Canyon Strive | 2015 - 2018

Hat hier jemand seit November 2015 ein Strive CF bestellt und zwischenzeitlich erhalten?
Mit welcher Lieferzeit?
Denn ich warte nun seit 5 Monaten und werde immer wieder vertröstet...

Welches genau hast du denn bestellt? Die CF sind ja fast alle auf Lager. Und wenn du schon im November bestellt hast sollte es längst da sein...in meinen Augen gibt es 2 Möglichkeiten: 1 du hast ein 15er Modell im Outlet geschossen, das es nicht mehr gibt und sie wollen dich irgendwie zum stornieren bringen, 2. du hast genau eines der 2 Bikes in genau der Größe, in der es grad nicht lieferbar ist...hier könnte ein Produktionsfehler in der Rahmencharge das Problem sein.

Ich habe unverschuldet 7 Monate gewartet, da die Wartezeit über den Winter ging habe ich es unter viel Protest ausgesessen und kann nur sagen, es hat sich gelohnt! Geiles Bike!
 
Hallo Strive Forums Gemeinde :D

ich hab mir die Woche ein Strive AL 7.0 Race bestellt. Nach dem einlesen hier bei euch hab ich schon gesehen, vor der ersten ausfahrt gibts noch einiges zu tun am Bike...

Ist mein erstes eigenes Fully, sonst bin ich immer mit meinem alten Hardtail rumgeeiert :rolleyes:
Letztendlich hab ich mich doch überreden lassen ein Fully zu testen und was soll ich sagen jetzt musste eins her ;)
Also seid gnädig mit mir bei Fullys reicht mein wissen noch nicht so weit :confused:

Wenn ich das jetzt mal kurz zusammenfasse sollte man:

Huber-Buchse am Monarch verbauen und sämtliche Lager nachfetten, richtig?

Dazu brauche ich das dreiteilige Buchsenset, das Gleitlager und das Auspresswerkzeug von hier...
http://huber-bushings.com/produkte/

richtig?
 
Welches genau hast du denn bestellt? Die CF sind ja fast alle auf Lager. Und wenn du schon im November bestellt hast sollte es längst da sein...in meinen Augen gibt es 2 Möglichkeiten: 1 du hast ein 15er Modell im Outlet geschossen, das es nicht mehr gibt und sie wollen dich irgendwie zum stornieren bringen, 2. du hast genau eines der 2 Bikes in genau der Größe, in der es grad nicht lieferbar ist...hier könnte ein Produktionsfehler in der Rahmencharge das Problem sein.

Ich habe unverschuldet 7 Monate gewartet, da die Wartezeit über den Winter ging habe ich es unter viel Protest ausgesessen und kann nur sagen, es hat sich gelohnt! Geiles Bike!
Konkret handelt es sich um ein 2016er CF 8.0 in Electric Blue, Größe L.
Das angegebene Lieferdatum auf der Homepage rutscht kontinuierlich mit nach hinten.
Als Grund für den Verzug wird mir wiederholt der Verzug eines Lieferanten genannt.
 
Ouh ja richtig, das auch. Hatte ich verpeilt, vielen dank.
Gibt es sonst noch etwas das vor der ersten Ausfahrt unbedingt gemacht werden sollte oder heißt es danach rauf auf den Bock und Spaß haben?
 
Konkret handelt es sich um ein 2016er CF 8.0 in Electric Blue, Größe L.
Das angegebene Lieferdatum auf der Homepage rutscht kontinuierlich mit nach hinten.
Als Grund für den Verzug wird mir wiederholt der Verzug eines Lieferanten genannt.

Das ist ja ein starkes Stück!
Ich hab Februar mit Liefertermin 29.02. - 04.03. das gleiche Bike bestellt.
Mehrmals ist auch bei mir der Liefertermin nach hinten geschoben worden, meistens immer wenns sich auch der Termin für Neubestellungen geändert hat, inzwischen hab ich schon als Entschädigung kostenloses Schaltauge, Multitool und Satteltasche erhalten.

Aber wenn ich nun das lese das selbst Bestellungen von vor 5 Monaten noch nicht versandt wurden,
seh ich für das jetzige Lieferdatum 18.04. - 22.04. ebenfalls schwarz. :wut:
Laut Chat von Gestern, lag es am Rahmenhersteller, dieser hatte Probleme.

Ich hatte mich mehrmals gefragt wie man für Neubestellungen die gleiche Lieferzeit angeben kann wie für bereits bestellte Bikes.
Und wenn man dann ließt das Bestellungen von vor 5 Monaten nicht verschickt wurden, könnt ich *piep* :aufreg:
 
Du kannst dich auch einfach freuen und gleich losfahren ;)

Hier im Forum kommen oft Leute zu Wort, die aufgrund irgendwelcher Probleme um Rat suchen und daher erweckt es den Anschein, als gibt es viele Probleme an dem Rad.
Klar, wenn du Pech hast kann etwas nicht richtig funktionieren und zum Beispiel der Shapeshifter aus dem Karton raus kaputt sein, aber du kannst auch einfach das Rad erstmal fahren und dich im Fall eines Falles drumkümmern. Mein Strive läuft seit einem Jahr ohne Probleme seitens des Shapeshifters oder der Buchsen, zwei meiner Hinterbaulager laufen inzwischen aufgrund von starker Nutzung rauh, wohne aber auch in Bozen, einer Gegend mit ruppigen Strecken und fahre viel.

Also lass dich nicht verunsichern und genieß das Strive erstmal richtig, man kann damit nämlich verdammt viel Freude haben!
 
@_chilla_ genau sowas wollte ich hören :D
Kanns kaum erwarten das endlich Ende Mai ist und mein Bike kommt (hoffentlich ohne Verzögerung) :anbet:
Bei uns im Allgäu gibts scho au ruppige Strecken. Ich komm aber auch gerne in deine Richtung zum biken :cool:
 
Hat hier jemand die Info, welche maximale Reifenbreite (Karkasse/Stollen in mm) die Fox Float 36 am Strive zulässt. Danke!
 
Hat hier jemand seit November 2015 ein Strive CF bestellt und zwischenzeitlich erhalten?
Mit welcher Lieferzeit?
Denn ich warte nun seit 5 Monaten und werde immer wieder vertröstet...

Ich habe diesen Dienstag das CF 8.0 Race in L bestellt und überwiesen. Heute kam die Mail das es unterwegs wäre. Der Kundenberater in Koblenz hatte mir noch dazu geraten per Vorabüberweisung zu bestellen. Das würde aktuell am flottesten gehen.
 
Ich habe diesen Dienstag das CF 8.0 Race in L bestellt und überwiesen. Heute kam die Mail das es unterwegs wäre. Der Kundenberater in Koblenz hatte mir noch dazu geraten per Vorabüberweisung zu bestellen. Das würde aktuell am flottesten gehen.
Wohl aber in der auf Lager wartenden schwarzen Farbe, oder?
 
Nee, das blaue, aber das ist doch auch auf Lager. Zumindest laut deren Homepage.
Du hast aber ein Race, ich dagegen ein Regular bestellt. (Mir ist 1x11 einfach zu hart für Uphill).

Gerne umreiße ich kurz das ganze Dilemma meiner Canyon-Erfahrung...

Anfang November 2015 habe ich zwei Bikes bestellt (Strive AL 6.0 und Strive CF 8.0).
Die erste Auftragsbestätigung war fehlerhaft, sie beinhaltete gleich drei Bikes. Die Kontaktaufnahme per Chat war erfolgreich, eine neue Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin Ende Februar/Anfang März 2016 trudelte ein.
Es folgten mehrere Auftragsbestätigungen mit wechselnden Lieferterminen von Ende Januar bis Ende März.
Als es Mitte Februar langsam soweit hätte sein können, nahm ich wieder Kontakt per Chat auf, da eine Zahlungsaufforderung ausblieb.
Der Mitarbeiter im Chat stellte fest, dass die Bestellung von zwei Bikes in einer Bestellung ein Problem fürs System darstellt und teilte den Auftrag (Schön, dass ihnen dies nach fast 3 Monaten aufgefallen ist).
Da jedoch eine Zahlungsaufforderung weiter ausblieb, nahm ich abermals Kontakt auf, erhielt eine weitere Auftragsbestätigung die ich als Zahlungsaufforderung ansehen sollte und bezahlte beide Bikes.
Anfang März wurde uns dann sogar das Strive AL 6.0 geliefert.
Dieses Datum war mir anfangs auch noch für das CF 8.0 genannt worden. Laut Mitarbeiter im Chat sei das Bike bereits fertig und würde nur noch auf den Versand warten.
Als ich abermals nachfragte, war davon keine Rede mehr. Stattdessen wurde sich für die Falschaussage des Kollegen entschuldigt, aufgrund Lieferantenproblemen würde es sich das Bike um weitere zwei Wochen verzögern.
Als diese wieder ohne eine weitere Information seitens Canyons verstrichen, fragte ich Anfang April wieder im Chat nach. Ergebnis: Weitere drei Wochen Verzögerung wegen Lieferantenproblemen (KW 16).
Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt, ich habe bei der Serivce-Hotline angerufen und eine Beschwerde-Mail geschrieben.
Ergebnis: Entschuldigung über Entschuldigung (aber Canyon selbst hat nichts falsch gemacht), auf meine Nachfrage hin 100 €uro im Canyon-Shop und ein neues Lieferdatum: KW 20 - also Mitte Mai.
Damit werde ich dann sechs (!!!) Monate auf ein Bike gewartet haben, sofern es denn dann kommt. In dieser Zeit bauen andere Autos, Häuser, etc....
 
Also mir wurde am Donnerstag für mein Strive CF 8.0 blau Größe L noch die Woche vom 14.04 geannt.

Bin mal gespannt was mir am Monatg erzählt wird!

Wann hattest du das letzte mal Kontakt?
 
Gerne umreiße ich kurz das ganze Dilemma meiner Canyon-Erfahrung...
Damit werde ich dann sechs (!!!) Monate auf ein Bike gewartet haben, sofern es denn dann kommt. In dieser Zeit bauen andere Autos, Häuser, etc....
Bitter, aber so wie ich das sehe bist du durch den Systemfehler bei der Teilung des Auftrags erst in die Warteschlange für das CF 8.0 in blau aufgenommen worden und somit hat sich dein Liefertermin entsprechend nach hinten verschoben. Gut möglich, dass jetzt wirklich auch noch ein Problem mit einem Lieferanten besteht. Aus Erfahrung kann ich sagen, ruhig bleiben und immer wieder mal bei Canyon beschweren, dass sie dich nicht vergessen. Die Fehler bei Canyon sind unnötig und schrecken Kunden ab bzw. lassen einen beim nächsten Bikekauf 2. mal nachschauen, wie die Lieferfähigkeit aktuell ist. Das Strive ist ne Bombe!
 
Du hast aber ein Race, ich dagegen ein Regular bestellt. (Mir ist 1x11 einfach zu hart für Uphill).

Gerne umreiße ich kurz das ganze Dilemma meiner Canyon-Erfahrung...

Anfang November 2015 habe ich zwei Bikes bestellt (Strive AL 6.0 und Strive CF 8.0).
Die erste Auftragsbestätigung war fehlerhaft, sie beinhaltete gleich drei Bikes. Die Kontaktaufnahme per Chat war erfolgreich, eine neue Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin Ende Februar/Anfang März 2016 trudelte ein.
Es folgten mehrere Auftragsbestätigungen mit wechselnden Lieferterminen von Ende Januar bis Ende März.
Als es Mitte Februar langsam soweit hätte sein können, nahm ich wieder Kontakt per Chat auf, da eine Zahlungsaufforderung ausblieb.
Der Mitarbeiter im Chat stellte fest, dass die Bestellung von zwei Bikes in einer Bestellung ein Problem fürs System darstellt und teilte den Auftrag (Schön, dass ihnen dies nach fast 3 Monaten aufgefallen ist).
Da jedoch eine Zahlungsaufforderung weiter ausblieb, nahm ich abermals Kontakt auf, erhielt eine weitere Auftragsbestätigung die ich als Zahlungsaufforderung ansehen sollte und bezahlte beide Bikes.
Anfang März wurde uns dann sogar das Strive AL 6.0 geliefert.
Dieses Datum war mir anfangs auch noch für das CF 8.0 genannt worden. Laut Mitarbeiter im Chat sei das Bike bereits fertig und würde nur noch auf den Versand warten.
Als ich abermals nachfragte, war davon keine Rede mehr. Stattdessen wurde sich für die Falschaussage des Kollegen entschuldigt, aufgrund Lieferantenproblemen würde es sich das Bike um weitere zwei Wochen verzögern.
Als diese wieder ohne eine weitere Information seitens Canyons verstrichen, fragte ich Anfang April wieder im Chat nach. Ergebnis: Weitere drei Wochen Verzögerung wegen Lieferantenproblemen (KW 16).
Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt, ich habe bei der Serivce-Hotline angerufen und eine Beschwerde-Mail geschrieben.
Ergebnis: Entschuldigung über Entschuldigung (aber Canyon selbst hat nichts falsch gemacht), auf meine Nachfrage hin 100 €uro im Canyon-Shop und ein neues Lieferdatum: KW 20 - also Mitte Mai.
Damit werde ich dann sechs (!!!) Monate auf ein Bike gewartet haben, sofern es denn dann kommt. In dieser Zeit bauen andere Autos, Häuser, etc....

Ich kann deinen Frust absolut verstehen. Das versaut einem ganz schön die Laune, auch im Alltag. Ich hatte ähnliches mal mit einen anderen Sportgerät. Da wurden es dann sagenhafte 11 Monate Wartezeit. Als der Artikel dann ankam, war er auch noch fehlerhaft und musste zurückgeschickt werden. Hat dann wieder 6 Monate gedauert. Hat mir so den Spaß versaut, dass ich mit dem Hobby quasi aufgehört habe bevor ich überhaupt angefangen habe...
Da du ja immerhin ein Bike schon hast, sollte das bei dir ja nicht passieren ;)
 
Bitter, aber so wie ich das sehe bist du durch den Systemfehler bei der Teilung des Auftrags erst in die Warteschlange für das CF 8.0 in blau aufgenommen worden und somit hat sich dein Liefertermin entsprechend nach hinten verschoben. Gut möglich, dass jetzt wirklich auch noch ein Problem mit einem Lieferanten besteht. Aus Erfahrung kann ich sagen, ruhig bleiben und immer wieder mal bei Canyon beschweren, dass sie dich nicht vergessen. Die Fehler bei Canyon sind unnötig und schrecken Kunden ab bzw. lassen einen beim nächsten Bikekauf 2. mal nachschauen, wie die Lieferfähigkeit aktuell ist. Das Strive ist ne Bombe!
Genau dies ist auch mein Verdacht - obwohl mir der Mitarbeiter damals das Gegenteil versichert hatte.
Leider vermisse ich nicht nur das Bike, welches sicherlich fantastisch ist, sondern auch das Eingeständnis eines Fehlers Seitens Canyons.

Also mir wurde am Donnerstag für mein Strive CF 8.0 blau Größe L noch die Woche vom 14.04 geannt.

Bin mal gespannt was mir am Monatg erzählt wird!

Wann hattest du das letzte mal Kontakt?
Mein letzter Kontakt war die Antwort per Mail auf meine Beschwerde, die ich am Montag erhalten habe.

Vielen Dank für den allgemeinen Zuspruch hier.
 
Genau dies ist auch mein Verdacht - obwohl mir der Mitarbeiter damals das Gegenteil versichert hatte.
Leider vermisse ich nicht nur das Bike, welches sicherlich fantastisch ist, sondern auch das Eingeständnis eines Fehlers Seitens Canyons.


Mein letzter Kontakt war die Antwort per Mail auf meine Beschwerde, die ich am Montag erhalten habe.

Vielen Dank für den allgemeinen Zuspruch hier.
Erfahrungsgemäß sind die Canyonjungs die sich bei FB um die Anfragen kümmern schwer auf Zack.
Falls du diesen Weg bisher noch nit versucht hast würd ich es versuchen.
Dienstag hab ich da noch Teile für mein DHX bestellt und Donnerstag waren sie da.
 
Erfahrungsgemäß sind die Canyonjungs die sich bei FB um die Anfragen kümmern schwer auf Zack.
Falls du diesen Weg bisher noch nit versucht hast würd ich es versuchen.
Dienstag hab ich da noch Teile für mein DHX bestellt und Donnerstag waren sie da.
Auch über FB hatte ich mehrfach Kontakt, aber mehr als die Korrektur der "Falschaussage" und ein Ausdruck des Bedauerns kam dabei nicht heraus.
 
Hey Leute,
Hab heute auf ne 11-42 er Kassette gewechselt und dabei festgestellt dass der Freilauf Körper paar ordentliche gebrauchsspuren hat, ist das normal?

ebb9a2eb5e30c70c53dcb42faac1c50f.jpg
 
Ja das kommt aber wahrscheinlich von Deinem Schaltverhalten bzw hast du halt ordentlich power in den Beinen und schaltest entsprechend später bzw weniger... Solche Spuren habe ich nicht weil ich ein Schwächling bin. Kumpel von mir fuhr den gleichen Lrs mit gleicher Übersetzung und hackt aber ordentlich rein. Immer der erste am Gipfel... Der hat solche Spuren... Und nen Freilauf rumgefahren hat er auch schon... Sun ringle ist übrigens nix für so Leute mit Donner Triebwerken als beine...
 
Zurück
Oben Unten