Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich hab diverse Spacervarianten ausprobiert und würde im nachhinein keine Spacer in die Negativkammer packen.
Lediglich welche in die Positivkammer um einen Durchschalgschutz zu generieren. Da reichen aber i.d.R. 2-3 Spacer da der Hinterbau des Strives schon recht progressiv ist.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    413,2 KB · Aufrufe: 21
Die Serien-Maxxis sind auch leider nur in der 2.3er Reifenbreite verbaut und kommen nur sehr schlank daher. Die 2.4 Maxxis (z.B. DHR II) bauen deutlich breiter/massiver von den Stollen her und haben auch mehr Volumen.
 
Schwalbe MM/HD

Den rock razor hinten fahre ich nur auf den hometrails. Wenn's ins bergigere oder glitschige geht dann kommt der hd hinten drauf.
Hab die combi baron project/mk2 probiert aber das war nix
 
[QUOTE="Voltage_FR, post: 13717692, member: 159598
Mein Gefühl ist auf den Schwalbe Pneus einfach besser ;)[/QUOTE]
Im Vergleich zu dem Altgummi von Maxxis definitiv.
Bin bisher immer Schwalbe MM/HD gefahren und letzten Sommer MM/RR.
Den Rock Razor bin ich auch bei nem Rennen in den Vogesen gefahren, hat dort auch super funktioniert.
Zur Zeit fahr ich Onza Ibex Skinwall und bin echt begeistert allerdings is der Ibex vorne im Matsch nit ganz so Narrensicher wie der Magic Mary funktioniert dafür im Geröll und auf Felsen besser.
 
Ich habe etwas mühe meine Pike befriedigend abzustimmen. Ich wiege ca. 100kg fahrfertig und habe 1 token verbaut, die andern Einstellungen weiss ich jetz gerade nicht, vieleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Das problem ist, dass das ansprechverhalten erst bei sehr tiefen drücken akzeptabel wird, dann die gabel viel zu schnell durch den mittleren federweg rauscht (vorallem auch bei stufen und beim bremsen) und generell sehr tief im federweg fährt. Trotzdem bleiben immer noch mindestens 10mm federweg ungenutzt (selbst bei sprünge in steinfelder). Wie könnte ich das besser abstimmen?
 
Ich habe etwas mühe meine Pike befriedigend abzustimmen. Ich wiege ca. 100kg fahrfertig und habe 1 token verbaut, die andern Einstellungen weiss ich jetz gerade nicht, vieleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Das problem ist, dass das ansprechverhalten erst bei sehr tiefen drücken akzeptabel wird, dann die gabel viel zu schnell durch den mittleren federweg rauscht (vorallem auch bei stufen und beim bremsen) und generell sehr tief im federweg fährt. Trotzdem bleiben immer noch mindestens 10mm federweg ungenutzt (selbst bei sprünge in steinfelder). Wie könnte ich das besser abstimmen?

Schau mal in diesem Fred vorbei. Das sollte dein Problem lösen ;)

http://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/728967/
 
Hans Dampf mag ich nicht :D
Mit dem Steh ich auf Kriegsfuß. Deswegen würde ich den RR sogar im bergigen drauf lassen. Geht schon :D



Die Kombi wäre auch noch ne Überlegung wert gewesen. Warum hat die nix getaugt?


War tubeless nur mit hohem druck fahrbar ohne das die vom bead springen und der baron hat merklich weniger volumen als die MM. Ging eigentlich sofort wieder runter nach zwei ausfahrten. Der HD in SG mischung ist hinten perfekt. Da musste echt auf die ausführung achten denn vom HD gibt's glaub ich dir meisten versionen... Finde den hinten echt perfekt. Würde noch den neuen fatal bert ausprobieren für hinten. Aber erst wenn der HD tot ist. Die combi MM/HD fahre ich seit mehr als nem jahr und hat mich noch nie im stich gelassen. Die stollen am MM zeigen langsam risse aber nichts bedenkliches
 
Gesegnete Menschen dieses Forums!

Ich bin Peter, 30, aus München und habe soeben die Versandbestätigung für mein Strive erhalten! Ich freu mich so sehr, dass ich mir selbst ins Gesicht treten will!

Ich wollte einfach nur Danke sagen für diesen geilen Fred! Huber-Buchsen liegen schon neben mir, zur Lagerfettung ist alles bereit, Spacer fürs Monarch sind am Start.

Mega :cool:

LG!
 
Gesegnete Menschen dieses Forums!

Ich bin Peter, 30, aus München und habe soeben die Versandbestätigung für mein Strive erhalten! Ich freu mich so sehr, dass ich mir selbst ins Gesicht treten will!

Mega :cool:

LG!

Welches Modell? :) Sag bitte das es ein Strive CF 8.0 L in blau ist...
Denn dann würdes es bei mir auch nicht mehr lange dauern. :D
 
Hi,

nein, weder aus Carbon noch blau ;) Angepeilter Versandtermin war die erste Mai-Woche. Ich bin dementsprechend gut drauf :love:

... und klicke alle 42 Sekunden auf den Tracking-Link von DHL
 
Gesegnete Menschen dieses Forums!

Ich bin Peter, 30, aus München und habe soeben die Versandbestätigung für mein Strive erhalten! Ich freu mich so sehr, dass ich mir selbst ins Gesicht treten will!

Ich wollte einfach nur Danke sagen für diesen geilen Fred! Huber-Buchsen liegen schon neben mir, zur Lagerfettung ist alles bereit, Spacer fürs Monarch sind am Start.

Mega :cool:

LG!
Hi,

nein, weder aus Carbon noch blau ;) Angepeilter Versandtermin war die erste Mai-Woche. Ich bin dementsprechend gut drauf :love:

... und klicke alle 42 Sekunden auf den Tracking-Link von DHL
Ich habe heute auch meine Versandbestätigung bekommen. Eigentlich sollte das Strive erst in 2 Wochen versendet werden. Freude!!!! ;-)
 
Hat hier jemand seit November 2015 ein Strive CF bestellt und zwischenzeitlich erhalten?
Mit welcher Lieferzeit?
Denn ich warte nun seit 5 Monaten und werde immer wieder vertröstet...
 
Zurück
Oben Unten