Muss einfach taugen
Aber die von dir vorgeschlagene Variante war die ursprünliche Idee. Und dann kamen die blauen
Felgen Bisherige
Felgen sind Mavics XM319... die nachzukaufen kostet glaube nicht die Welt.. dachte nur, die ist vielleicht nen bissle dünn mit 19 mm Maulweite... - und wegen dem nicht-eloxiert Rahmenblau - da gibts doch beim Autohändler bestimmt auch ne passende Folie
19mm finde ich auch dünn. Da kann man bei vernünftig breiten
Reifen ja eigentlich nur DH Karkassen mit 2 Bar fahren.
Fällt wieder unter die Kategorie: geht schon, aber...
Die Idee mit den blauen
Felgen finde ich eigentlich gar nicht so übel. Da dann aber die
Felgen und der "Hot Paprika" Rahmen knallen, würde ich damit gut sein lassen. Also die restlichen Anbauteile dann eher unauffällig. Also kein blauer Steuersatz oder ähnliches. Das sieht sonst finde ich zu schnell "verzettelt" aus, wenn dann auch noch jedes kleine Schräubchen versucht, den großen Farbfeldern die Show zu stehlen.
Ach immer diese Vernunftsvorschläge
Die 160er war auch ne Idee, weil ich mir beim
Bremsen oft das Hinterrad blockiere (mit 180er) und die Hoffnung hab, das 160 ein wenig schwerer "zu machen"... auch nur ne Illusion?
Ehrlich gesagt: ich würd auch tauschen. Und vorne dann auch gleich ne 203mm Scheibe dran. Aber erst nach dem Winter
Wenn's tatsächlich noch ein bissel mehr schneien sollte, schadet eine größere Scheibe hinten nicht. Auch wenn man das normal nicht macht, aber manchmal ist es halt doch besser mehr hinten zu
bremsen. So zum Beispiel in tiefem Schnee oder Modder. Überall wo sich das Vorderrad halt eh nur eingräbt wenn man es übermäßig belastet. Daher würd ich das Projekt "Bremsscheibenwechsel" aufs Frühjahr verschieben. Wenn du das HT oft genug durch den Schlamm jagst, ist sie bis dahin ja vielleicht eh runtergebremst
Illusion würde ich deine Idee aber nicht nennen. Ich fahr nicht nur 203/160, sondern sogar hinten ne "kleinere" Bremse als vorne. Einfach weil ich hinten fast nix brauche und weil es sonst eh zu schnell blockiert, vor allem am Hardtail. Das fährt man ja normalerweise eh sehr frontlastig, weil es sonst hinten zu arg trampelt. Sprich, das Heck ist im Normalfall immer leicht und hat kaum Druck. Da blockiert das Hinterrad auch mit CC-Bremse und 160mm Scheibe schon, wenn man die Bremse nur streichelt.
Wenn man mehrere hundert Meter lange Manuals üben mag, schaut die Geschichte sicher wieder anders aus. Zum normalen Runterhügeln langt für uns leichten Mädels (meiner Meinung nach) hinten alles, solange es sich Bremse nennt und für leichtes Mitschleifen lassen gut genug ist
Och, die Optik ist eigentlich nicht sooo wichtig
Und nen blauen Steuersatz möchte ich nicht, das sieht glaube blöde. Schon grundsolide schwarz, mit nem Lizard drauf oder auch nicht ... verdammt
Den Cane Creek 40 hab ich seit zwei Wintern am Fatty, das vorwiegend nur bei üblem Wetter gefahren wird. Soweit keine Probleme damit. Verarbeitung finde ich auch überzeugend. Qualität ist aber auch bei Hope Steuersätzen über jeden Zweifel erhaben.
Ich bin grad auf die grandiose Idee gekommen, einfach das VorderRad vom Fully meines Freundes zu nehmen - passende Steckachse mit 180er Scheibe. Würde passen und wäre seeeeeehr günstig. Leider fand er die Idee irgendwie überhaupt nicht so gut wie ich
Ich stell mir die Unterhaltung gerade vor: "Schatz, du wolltest doch immer intensiver den Wheelie üben, oder?"