Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Mal ne Frage an euch: würdet ihr als Rennrad-Anfänger eine Compact Kurbel nehmen oder die "Helden" Version ?

Hinten habe ich 11-28, superkrasse Anstiege sind erstmal nicht geplant.
 
Z B ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446412624242.jpg
    uploadfromtaptalk1446412624242.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 12
Oh ja, wirklich tolle Räder dabei! Und vor allem wirken die Fotos in der atur so viel besser. Werde ich also unbedingt auch noch machen müssen! Wichtig für das Ego! :p
 
Definitiv Compact.
Auch beim Rennrad fahren ist eine hohe (90-100) Trittfrequenz nützlich.
Standard Kurbel kann man in Gruppen fahren, wenn man viel Windschatten hat.
 
TT: 54/39 - 11/23
RR: 53/39 - 11/23 bis 11-26
CC: 46/39 - 12/27

Es muss sich jeder so gut einschätzen können um zu wissen, wieviel er treten kann oder muss.
Wer mit einem 39er Blatt nicht schnell den Berg fahren kann, kann es mit einem 34er auch nicht. Wer mit einem 39er Blatt im Rennen abgehängt wird, wird es mit einem 34er auch, ganz einfache Regeln.
 
Wer mit einem 39er Blatt nicht schnell den Berg fahren kann, kann es mit einem 34er auch nicht.
Ja ne is kla.
Mit dem 34 komme ich energiesparender den Berg hoch. Mal unabhängig davon, dass jeder seine bevorzugte Cadence hat, es Nachteile hat mit 50-60 U/min den Berg hoch zu drücken... Die wenigsten fahren in einer Gruppe, immer am Anschlag, geschweige denn Rennen. Grade für einen Einsteiger ist es deutlich sinnvoller 50/34 zu fahren.
 
Wer mit 50-60rpm dauerhaft den Berg fahren muss, macht irgend etwas falsch.
Energiesparender?
Wenn du mit 300Watt am Berg gehst, ist es egal ob du mit 60,70,80,100RPM gehst, du hast den gleichen Energieverbrauch.
 
Der Tausch von Druck fuer mehr Kadenz ist natürlich sinnvoll.
Ist ja das Gesamtprinzip der Schaltung.
Was sollen also anderslautende Infos.
Und ProTour Jungs verwenden auch keine Beinavatars :p
 
So, Laufräder sind gekommen! Leider auch der Falsche Austauschfreilauf!!
Bilder von draussen kommen wenn wir mal wieder aus dem Nebelverschwinden! Wird eh zeit fürs Winter Rad!
P1050851.JPG
P1050856.JPG


Geiles Colnago da Oben!!!
 

Anhänge

  • P1050851.JPG
    P1050851.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 51
  • P1050856.JPG
    P1050856.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 50
Was hat das mit euren Schwanzvergleich immer zu tun.
Kannst ja selbst mal mit PM und gleicher Leistung bei einer Frequenz von 70 oder 100RPM fahren und mir dann berichten.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass oft Leute mitreden wollen, die keine Ahnung haben.

du raffst es aber auch nicht.
Habe nicht gesagt, dass das was du schreibst nicht stimmt, aber es gehört hier einfach nicht hin!
Verstehste!?!?!
 
Zurück
Oben Unten