CC-Talk E-T-W-R!

ha! bei mir liefs heute umgekehrt.. ich wollte eigntl schon früh nach der uni (so gegen 11) aufs rad.. den ganzen morgen nur regen.
hat dann aber alles nicht so geklappt weil ich fürn projekt länger bleiben musste und als ich um halb 3 dann ENDLICH aufs rad konnte --> 2h sonne :bier:
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Gestern Überstunden abgefeiert

naja versucht. Eigentlich wollte ich mit Schutzblech-Licht-Crosser-Winterrad rüber nach Tirol und ein wenig Höhenmeter fahren. An der Grenze ist mir dann das grün-weiße Aufgebot aufgefallen (bzw. die Bundepolizei ist ja blau-weiß). Mist, habe meinen Perso gar nicht dabei. Wie im letzten Jahrtausend. Bin dann doch in Bayern geblieben, nicht das sie noch meinen, dass ich im Sattelrohr irgendwelche Flüchtlinge versteckt habe.

Dann kam der Anruf aus dem Kiga. Kind #2 hat Fieber und gehts nicht gut (*). Meine Frau amputierte gerade kleinen Zeh von kettenraucher, also blieb es an mir: 60 min Einzelzeitfahren direkt nach Hause. Nachdem ich schon Schwellenintervalle zum Walchensee rauf gefahren bin und schon 4 h in den Beinen hatte. Auaaaa .... Rennhärte ist definitiv noch nicht da.

Heute dann mit dem Auto ins Büro, Ruhetag.

(*) aber was total putzig war. Tochter #1 hat Tochter #2 die ganze Zeit, bis ich da war, in den Armen gehalten und gedrückt. Da treibt es mir jetzt noch die Rührungstränen in die Augen.
 
Oja... hattet ihr ja Spass ;) (ich hoffe Kind #2 geht es gut).
Da ich die Woche Ruhewoche (4. Woche Base1 Block) habe und noch einen Termin im Hauptsitz hatte (ich arbeite in einer "Ausenstelle" 15km vom Hauptsitz in Waldkirch weg), hab ich das Auto genommen. Hier hat es auch ganz "lustig" gemacht, darum war ich da nicht traurig drueber ;)
 
Moooin!

Nachtrag von gestern..Mein Helm:D
3EzYZTzKp7YcNjUYdGxd8HO1jDXFc2p07XvAIc2PLfY-1536x2048.jpg
 
So schaut es bei uns gerade auf der Straße aus, da hat es doch wieder war runter gelassen.

Tochter #2 geht es wieder gut, das war kurz und heftig. Aber Skikurs geht heute schon wieder, was in Anbetracht des Wetters Skitour für den Papa bedeutet.
 
Heute nettes Programm gehabt: zuerst Kinder zum Berg gekarrt und dann selber 1:45 h mit den Tourenski flott rauf maschiert.

Dann heim und von Frau mitgeteilt bekommen, dass sie heute kein Sportprogramm macht sondern erst später auf den Weiberfasching geht: nochmal 1:30 h auf der Rolle Sweet-Spot Intervalle gefahren.

Und fürs Wochende hat sie schon volles Programm für Kinderfasching angekündigt = Grundlage schrubben, schrubben, schrubben :)
 
Habe heute mal einen Satz Kojaks auf den Crosser gezogen... Neue Kettenblätter und ein Umwerfer liegen auch schon für den Urlaub bereit. Da muss der Crosser als Rennrad herhalten :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's nach Mallorca?
...links ist bestimmt das Wasserrohr, aber das die Gasleitung aus so empfindlichen Kupfer ist macht mich unruhig.

Eigentlich sollte es Malle oder La Palma werden. Aber nach meinem letzten Flug habe ich erst einmal keine Lust mehr auf Flugreisen. Und wäre ich geflogen, hätte ich mir auch vor Ort ein richtiges RR ausgeliehen.
So geht's mit dem Auto gen Italien. Aber auch erst in ein paar Wochen...
 
Guten Morgen Allerseits :)


Wenn das Wetter passt, ist Italien super. :daumen:
Nimmst auch das MtB mit?
Wir waren mal im Alta Badia campen, dort hat man alles. Rennrad, Mountainbike, Klettern sogar Schlittschuh laufen geht ... herrlich. :)
 
Guten Morgen Allerseits :)


Wenn das Wetter passt, ist Italien super. :daumen:
Nimmst auch das MtB mit?
Wir waren mal im Alta Badia campen, dort hat man alles. Rennrad, Mountainbike, Klettern sogar Schlittschuh laufen geht ... herrlich. :)

Das mit dem Wetter ist die Frage. Aber daher ist auch keine Unterkunft gebucht. So kann man sich schnell umentscheiden. Das MTB werde ich auch mitnehmen. Falls auch in höheren Lagen nicht nur die Straßen frei sind ;)
 
Round about 2min. Wenns mal heftiger war evtl auch mal drei...
Bin jetzt aber keiner der sagt au jez bin ich 15Sekunden drüber ich muss schnell ans eisen oder noch 30Sekunden wartet, wenn er merkt es geht was...
 
Genau, nur keine Hektik und falsche Bewegungen...sagt mein Junge auch immer.
Heute Abend teste ich mal meine neue freie Rolle...mal sehen wie oft ich in die Blumentöpfe rase. :D
Ich war aber geizig und habe nur eine Einfache von Elite genommen.
 
Das mit dem Wetter ist die Frage. Aber daher ist auch keine Unterkunft gebucht. So kann man sich schnell umentscheiden. Das MTB werde ich auch mitnehmen. Falls auch in höheren Lagen nicht nur die Straßen frei sind ;)

Bei uns steht dieses Jahr wieder 2 mal Elba auf dem Programm. Italien :daumen:

Nur um den Gardasee machen wir seit Jahren einen großen Bogen, obwohl das nur 3 h von hier wäre.

upload_2016-2-5_13-17-41.png
 

Anhänge

  • upload_2016-2-5_13-17-41.png
    upload_2016-2-5_13-17-41.png
    1 MB · Aufrufe: 11
Ja, deine Bilder von Elba habe ich schonmal bewundert :)
Aber das ist dann doch etwas weit für eine Anfahrt aus Berlin. Obwohl da vermutlich besseres Wetter wäre ;)
 
Elba hört sich gut an ;)

Ich hab heute leistungstest gemacht. Gleiche Leistung und 2,5kg ab genommen. Für einen Base Block ohne viel Belastungsspitzen ganz OK.

Hab mir aber für Anfang März, nach dem Base 2 Block einen Termin in der sportuni für einen laktat test gemacht.

Dann kamen noch die 4x bontrager 29-1. in 29x2.0' tlr wiegen sie alle ca600g.
Die warten schon leichter, aber da fand ich die Karkasse auch schon fast grenzwertig. Mal sehen, ich Hand sie vom Rollwiederstand und vom Gripp noch eine ganze Ecke besser als renegades.
 
arrrgh .... dieses leidige Gewichtsthema. Trainiere zwar für meine Lebensumstände echt viel, aber bin halt auch leider dem bayerischen Lebensstil verfallen. Dann noch die Grundstatur eines Sprinters .... na ja, in meinem Alter geht's ja auch um den Spaß

@nopain-nogain gerade bei deinen Familienverhältnissen ist Elba Klasse. Unkompliziert zum Biken, aber auch schöne Strände für die Familie. Von dir aus müsste es von der Fahrerei her auch gerade noch so gehen. Für die Kinder ist dann die Fähre immer noch der Highlight nach all den Stunden im Auto. Wir fahren da jetzt wirklich schon seit Jahren hin, gerade weil es auch meiner Frau zum Biken so gut gefällt. Für Auskünfte stehe ich jederzeit zur Verfügung :)
 
Naja, ich habe mein ideales Renngewicht bei 78-79kg. Drunter verliere ich kraft und speed. War jetzt die letzten Jahre halt bei 82-83kg und im Winter sogar bei 84kg.
Einfach bekomme ich es sich nicht runter, aber das ganze training bringt mir nix, wenn ich 4kg zu viel hab. Das sind 5% die ich nicht an trainieren muss... Was mir hilft: kein Frühstück! Nur ein Kaffee mit Butter und sonst nur Tee und Kaffee bis zum leichten mittag essen. Dad funktioniert bei mir, weil ich bei der Arbeit halt null Bewegung habe und somit zu 100% in fett Bereich vegetiere ;)
Und dann halt zu mittag wenig essen (salat und Suppe in der Kantine) und dann erst nachmittags zum Training Kohlehydrate in riegel, Gel oder Reis cake Form.

Elba müssen wir vieleicht mal schauen. Aber meide Frau will hotel und Italien findet sie sich nicht sooo drall...
 
Zurück
Oben Unten