Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Kann mir vielleicht jemand eine Android App empfehlen, mit der ich meine Isar-Runden aufzeichnen kann?
Ich habe nur eine App die 1x pro Minute aufzeichnet. Gesucht wird, wenn möglich eine App die
- genauere GPS Daten aufzeichnet als 1x pro Minute
- möglichst ohne Handy Daten auskommt
- Daten produziert, die dann mit unterschiedlichen Kartentools ausgelesen werden können
- darauf verzichtet die Daten gleich an eine online community zu senden.

Ziel ist es mal eine Vorstellung von den gefahren Km/h zu bekommen, und ggf. einen schönen Trail wiederzufinden.

Hätte jemand einen Idee?
 
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen und das obwohl ich kein Android hab :D

Ansonsten, Strava funktioniert für mich auch hervorragend, alles andere ist mir für die Isar zu viel. (Ah, online community, naja, mir wurscht, wird ja nicht öffentlich gepostet bzw. kann man einstellen).

Für offline hätte ich noch ein GPS, aber das ist mir zu umständlich, bzw. benutz ich halt wenn man mal ne Tour in den Bergen fährt.

@MaxBas wieso keine Daten, beim reinen Aufzeichnen sollte das vernachlässigbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen:

Mal der Neugierde halber: bin heute früh ne gemütliche Runde durchs Isartal, schön frostig, bisserl Eis im Boden, weit und breit keine Leute. Nur ein älterer Herr mit freilaufendem Hund der mir am Panoramaweg am Schäftlarner Birg begegnet ist. Nachdem ich angehalten hab um ihn vorbeizulassen und freundlich gegrüßt hab gabs nur ein "des is fei koa Radlweg" zurück. Grantler halt, hab ich mir gedacht, aber so ganz sicher war ich mir dann auch nicht wie es mit der ganz offiziellen Legalität in dem Eck aussieht. Bisher hab ich mir gedacht, eindeutig verboten ist es nicht, dann wirds schon erlaubt sein. :) Und nach allem was ich hier bisher gefunden habe scheint da auch nix dagegen zu sprechen (noch). Oder gibt es da was neues?

Und bisher bin ich immer gut mit allen Leuten ausgekommen da. Aber irgendwie gehen mir solche selbsternannten Waldpolizisten schon immer auf die Nerven.
 
Und bisher bin ich immer gut mit allen Leuten ausgekommen da. Aber irgendwie gehen mir solche selbsternannten Waldpolizisten schon immer auf die Nerven.

Das sind diejenigen Typen die mit SUV ihre Abgase in unsere Atemluft freisetzen und gleichzeitig Angst vor Terroranschlägen haben (am besten noch durch Flüchtlinge geplant und ausgeführt), obwohl sie nichtmal den ÖPNV nutzen, geschweige denn an einer Demonstration oder anderen Menschenansammlung teilnehmen würden.
Diese armen und geistig beschränkten Seelen kannst du echt getrost ignorieren, du regst dich ja auch nicht länger als 5 Minuten über eine Mücke auf, die dich sticht.
 
die Trails sind nicht mehr wie Trampelpfade im Wald. Die sind für jeden oder keinen
Danke euch für die Rückmeldung. Hatte schon Sorgen dass ich irgendeine Sperrung verpasst hab, aber dem scheint ja nicht zu sein. Dann mal weiter fröhliches "Trampelpfadradeln". :)
Aktuell sind die Trails übrigens ziemlich nass und rutschig, war grad ne Runde laufen zwischen Pullach und Schäftlarn, und die Wurzeln sind glatt. Und alles matschig. Also nix neues. :)
 
Ich nehm den Hesstrail in Neuhausen immer als recht verlässlichen Indikator für den Zustand an der Isar und der Trail war heute echt ekelhaft zu fahren, dann ist es auf den Isartrails meist spaßbefreit.
So schnell wird sich das bestimmt nicht ändern, aber der Dezember war auch zu schön um wahr zu sein :)
 
Darf hier auch ein Foto rein?
Falls ja: Schnee im Isartal!
Isar_16_01_16_3.jpg

Ich hab die Trails heute weitgehend gemieden, aber zumindest eine Spur hat sich da auch herumgeschlängelt.
Mir haben die Forstwege schon gereicht - erstaunlich wie anstrengend das fahren im Schnee immer ist. :)
 

Anhänge

  • Isar_16_01_16_3.jpg
    Isar_16_01_16_3.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten