CC-Talk E-T-W-R!

mit den reifen kann das dingen aber sowieso nicht fahren!
Die sind ehrlich gesagt gar nicht mal soo schlecht, alte racing Ralphs halt.

die gabel kommt doch gut, so wie sie ist.

Leider sind die schwarzen Flächen auf dem Rahmen glänzend schwarz und die Gabel ist eher carbongrau-matt, aber vielleicht habe ich auch keine Lust auf's Lackieren. Schwarzen 2K-Lack müsste ich jedoch noch irgendwo herumfliegen haben.

Die Farbgestaltung ist übrigens großzügig bei @nopain-nogain abgekupfert, nur mit orange statt rot, hat mir gut gefallen. Orangene Felgen-Decals hatte ich noch auf dem Schirm, aber nö, das geld spar' ich mir. Neu kaufen musste ich nur Gabel und Vorbau, den Rest hatte ich noch :).
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Eben... irgendwie hat der Harlekin-Look was... darum bleibt mein Scalpel auch so.
Fuer meine "duestenen Tage" hab ich ja noch mein SR71 aka Stealth Zaboo ;)
Da muss ich mir mal schwarze Secals drucken lassen...
 
Krass der plötzliche Tod von McGarry. Aber Herzversagen kann einfach jeden treffen. (deshalb ernähren wir uns ja auch möglichst wenig von Red Bull um das Risiko klein zu halten im Alter ;) )

Er schien mir, soweit man das aus seinen öffentlichen Beiträgen entnehmen konnte, sehr sympathisch und im Vergleich zu manch anderen MTB Profis aktuell auch richtig entspannt und mit Spaß bei der Sache.

Schönes Cannondale! Wolltest du es nicht eigentlich verkaufen? Ich bin eben die ersten Meter auf meinem neuen Racebike gerollt. Mein erstes 29". Erster Gedanke: ist ja gar nicht so lang wie ich dachte, aber der Lenker ist viel zu hoch.
 
Bei uns ist in der Firma das europäische VPN am Wochenende zusammengebrochen. Musste deswegen heute ins Büro, da so arbeiten von daheim aus nicht geht. Wie in alten Zeiten, 75 km one-way Fahrradpendeln nach München.

Und mal wieder den Charme des altbayerischen Oberlandes im Winter schätzen gelernt: obwohl nicht wirklich Winter, alle kleinen Straßen pures Eis. War aufregend. Stellenweise auf größere Straßen ausgewichen, sofort von motorisierten Zeitgenossen maßgeregelt worden. Das der Radweg pures Eis ist, ist natürlich fern der motorisierten Vorstellungskraft.

Morgen dann die Überstunden abfeiern, die ich über Weihnachten reingearbeitet habe. Den Scheiß gebe ich mir nicht noch mal.
 
Servus

Bei uns hats jetzt zweistellige Temperaturen...

Das Wetter spielt echt verrückt. Iwe reagier ich bei so einem Wetterumschwung immer komisch. Bin dann net wirklich auf der Höhe. Fühl mich dann allgemein schlapp... Meine Mutter bekommt dann sogar richtig Migräne...
 
Hier am Alpenrand haben wir dafür den Föhn ( https://de.wikipedia.org/wiki/Föhn ), der erklärt alles.

Aber im Ernst, schon alles seltsam. Habe in der Familie Leute, die ziemlich aktiv im Skiclub sind. Die Absage des Weltcup Riesenslalom am Sonntag war ein Desaster, ich weiß nicht nicht, wieviel Urlaubszeit die in der Vorbereitung verbraten haben. Hier hat Skifahren ungefähr so einen Stellenwert, wie Fußball auf Schalke oder in Dortmund. Und selber frage ich mich schon, ob es wirklich Sinn macht, meine Kinder da zum Skitraining hin zu karren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mich die SackNuesse NoBi heute wieder ankekotzt haben (15km auf Asphalt zur Arbeit und auf dem Heimweg nochmal 12km bis es in Dreck ging...) hab ich auch mal Testweise die 2 RapidRob aufs Zaboo geworfen. Die lagen im Keller und bevor ich sie weg wirf... lagen deine auch bei ca 650g?
 
Da mich die SackNuesse NoBi heute wieder ankekotzt haben (15km auf Asphalt zur Arbeit und auf dem Heimweg nochmal 12km bis es in Dreck ging...) hab ich auch mal Testweise die 2 RapidRob aufs Zaboo geworfen. Die lagen im Keller und bevor ich sie weg wirf... lagen deine auch bei ca 650g?
Würde die in die Tonne kloppen. Wenn ich aufm Radl sitze, dann möchte ich auch spaß haben:oops:
 
Ich hatte auch nicht vor sie zu fahren, aber dann ging mir der Nobi so auf den Sack, dass ich HEUTE was anderes montieren MUSSTE!
Und alternativ haette ich nur ein paar angefahrene Renegade (die kommen in 2 Monaten drauf), 2x Bronson (vom Regen in die Traufe) und eben die Rapid da gehabt. Dann hatte Mete gesagt die sind net sooo doof. Sehen echt 1:1 wie RaRa nur in "schwerer" aus.
 
Suuuper! Heute morgen hab ich dann wieder gesehen, warum wir die Reifen (RapidRob) bei meinem Dad runter geworfen haben: sie werden nicht gescheit dicht!
Jetzt schwanke ich: Rengades im Siff runter rutschen, oder doch vorne einen Nobi und hinten einen RaRa... ich hab zu viele "Schrottreifen" und "angefressene" gescheite im Keller :/

Edit: Aaaaah gerade bei Bike24 runtergesetzte 29x2.0 Bontrager xr1 teamissue tlr gefunden. Die sind zwar schwerer als ich sie in Erinnerung hatte, aber noch sub 600g, aber ich fand die vom Grip und vom abrollen her immer sehr geil... und 25Euro -> 4x gekauft und erstmal Ruhe! ;)

Braucht jemand noch ein paar RapidRob? Oder Nobi SnakeSkin.... mach guuuud Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 29-0 sollten eigentlich unter 500g wiegen, taugt aber auch eigentlich nur für hinten und selbst da ist der 29-1 besser. Die Rapid Rob hatte ich nicht gewogen und ich fahre sie mit Schlauch.
 
Mooin!

Hier hat sich das Wetter vorerst beruhigt. Gestern hats die ganze Zeit durchgeregnet. Jetzt siehts aber ganz gut aus:) MIr gehts auch deutlich besser. Der ganze Temperaturumschwung usw hatte mich etwas ausser Bahn geworfen...
 
so?
schweinb.gif



Geht ueber den Knopf Bild per URL einfuegen:
upload_2016-2-3_12-28-53.png
 

Anhänge

  • upload_2016-2-3_12-28-53.png
    upload_2016-2-3_12-28-53.png
    3 KB · Aufrufe: 15
Neenee, ich hab' die auch nur zum Herunterfahren montiert ;).

Dachte ich mir und war auch ent ernst gemeint... ich befuerchte die wanderen einfach in die Tonne, auch wenn ich sowas normal nicht mag.

Die 29-0 sind echt sogar mir zu grenzwertig. Den 29-1 fand ich RICHTIG gut, aber man hat ihn nicht mehr bekommen. Nur den 2.2' und den fand ich nicht so gut wieder 2.0er. Darum hab ich gleich 4 Stueck bestellt, das sollte fuer 2016 reichen :teufel:
 
Toll beim Mittachessen war noch strahlend blauer himmel...Bin um drei dann los und als ich aufm Rad saß hat sich hier ein Schneesturm biblischen ausmaßes angebahnt....Nach 45min war ich durchnass und durchgefroren wieder zu Hause:wut:Dann musste mal wieder die Rolle herhalten...
 
Zurück
Oben Unten