr kostet ca. 30 €
* nur 20 Steckachse abschließbar, mit dem 15 mm Adapter nicht mehr.

Hab das Bike nach hinten montiert, so bleibt der Lenker sauber und die Tauchrohre der Gabel stehen nich voll im Wind. Am Sitzrohr wird das Bike sowieso dreckig.

Vorhin am LV 301 MK 10 geschraubt und Setup ausgefahren. Leider ein M Rahmen, fahrfertige 12,4 kg mit 1x11. Die Dinger haben schon was :D paar BunnyHops gezogen, die waren glaube ich doppelt so hoch wie mit meinem :eek:
Wenn die Dinger nicht so teuer wären, dann mhhhhh. Aber dann eher ein Santa Cruz oder Mondraker :cool:

Ist nicht dein ernst? Mit 15er Achse kann ich das Bike nicht gegen Diebstahl sichern ohne irgendwo noch n Fahrradschloss rum zu frimeln...?
Mit dem völlig überteuerten Adapter hät ich mich ja noch anfreunden können....wtf! Scheiss auf die Leitungen am Unterrohr....! schibble ich eben 2 schlitze in den Gummi der ProRide Klemmung....8-)

Meine Bikes fahren ebenfalls mit Blick nach hinten...... Mehr oder weniger aus den selben Gründen wie deine...;)

Santa ist geil umd da gäbe es noch einige Andere....;)
aber ich bleibe meinem Stereo erstmal treu....;)
Vorher holen ich mir, wenn Asche über ist, noch n Dirt oder Trial Bike....:D
 
Ist nicht dein ernst? Mit 15er Achse kann ich das Bike nicht gegen Diebstahl sichern ohne irgendwo noch n Fahrradschloss rum zu frimeln...?
Mit dem völlig überteuerten Adapter hät ich mich ja noch anfreunden können....wtf! Scheiss auf die Leitungen am Unterrohr....! schibble ich eben 2 schlitze in den Gummi der ProRide Klemmung....8-)

Meine Bikes fahren ebenfalls mit Blick nach hinten...... Mehr oder weniger aus den selben Gründen wie deine...;)

Santa ist geil umd da gäbe es noch einige Andere....;)
aber ich bleibe meinem Stereo erstmal treu....;)
Vorher holen ich mir, wenn Asche über ist, noch n Dirt oder Trial Bike....:D

Wir haben damals beim Vinschgautrip die Bikes nie aus den Augen gelassen. Aber einfacher Trick, meins war in der Mitte, links und rechts war jeweils ein Bike mit dem ProRide abgeschloßen :D

Natürlich bleibe ich meinem Stereo treu. Fährt sich super spaßig. Davos Tour wird gerade geplant, wohl in 3 Wochen die fast 9.000 TIefenmeter in 2 Tagen geplant.
Deswegen Check nächste Woche, neue Bremsbeläge vorne und neue XT-Kette drauf.
 
Wir haben damals beim Vinschgautrip die Bikes nie aus den Augen gelassen. Aber einfacher Trick, meins war in der Mitte, links und rechts war jeweils ein Bike mit dem ProRide abgeschloßen :D
Das ist definitiv keinen dumme Idee...:) mit denen Breiten Lenker gibt das n schönes Gewirr....
Allerdings würde ich auf Trips wo das Bike längere Zeit unbeaufsichtigt auf den Auto steht dann doch über ein zusätzliches Schloss nach denken. Wenn man mal schnell an der Tanke ist oder im Restaurant was isst, mag das Tuhle Schloss ja ok sein. Aber so schwer ist das jetzt auch nicht zu öffnen..... ;)
Will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen.....
Leider leider aber Realität...:(


Viel spass in Davos.... :i2: Gute Unterkunft Soll das Hotel Ochsen in Davos sein. Kenne es aber selber nicht. Nur vom hören sagen. Preise scheinbar auch ganz ok.
Keine Ahnung obs stimmt....aber n Bekannter meinte kürzlich das sie 180mm+ nicht mit allen Bahnen hoch nehmen. Nur so zur Info.....:) aber bitte nicht schlagen falls man mir Misst erzählt hat. :D
 
Das ist mein Bike
Anhang anzeigen 405382
und das mein Problem
Anhang anzeigen 405383 Anhang anzeigen 405384
Und das nach ca. 300km hab es erst gemerkt als der Bolzen am Kettenblatt geschliffen hat.
Hat vielleicht noch einer diese Erfahrung gehabt oder hatte ich bloß Pech?

Ja ist der Bolzen am Hauptlager ,ich komme mit meinem Werkzeug leider nicht ran oder
ich müsste das große Kettenblatt erst abnehmen.
Hab das Bike jetzt zum Händler gebracht, meine sorge ist das die Schwinge durch die Belastung
einen Schaden hat. Den Schriftzug hab ich mir bei Ebay besorgt.

Bike wieder ready....?

Was haben sie gemacht? Bolzen gebrochen?
 
Ich war vor ner weile im stadler, riesen laden, fox handschuhe schön und gut nur das der linke handschuh im gegensatz zum rechten verblasstes logo hat.
Heute kamen 2013er modelle von monster und fox und genau das gleiche spiel, ein handschuh hat ein kräftigeres monster zeichen als der andere. Ist das normal? Vom
Liegen etc kann das ja eher nicht passieren, besonders bei 2 verschiedenen geschäften innerhalb 3 monate.
 
Ich war vor ner weile im stadler, riesen laden, fox handschuhe schön und gut nur das der linke handschuh im gegensatz zum rechten verblasstes logo hat.
Heute kamen 2013er modelle von monster und fox und genau das gleiche spiel, ein handschuh hat ein kräftigeres monster zeichen als der andere. Ist das normal? Vom
Liegen etc kann das ja eher nicht passieren, besonders bei 2 verschiedenen geschäften innerhalb 3 monate.

Ich nehme an, du warst in "Monnem"?!
Der Laden ist nicht gerade der Bringer...
Wenn du schon in der Ecke bist, geh zu Engelhorn Sports oder zu Kalker in Ludwigshafen.

Zu den Handschuhen: Wenn die übereinander liegen, kann die Farbe der Logos schon ausbleichen. Der untere Handschuh bekommt dann eben nicht so viel Licht ab.

PS: Ich hab die Fritzz Blackline und seid vorgestern die Race Armourgel. Wenn schon Cube, dann richtig... :D
 
ImageUploadedByTapatalk1437820353.540085.jpg



Hahaha @Zerzal gerade gekauft und angeschaut :)
Neben Rad Company einer der besten :)

Ja black ich werd mal vorbei schauen wenn ich mal dort bin :)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1437820353.540085.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1437820353.540085.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 28
Wow! Den Kurs würde ich auch gerne mal finden: Da stehen Bikes am Streckenrand und warten drauf, mitgenommen zu werden... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten