Prof. Dr. YoMan
Holger
Hubers unnötig? Sind im M+ und Vivid jetzt nicht mehr diese komischen DU und DP4 Gleitlager drin? Die Buchsen sind doch immer noch per Default weich eloxiertes schäbiges Zeugs, oder?
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Nicht das wir uns missverstehen. Die Bolzen welche in die Buchse reinkommen sind jetzt beim Fanes per Default Harteloxiert und die Buchsen welche in aktuellen Dämpfern drin sind, sind nicht mehr als DU oder DP4 Gleitlager ausgeprägt?Nope. Ist alles Hardcoated inzwischen.
Der Monarch+ ist ein +Röhrchen (entgegen der weit verbreiteten Forenmeinung unterscheidet es sich lediglich im größeren Ölvolumen im Piggy vom RT3).
Beim 4er ist die Hauptlagerwelle mit einer kleinen Madenschraube (linke Seite) radial gegen herausdrehen gesichsertWenn denn der 053 mal lieferbar wäre ....
Mal eine andere Frage. Ich wollte mal meinen Lagern was gutes tun sie ein wenig schmieren und drehen. Hab beim auseinander nehmen festgestellt, dass bei meiner Hauptlagerwelle die Konterschraube nicht vorhanden ist. Ist das normal bei der 4.0 oder sollte ich mir Gedanken machen ? Passt da eine normale m6 senkkopf rein aus dem Baumarkt?
Beim 4er ist die Hauptlagerwelle mit einer kleinen Madenschraube (linke Seite) radial gegen herausdrehen gesichsert
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Und wie würdest du den vivid air zum double barrel inline bewerten?
Nicht das wir uns missverstehen. Die Bolzen welche in die Buchse reinkommen sind jetzt beim Fanes per Default Harteloxiert und die Buchsen welche in aktuellen Dämpfern drin sind, sind nicht mehr als DU oder DP4 Gleitlager ausgeprägt?
Der ccdb oder inline reizen mich auch aber ich hab irgendwie Respekt vor dem ganzen einstellen
Gute Wahl mit dem InlineEinen schönen guten Servus zusammen,
leider hat es mich mit den Lagern jetzt auch erwischt meine Fanes seit diesem Jahr im Einsatz und rund 1300KM runter.
Zu meinem Erstaunen waren bereits ab Werk Enduro Bearings verbaut (Siehe Fotos)
Also falls jemand hier mit den Gedanken spielt und sich die überteuerten Enduro Bearings in seinen Hobel zu kaufen, SPART EUCH DAS GELD!!!
Kauft lieber günstigere Lager und wechselt sie etwas öfters (Der Lagerwechsel dauert wirklich nur ne gute Stunde)
Seit heute ist außerdem ein DB Inline in der Fanes am Werk. Bei Interesse werde ich gerne berichten
@Zipfelklatsche und andere mit dem inline wie ist den der in der Fanes?
Ich fahre bis jetzt den Monarch Plus und bin soweit zu frieden aber hab auch keinen anderen Vergleich in der Fanes.
Oder doch vielleicht den ccdb, ich weis blos nicht ob der zu viel des guten ist da ich für Bikepark eigentlich einen Freerider habe, hab aber auch schon überlegt den zu verkaufen und die Fanes als tourenfreerider auf zu bauen und nur dieses Bike als Do it all Bike zu behalten da ich es dieses Jahr nur einmal in den Park geschafft habe.
Morgen müsste dann auch mein AWK System für die Pike kommen, dann werde ich evtl. einen ausführlicheren Bericht tippen.