77designz Crashplate Canyon Aufnahme

Ich habe Interesse an einer 77designs - Crashplate

  • Klar. Muss her das Teil.

    Stimmen: 41 78,8%
  • Nope. Ich komme auch ohne klar.

    Stimmen: 11 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52

bascopeach

StuggiTrails
Registriert
14. September 2010
Reaktionspunkte
156
Ort
Stuttgart
So liebe Canyon-Freunde,

ich bin seit kurzem Canyon-Besitzer und habe mir im Zuge dessen eine 77designz FreeSolo Kettenführung gegönnt.

Dann dachte ich, die Crashplate wäre doch super an meinem Rad, aber wie ich auch schon von meinen Buddies wusste, hat Canyon einen eigenen ISCG Standart. Deshalb habe ich Giacomo von 77designz angeschrieben ob er nicht Interesse hat, eine Crashplate speziell für Canyon zu machen. Er findet die Idee interessant und hat sich an Canyon gewandt, aber wie nicht anders zu erwarten (bei der momentanen Situation) kam kein Feedback.

Ich habe von ihm aber das OK bekommen, hier im Forum für die Canyon-Crashplate Werbung zu machen, und wenn wir genug Interessenten bzw. Bestellungen zusammen bekommen könnte es gut sein, dass es bald eine Canyon Crashplate gibt :love:

Nun sind einige Schritte nötig:

1. WICHTIG: So viele Interessenten wie möglich zusammen trommeln!
--> Werbung machen im Freundeskreis
--> in den Unterforen teilen (ich bin z.B. im Strive-Forum aktiv)

2. Irgend jemand muss die Bohrungen ausmessen und mir bzw. Giacomo zukommen lassen. (Ich kann sowas nicht, aber hier gibt es ja fähige Leute) Da ich schon mit ihm in Kontakt stehe würde ich den Kontakt natürlich übernehmen. Soweit ich weiß möchte er diesen Thread aber auch verfolgen.

3. Hoffen und Daumen drücken, ich hätte echt mega Bock auf das Ding!

152357-211154f41ce4434e8cf978783bd2b8cb.jpeg
 
sehn schon schick aus aber ich denke ich opfere im fall eines harten aufsetzens lieber ein kettenblatt als das es mir diese windige verschraubung um das tretlager zerreist ( Strive CF)
 
Ist ja interessant. Hab erst heute ein mail an 77desingnz geschickt weil ich so ein teil haben will.
Und wenns is extra bauen brauch ich den adapter von canyon auf iscg05 nicht. Hab ihn zwar schon liegen aber direkt wärs mir lieber.
Kurz: wär fix dabei!!
 
So ein Teil fände ich top. Sollte man dann auf die Kettenblattgröße einstellen können.
Hätte ich ein AL käme das auf jeden Fall dran.
Die Frage nach der Belastbarkeit der Gewinde beim CF ist natürlich berechtigt...:spinner:
 
Wäre auch dabei. Ich ueberlege die ganze Zeit schon wie ich das am besten an meinem Strive realisiere. So wäre das für mich natürlich am einfachsten und auch am besten. also: immer her damit! :)
 
Hat jemand eine Idee wo man den Canyon Adapter bekommt? Da könnte am einfachsten die Maße nehmen.
Ich denke was die Kräfte angeht führt kein weg an einer Adapter Lösung vorbei da man auf jeden Fall alle 3 Schrauben belasten muss um die Kraft gut zu verteilen. Wenn ich es richtig sehe sind es auch nur M5 Gewinde. Aber das kann man auch sexy und leicht machen.
 
Hat jemand eine Idee wo man den Canyon Adapter bekommt? Da könnte am einfachsten die Maße nehmen.
Ich denke was die Kräfte angeht führt kein weg an einer Adapter Lösung vorbei da man auf jeden Fall alle 3 Schrauben belasten muss um die Kraft gut zu verteilen. Wenn ich es richtig sehe sind es auch nur M5 Gewinde. Aber das kann man auch sexy und leicht machen.

Hab das teil liegen. Ist von einem freund geborgt und von einem alten torque. Passt angeblich auch ans neue strive. Kann das am we mal prüfen und könnt es dir dann schicken...
 
Hab das gerade probiert:
ISCG.jpg


Müsste entweder die Adapterplatte innen oder den Ring außen ein bisschen anfeilen, so hab ich das nicht draufgebracht. Aber das Lochmaß stimmt auf alle Fälle...
Irgendwo hatte hier schonmal die Teilenummer von Canyon aufgelistet, ist die Hammerschmidt Adapterplatte von Canyon.

Weil wir die aber nicht wirklich wollen sondern eine Crash-Plate die am Besten auf alle 3 Punkte geschraubt wird werde ich das Teil nächste Woche an 77designz schicken und das Beste hoffen!!!!
 

Anhänge

  • ISCG.jpg
    ISCG.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 712
Ich habe jetzt den Adapter hier liegen und mit diesem Adapter kann man auf jeden Fall unsere ISCG 05 crash plates benutzen.
Aber ich verstehe natürlich auch wenn Ihr am liebsten eine Lösung ohne Adapter wollt. Das lässt sich Problemlos machen
und ist was die Kosten angeht nur eine Frage der Stückzahl. Ich würde vorschlagen wir machen eine Canyon crash plate für 32T bzw. 30T Oval. Das wäre ja auch abwärts kompatibel. Wenn die nachfrage passt lässt sich das natürlich skalieren. Was haltet Ihr davon?
 
Habe mal grob eine Crash Plate zur direkt Montage am Canyon Skizziert. Sieht Irgendwie Scheiße aus. Meiner Meinung nach ist das einzige was Sinn macht einen guten und schlichten Adapter zu machen oder den von Canyon zu nutzen wie denkt Ihr darüber?
 
Habe mal grob eine Crash Plate zur direkt Montage am Canyon Skizziert. Sieht Irgendwie Scheiße aus. Meiner Meinung nach ist das einzige was Sinn macht einen guten und schlichten Adapter zu machen oder den von Canyon zu nutzen wie denkt Ihr darüber?

Was gefällt dir daran denn nicht? Die Kräfte werden auf 3 Bohrungen verteilt, ist doch gut, oder?
 
Finds jetzt optisch auch nicht so schlimm. V.a. wenn dann die kurbel montiert ist. Dann sieht man sowieso wenig davon.
Wenn du sie zusätzlich für 36 oder 38 zähne anbietest würd sie auch an alle alten strives und torques mit 2fach kurbel passen. Wär das eine idee?
 
Ich habe noch am Design gefeilt und bin jetzt ganz zufrieden. Ich werde in ca. 1 Woche ein 3D gedrucktes Muster hier haben.

1966692


Wohnt einer von euch in der Nähe von Münster dann könnte man sich mal zur anprobe treffen.

Reingehaun, G
 
Zurück
Oben Unten