Direttissima! Wann?

so wird die Schraube aussehen:

upload_2015-11-2_11-37-54.png


Material: Alu 7075T6 silber eloxiert.
 

Anhänge

  • upload_2015-11-2_11-37-54.png
    upload_2015-11-2_11-37-54.png
    8,5 KB · Aufrufe: 148
Schickes Teil, wenn ich könnte würd ich eine kaufen. Einzig der blaue Rind vom Lager stört die Optik. Mit einer geänderten Schraube scheint das Problem nicht zu beheben sein, kann man da eine Scheibe unter die Schraube packen? Also mit entsprechender Aussparung.
 
Schickes Teil, wenn ich könnte würd ich eine kaufen. Einzig der blaue Rind vom Lager stört die Optik. Mit einer geänderten Schraube scheint das Problem nicht zu beheben sein, kann man da eine Scheibe unter die Schraube packen? Also mit entsprechender Aussparung.

Mich stört die blaue lagerabdeckung auch ein wenig. Nur blöd, dass wir jetzt grad mal ne große Lieferung Lager bekommen haben. Scheibe mit Aussparung geht nicht, weil sich die Scheibe mitdrehen können müsste, und das widerspricht der Aussparung.
 
Mich stört die blaue lagerabdeckung auch ein wenig. Nur blöd, dass wir jetzt grad mal ne große Lieferung Lager bekommen haben. Scheibe mit Aussparung geht nicht, weil sich die Scheibe mitdrehen können müsste, und das widerspricht der Aussparung.
Hmm, dann ist die Aussparung nicht machbar.
Schick die Lager zurück, 14 Tage Widerruf ;)
Gibt es die denn auch in schwarz? Falls ja, könnte man ggf halt nur ein schwarzes an genau der Stelle einbauen.
 
Die Lager sind super! verleiht der Bremse einen hochwertigen präzisen Eindruck. Wird dann auch das Markenzeichen der Bremse sein. Farben haben wir ja alle, die Lager erkennt man aber sofort wieder.

Was nun an der Schraubenbemaßung schon wieder nicht passt, weiß ich auch nicht...
 
Meine geliebte Cleg4 ist nun im 5. Jahr und eigentlich gibt es ja keinen Grund sie zu ersetzen. Außer durch eine neue! :D
Einige Fragen dazu noch:
Jetzt habe ich die Cleg4 mit Goodridge Stahlflex, langen Bremshebeln und mit Superformula befüllt.
  1. wird er Druckpunkt der Direttissima 4 Kolben ähnlich sein (hart, knackig)
  2. wird die Bremskraft höher sein (geänderte Kolben und Bremshebellänge)
  3. wird es wieder zwei verschiedene Bremshebellängen geben
  4. ist die Lenkerschelle wieder als Sollbruchstelle ausgelegt
Danke für die Antworten, Steven.
 
Hallo Steven, schön, wieder von dir zu hören!

Zu deinen Fragen, der Reihe nach:

1. Der Druckpunkt wird genauso klar und definiert sein wie bisher, aber aufgrund der wesentlich höheren Übersetzung der Pumpe wird es danach etwas elastischer weitergehen als bisher. Das ist aber ganz in unserem Sinne - wir sind hier alle inzwischen fest davon überzeugt, dass eine gewisse Elastizität der Dosierbarkeit gut tut. Das heißt beileibe nicht matschig oder schwammig, sondern einfach nur nicht ganz so hölzern-hart wie bisher. Das gilt auch bei Montage von GD-Leitungen.
2. Ja, die Bremskraft wird ERHEBLICH höher sein als bisher. Vor allem hat die Bremse jetzt eine stetige, knickfreie, progressive Kennlinie, während sie bisher degressiv war.
3. Nein, das braucht es nicht mehr. Das haben wir ja nur gemacht, um die unterschiedlichen Nehmerkolbenflächen der CLEG2 und der CLEG4 zu kompensieren, damit beide Versionen bei gleicher Handkraft gleiche Bremskraft bringen. In letzter Zeit wurden aber eh nur noch die langen Hebel gekauft - auch für die CLEG2.
4. Im Prinzip ja. Aber die neue Schelle ist, obwohl leichter und schlanker, dennoch stabiler geworden. Besser ist es meiner Meinung nach, die Schelle nicht so knallfest zu ziehen, damit sich der Bremshebel im Sturzfalle drehen kann.

Noch ein Monat Wartezeit...

Gruß, Klaus.
 
Hmm, dann ist die Aussparung nicht machbar.
Schick die Lager zurück, 14 Tage Widerruf ;)
Gibt es die denn auch in schwarz? Falls ja, könnte man ggf halt nur ein schwarzes an genau der Stelle einbauen.

Du bist lustig - bei gewerblichen Käufen gibt's kein Rückgaberecht. Und dennoch haben wir soeben beschlossen: Die Kugellager kommen schwarz.
 
Hallo Steven, schön, wieder von dir zu hören!

Zu deinen Fragen, der Reihe nach:

1. Der Druckpunkt wird genauso klar und definiert sein wie bisher, aber aufgrund der wesentlich höheren Übersetzung der Pumpe wird es danach etwas elastischer weitergehen als bisher. Das ist aber ganz in unserem Sinne - wir sind hier alle inzwischen fest davon überzeugt, dass eine gewisse Elastizität der Dosierbarkeit gut tut. Das heißt beileibe nicht matschig oder schwammig, sondern einfach nur nicht ganz so hölzern-hart wie bisher. Das gilt auch bei Montage von GD-Leitungen.
2. Ja, die Bremskraft wird ERHEBLICH höher sein als bisher. Vor allem hat die Bremse jetzt eine stetige, knickfreie, progressive Kennlinie, während sie bisher degressiv war.
3. Nein, das braucht es nicht mehr. Das haben wir ja nur gemacht, um die unterschiedlichen Nehmerkolbenflächen der CLEG2 und der CLEG4 zu kompensieren, damit beide Versionen bei gleicher Handkraft gleiche Bremskraft bringen. In letzter Zeit wurden aber eh nur noch die langen Hebel gekauft - auch für die CLEG2.
4. Im Prinzip ja. Aber die neue Schelle ist, obwohl leichter und schlanker, dennoch stabiler geworden. Besser ist es meiner Meinung nach, die Schelle nicht so knallfest zu ziehen, damit sich der Bremshebel im Sturzfalle drehen kann.

Noch ein Monat Wartezeit...

Gruß, Klaus.

Danke, das hört sich alles gut an. Ich bin eh den Rest des Jahres nicht in D-Land, Wartezeit ist also nicht ganz so relevant. Vielleicht entgehe ich ja dem möglichen Einführungschaos was bei neuen Produkten immer mal passieren kann. (Wie bei meiner damals, als ein Zulieferer einige Bohrungen im Sattel falsch anfertigte.) Ich wünsche euch aber, das alles glatt geht. :daumen:
 
Das Pumpengehäuse und die Schelle wird es in schwarz und silber geben. Deckel und Fingerhebel in neun Farben. Genug Möglichkeiten zur Individualisierung also.
 
Aktueller Stand:

Pumpengehäuse sind fertig, müssen noch oberflächenbehandelt (das ist mehr als nur eloxieren ;-) werden.
Hebel werden übermorgen fertig.
Innereien sind größtenteils da, Rest wird kommende Woche fertig
Die neuen Vierkolben-Bremssättel verzögern sich leider, weil speziell angefertigtes Fräswerkzeug Lieferverzug hat.

Fazit: Mitte Januar ist realistisch - SORRY!
 
Aktueller Stand:

Pumpengehäuse sind fertig, müssen noch oberflächenbehandelt (das ist mehr als nur eloxieren ;-) werden.
Hebel werden übermorgen fertig.
Innereien sind größtenteils da, Rest wird kommende Woche fertig
Die neuen Vierkolben-Bremssättel verzögern sich leider, weil speziell angefertigtes Fräswerkzeug Lieferverzug hat.

Fazit: Mitte Januar ist realistisch - SORRY!


Der ganz normale Wahnsinn beim Start einer neuen Produktlinie! Haltet durch ;)
Ich bin und bleibe gespannt!
 
Habe ich das irgendwo übersehen, oder wurde es noch nicht angesprochen ?
Wird es eine Schalthebelbefestigung geben ?Oder muss dieser wieder mit einer separaten Schelle montiert werden ?
Gruss.
Karsten
 
Zurück
Oben Unten