Kleidung von Aldi und Lidl

Off-Topic: Jetzt wird mir einiges klar. Herr Kollege @R.C. trollt also nicht nur meinen Thread, sondern ist auch in anderen recht fleißig dabei. Naja, aus AT ist ja noch nie was Gutes nach Deutschland geschwappt. :lol:

Gruß Christian
 
Moin!

Ab dem 24.08.2015 gibt es bei Aldi Süd wieder Radklamotten:
Softshell-Radlerjacke, langarm Trikot, lange Radlerhose, Socken, Handschuhe, Regenjacke, Radlerunterhemd ect.

Die Rad-Regenjacke macht im Prospekt eigentlich einen ganz guten EIndurck. Hinten länger geschnitten und Belüftungsreißverschlüsse sind wohl "verbaut". Die Regenjacke habe ich so bei Aldi noch nicht gesehen. Alles andere ist "wie immer" nur andere Farben.
 
Hallo zusammen,

nur zur info
Lidl hat ab Montag auch Trikots und Softshell Jacken

Ein Trikot macht auf den Bildern einen schicken Eindruck.
Die Jacken muss man sehen,
wobei für 15€ bestimmt nicht schlecht.
Die Trikots für zehn
 
Ich will es mal so vorsichtig wie möglich ausdrücken:
die Aldi Klamotten ab Montag gehen rein optisch überhaupt nicht.
Da würde ich mir lieber paar reduzierte Sachen im Web suchen (oder dieses Forum > Schnäppchenfreds).
Wenigstens nächste Woche (oder 'ausnahmsweise' mal Lidl?) ;)
(Hab nix gegen Aldi u die hatten auch schon mal schickere Sachen.
Und nein, bei mir zählt nicht hauptsächlich Optik)
 
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit der Fahrradkleidung von Aldi bzw. Lidl gemacht. Sportkleidung zum Joggen etc. kauf ich gern dort ein, aber gerade wenn es um die Fahrradkleidung geht, würde ich wohl doch eher etwas mehr Geld ausgeben, fühle mich doch sicherer dabei.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Softshell Jacken von Lidl?

Ich habe eine einfache Softshelljacke von LIDL in Gebrauch. Für den Preis vollkommen in Ordnung. Man merkt aber deutlich, dass gespart wurde. Ich hätte gerne wie z.B. bei meiner Decathlon Treckingjacke "Belüftungsreißverschlüsse" unter den Armen.
Es kann so schon mal schwitzig werden.
Wie so viele Discountersachen ist mir die Jacke am Bauch etwas zu weit geschnitten. Mit Klamotten drunter stört es nicht wirklich. Die Jacke ist recht robust und hat auch schon eine Schlitterpartie auf Asphalt überlebt (es hat ordentlich Stoff abgeschrabbelt, aber ohne Funktionsbeeinträchtigung)
 
Also, bei Aldi habe ich schon deutlich hässlichere Jacken gesehen, aber die von Lidl sehen schon deutlich besser aus.

Ich muss hier mal revidieren, was ich bisher vergleichsweise über die Aldi/Lidl-Klamotten gesagt hatte. Nachdem ich mit den ganzen Sachen etwas länger und intensiver gefahren bin, finde ich die Sachen vom Lidl klar besser als die vom Aldi. Die Shorts und Unterhosen haben VIEL bessere Polster und die Trikots eine bessere Passform und Verarbeitung.

Ich könnte eine Softshell-Jacke brauchen und tendiere jetzt natürlich sehr dazu, die vom Lidl zu nehmen. Allerdings, macht die, die es nur online zu kaufen gibt, irgendwie schon einen besseren Eindruck als die aus dem Laden (Brusttasche, Optik). Die wäre dann aber auch gleich 5€ teurer (Versandkosten) und ich bin mir nicht sicher, ob es das wert ist. Kann da jemand mehr zu sagen?

EDIT: Moment Mal, die Sachen sind ja ALLE nur online zu beziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es mal so vorsichtig wie möglich ausdrücken:
die Aldi Klamotten ab Montag gehen rein optisch überhaupt nicht.

Also, bei Aldi habe ich schon deutlich hässlichere Jacken gesehen, aber die von Lidl sehen schon deutlich besser aus.

Meeega hässlich!!! (Also die von ALDI)
Die Softshell, sofern nur dieses eine Modell verfügbar, geht mal GARNICHT! Ich weiß, dass der Neonlook wieder in ist, aber so viel 80er ist too much. Igitt...
Hat jemand einmal den Lidl-Link?
 
Meeega hässlich!!! (Also die von ALDI)
Die Softshell, sofern nur dieses eine Modell verfügbar, geht mal GARNICHT! Ich weiß, dass der Neonlook wieder in ist, aber so viel 80er ist too much. Igitt...

ja die softshell die es ab montag geben wird ist bei Aldi sehr hässlich das was bei lidl kommt aber ebenso.:lol:

am freitag"vor 2 tagen" haben sie bei und im Aldi aber andere softshells aufgebaut"outdoorjacke/softshell" beschriftet.

diese sind in schönem grau, auch optisch sogar bishen schick gestaltet und ist gut verarbeitet soweit ich es anhand der 2 min die ich verschwendet hab um sie mir anzusehen sowas zu beurteilen ist.

alle softshells scheinen aber weiterhin mit Membranen zu sein"egal ob von Aldi oder lidl" bedeutet ne Plastikfolie zwischen den stoffschichten und darum alles die reinsten schwitztüten und für Sport nicht zu gebrauchen.
 
vorletztes jahr hab ich eine aldi softschelljacke gekauft... im grunde hässlich, was zweitrangig war. als jeden tag durch den wald und zur arbeitradler bin ich mit dem teil nie glücklich geworden. zu kalt im winter und absolut keine atmungsaktivität. wären hier und dort ein paar reisverschlüsse, dann wäre es sicher ein günstiger kompromiss. unterm strich ist es wenig durchdachtes billigzeug in meinen augen. ab und zu gibts aber mal ausreißer...
 
Die Lidl Softshell-Jacke hat Reißverschlüsse unter den Achseln, um die Ärmel abmachen zu können. Diese kann man bestimmt auch nur ein Stückchen öffnen, um eine bessere Luftzirkulation zu gewährleisten:

http://www.lidl.de/de/crivit-herren-softshell-fahrradjacke/p201716

Ich fahr gleich noch mal zu TK Maxx, wenn ich da nix interessantes finde, bestell ich mir das Lidl-Jäckchen einfach mal zur Probe.
 
Hab mir heute ein langärmliges Unterhemd und die Regenjacke geholt. Die Jacke macht einen wirklich guten Eindruck. Ordentlich verarbeitet, viele Reflektorflächen, Belüftungsmöglichkeiten per Seitenreißverschluss und Brusttaschenreißverschluss, am Rücken belüftet. Passform ist für mich auch gut. Klar ist ein bissl Warnwestenlook so in Neongelb, aber zum radeln im Dunkeln ja auch nicht verkehrt bzw. von mir gewünscht. Im Laufe der WOche werde ich sie dann mal testen. Vorrausgesetzt es regnet mal ordentlich :)
 
Hallo zusammen,

habe mir heute bei Lidl eine Softshell Jacke und das schwarz weiße Trikot gekauft

Das Trikot weil ich es schick fand,
Sitz auch gut... Nicht ganz so eng

Die Jacke auch etwas weiter mal schauen wie die sich so macht.

Anschließend habe ich mit noch bei Aldi zwei langarm Unterhemden gekauft, die auf jeden Fall aus Überzeugung.
 
Zurück
Oben Unten