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Hier die gewünschten Bilder (ich hoffe ihr könnt alles erkennen, sind vom Smartphone), aber ich denke so wie @marx. schon richtig geschrieben hat: was soll man da kennen/sehen?
Bergauf/Einkaufen/blöde dahinrollen:
Anhang anzeigen 455593
normale Trailfahren bergab (hihi, mittlerweile kann ich nicht mal mehr eine Schotterstraße runter fahren ohne den Sattel drinnen):
Anhang anzeigen 455594
Und so für schwere technische Abfahrten (man nennt es wohl Bikebergsteigen?):Anhang anzeigen 455595
Zur Sattelstütze. Ich hab da tatsächlich lange im Internet recherchiert, gemessen und gesucht. Scheint so als ob die aktuelle Giant Stütze wohl wirklich die niedriegst bauende ist. Hab dann eine brauchbare Liste gefunden, diese ergänzt und siehe da die Giant passte soweit.
Das Sattelrohr hab ich abgeschnitten um zumindest etwas dieser Variostützenbauhöhe wett zu machen. 1,5 cm hab ich abgeschnitten, man sieht aber am letzten Foto das ich 0,5 weniger nehmen hätte können, weil sie eben nicht ganz rein geht. Bei der vorigen, mit externer Zugführung brachte ich sie noch rein.
Hier ein Ausschnitt aus meiner geklauten und erweiterten Liste:
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Ich denke also das bei einem L Rahmen eine Giant Contact Switch SL pferfekt mit 150 mm passen würde.
Bei meinem Rad hab ich übrigens eine 170 er Kurbel verbaut weil mir das Tretlager recht tief ist und ich mit Kurbel sonst zu oft aufsetze. das würde bedeuten Sattel fahr ich 5 mm niedrieger. Falls das relevant ist.
Der Dämpfer, falls hier auch gleich jemand wegen den furchtbaren Kabeln aufjault, ist eine Leihgabe für die Zeit wo meiner beim Service/Tunig ist. Über Shims hab ich zu wenig Erfahrung, da müsste ich wohl das ganze 10x wieder ändern, daher lasse ich das extern machen. Der Dämpfer ist übrigens einer aus einem BMC Trailfox in Large. Ich finde der macht sich richtig gut, dürfte also ein recht passendes Setup haben. Wenn die bescheuerten Kabeln nicht wären würde der wohl eine weile drinn bleiben.
Wieso der rasche Wandel?hat evtl jemand Interesse an meinem Reign 1 in XL mit Fox 36 und Float X2 ? 3 mal gefahren, volle Garantie auf Rad und Fahrwerk vorhanden
hat evtl jemand Interesse an meinem Reign 1 in XL mit Fox 36 und Float X2 ? 3 mal gefahren, volle Garantie auf Rad und Fahrwerk vorhanden
das Rad hat aktuell noch keine Rechnung ;-)
Nach 1500km sind die bei mir halt durch. Werden im Bikemarkt zum Teil recht günstig angeboten.
naja die federelemente haben sie gegen aktuelle getauscht. die kinematik ist gleich schlecht wie vorher. das bike braucht immer noch den twinlock um bergauf nicht wegzutauchen und das kettenzugbedingte wippen zu reduzieren.Ich fahre aktuell das Reign Advanced 0 Team 2015 und überlege auf eine Scott Genius LT 700 Mod.2016 zu wechseln.
Konnte wer von euch schon beide Bikes testfahren, ich muss leider noch ein paar Wochen auf ein Leihbike von Scott warten.....
Das Scott wär nochmal eine Spur leichter und so besser für bergauf.....bei meinem Giant gefällt mir halt perfekt die Abfahrtstauglichkeit ("fast eine Mini-DH") Beim Scott 2015 war die Gabel und die Abfahrttauglichkeit eher nicht so berauschend (lt. Test hier im IBC)
Hat sich da von 2015 auf 2016 bei Scott was verändert?
Was meinst du mit passen, musst nur schauen was für Lochkreis deine Kurbel hat.