Nee, das blaue, aber das ist doch auch auf Lager. Zumindest laut deren Homepage.
Du hast aber ein Race, ich dagegen ein Regular bestellt. (Mir ist 1x11 einfach zu hart für Uphill).
Gerne umreiße ich kurz das ganze Dilemma meiner Canyon-Erfahrung...
Anfang November 2015 habe ich zwei Bikes bestellt (Strive AL 6.0 und Strive CF 8.0).
Die erste Auftragsbestätigung war fehlerhaft, sie beinhaltete gleich drei Bikes. Die Kontaktaufnahme per Chat war erfolgreich, eine neue Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin Ende Februar/Anfang März 2016 trudelte ein.
Es folgten mehrere Auftragsbestätigungen mit wechselnden Lieferterminen von Ende Januar bis Ende März.
Als es Mitte Februar langsam soweit hätte sein können, nahm ich wieder Kontakt per Chat auf, da eine Zahlungsaufforderung ausblieb.
Der Mitarbeiter im Chat stellte fest, dass die Bestellung von zwei Bikes in einer Bestellung ein Problem fürs System darstellt und teilte den Auftrag (Schön, dass ihnen dies nach fast 3 Monaten aufgefallen ist).
Da jedoch eine Zahlungsaufforderung weiter ausblieb, nahm ich abermals Kontakt auf, erhielt eine weitere Auftragsbestätigung die ich als Zahlungsaufforderung ansehen sollte und bezahlte beide Bikes.
Anfang März wurde uns dann sogar das Strive AL 6.0 geliefert.
Dieses Datum war mir anfangs auch noch für das CF 8.0 genannt worden. Laut Mitarbeiter im Chat sei das Bike bereits fertig und würde nur noch auf den Versand warten.
Als ich abermals nachfragte, war davon keine Rede mehr. Stattdessen wurde sich für die Falschaussage des Kollegen entschuldigt, aufgrund Lieferantenproblemen würde es sich das Bike um weitere zwei Wochen verzögern.
Als diese wieder ohne eine weitere Information seitens Canyons verstrichen, fragte ich Anfang April wieder im Chat nach. Ergebnis: Weitere drei Wochen Verzögerung wegen Lieferantenproblemen (KW 16).
Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt, ich habe bei der Serivce-Hotline angerufen und eine Beschwerde-Mail geschrieben.
Ergebnis: Entschuldigung über Entschuldigung (aber Canyon selbst hat nichts falsch gemacht), auf meine Nachfrage hin 100 €uro im Canyon-Shop und ein neues Lieferdatum: KW 20 - also Mitte Mai.
Damit werde ich dann sechs (!!!) Monate auf ein Bike gewartet haben, sofern es denn dann kommt. In dieser Zeit bauen andere Autos, Häuser, etc....