Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

So sahen die Trails bei Hallbergmoos heute übrigens im "Überblick" aus :)
185965a1d1506b6988b0ddfddac1e182.jpg
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Am Samstag war es unter dem Schnee noch recht schlammig. Das sollte heute eigentlich gefroren sein.
Also super Bedingungen. Muss aber leider wenn es hell ist arbeiten ;-)
Sonst würde ich fahren...
 
ich bin zur zeit mit dem arbeitsweg ausreichend ausgelastet. hab heute morgen mal den neuen shimano icetech2.0 proto getestet.

pro: absolut kein fading (außer reifen auf der straße)
contra: pervers laut, guter klingelersatz
fazit: nice to have, aber auch nicht _die_ Offenbarung. ich kann gut ohne leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass ich dieses Jahr auf MTB fixiert bin, und nicht auf Ski :D

Am WE habe ich meine erste Schneefahrt gemacht. Freitag war besonders schön. Echt cool. Und der festgefahrene Schnee kam mir auch nicht glatter vor als Matsch. Klarer Ganzjahresspaß.
 
Naja, gerade ist es schon extrem widerlich, gefrorener Boden und auf der Oberfläche staut sich das Schmelzwasser. Wenn dann lieber komplett gefroren.
 
Ja muss auch sagen. Herbst ok, der war gut. Gefroren mit schnee is auch gut. Aber tauender Schneematsch is schon so ziemlich das widerlichste. Kann man vielleicht einmal im Monat machen aber öfter ned. Da bist nur am Putzen.
 
Sers, ich bin 25 offen, unkompliziert, fahre seit 6 Jahren, bin ab Mai/ Juni 2016 in München, suche noch eine Unterkunft für 3 Monate bis 400€ (der Königsplatz sollte innerhalb von 30 Min erreichbar sein), fahre Enduro/ Dh. Nach Feierabend und am We bin ich für Radeln oder andern zu haben, ab wann und wo gibt es regelmäßige Treffen?
 
hi @FeliXtreme
diese unterkunftssache ist eher schwierig, haste wahrscheinlich schon gemerkt ;)
wir verabreden uns meistens kurzfristig hier im forum, wirklich regelmäßig ist das aber nicht so. im sommer öfter, im winter weniger...
es gibt wohl auch ne offene, wöchentliche gruppe, die am tierpark startet - frag mich bitte nix genaueres, bin da (bisher) nie mitgefahren.
ich schraube grade noch am neuen bike und fall demnächst nochmal ein paar wochen aus, im mai sollte ich aber wieder fit sein. dann unternehm ich auch mal wieder was richtung bischofsmais, interesse?
mfg, 02
 
nene, gar nicht schlimm. metallentfernung vom letzten schlüsselbeinbruch, aber sicherheitshalber paar wochen pause danach. die neue fuhre steht ja auch noch nicht...
wegen bmais: ich sag hier bescheid wenn es soweit ist, oder wir quatschen mal aufm trail. hardtailrunde! :)
 
Na dann ist ja gut. Für eine Hardtailrunde bin ich immer zu haben.
Mein Explosif bekommt gerade einen Winkelsteuersatz eingebaut (von 68 auf 66).
Ich hoffe das Bike ist Samstag fertig. Hast du dich schon für einen Rahmen entschieden?
Jetzt im Winter sieht man immer mal wieder schön aufgebaute Hardtails.
 
Mal eine kurze Frage. Welchen Pumptrack in München würdet ihr empfehlen? Ich möchte das Pumpen üben, und irgendwann Runden ohne treten fahren. Der eine oder andere entspannte Table wäre auch schön.
 
Hast du dich schon für einen Rahmen entschieden?
yup. Inzwischen steht er auch im bikeaufbauzimmer, mit paar teilen dran. Aber keiner baut das ding fertig... :(paar sachen fehlen auch noch, sattelstütze, druckstufenventil etc..

Mal eine kurze Frage. Welchen Pumptrack in München würdet ihr empfehlen? Ich möchte das Pumpen üben, und irgendwann Runden ohne treten fahren. Der eine oder andere entspannte Table wäre auch schön.
ich find den in unterhaching am schönsten, zum entspannten hin-und-her-pumpen. weitläufig und übersichtlich. bin aber meistens dann doch in solln, weil gleich ums Eck.
 
Danke. Der in Solln ließe sich mit einer Grünwaldrunde kombinieren. Wenn das Wetter besser wird, schaue ich mir beide mal an.
Welcher Rahmen ist es geworden, oder wird das noch nicht verraten? :D
 
Zurück
Oben Unten