Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Nach 11 Jahren bin ich auch mal wieder im südlichen Pfälzerwald unhergeradelt.....
Erste 1/2 Tagestour....:)...auf diversen Rundwegen



A bissle baschtla



IBEX on the Rocks



Aussicht Richtung @Fibbs79 .....:winken:.(Beim nächsten Mal dann.....:daumen:)



Nochmal für @Fibbs79 ,in Gedenken.....:lol:.....Dose gabs net.....:bier:



Kein Beitrag ohne Gipfelkreuz.....:D



und nochmal baschtla....





Fazit: Extrem schöne Ecke dort-selten soviel den Umwerfer benützen müssen-ebenso Talas-und die ersten beiden Gänge.......:rolleyes:.....
Saugeil wars......:daumen:
 
Haua, das sieht ja geil aus. Und anspruchsvoll >> Aua!

....:),Aua habe ich keines gemacht.....alles im Lot geblieben...:daumen:.
Tags darauf war das Wetter eher "Aua"-Nass.Geplant war eine grosse Schleife ins Nachbarland,Erkundung der Nordvogesen......

Sind leider wenig Bilder,da es 6 std.mehr oder weniger am Stück geregnet hat.....:heul:

Weg zur Froensburg ist übrigens aktuell gesperrt-falls es jemanden interessiert....o_O.



Dadurch ein kleines Juwel entdeckt (und NEIN,die Bremsspur ist nicht von mir....:mad:)



Regen+Nebel...:heul:



Dann noch nen Bärigen Typen getroffen



Auch wenn die Bereifung an Rad+Füssen etwas overdressed wirkt-an diesem Tag war es eindeutig die richtige Wahl....;)

 
Der Trail zur Froensburg ist bis auf wenige Tragepassagen fahrbar:

Fastpünktlich um 10Uhr ging es los zur Tour de France (Elsass).
Nachdem wir gleich zu Beginn die höchste Burg der Pfalz (und der Tour) unter die Stollen genommen hatten, konnte es Höhenmetertechnisch nur noch gemütlicher werden :eek:

Von hier oben sieht man sogar die Erdkrümmung:


Da keiner von der noch bevorstehenden Schieberei wusste, ging es frohen Mutes weiter, nun auf der französischen Seite.
Unschwer zu Erkennen an folgendem Hinweisschild:


Wer nicht hören will, oder lesen kann, muss eben fühlen, bzw. sein Rad tragen: :D


Der Trail war bis auf die quer- und längs liegenden Bäume jedoch echt genial, und schreit nach einer erneuten Befahrung :i2:

Natürlich gab es auch Trails ohne Blockaden:


Des Weiteren gab es sogar Trails mit Slickrockeinlagen


Etwas von der ursprünglich geplanten (oder nicht geplanten) Tour ging es weiter zum Zigeunerfelsen. Die bereits in die Jahre gekommene Holztreppe einmal hochgeklettert, hieß es oben Nahrung zu sich zu nehmen :daumen:


Nun ging es fast rasant nach Obersteinbach, wenn da nicht die JJ´s wären :D
Vorbei an der (Ziegen)käserei ging es einen sehr schönen Trail hoch zur Ruine Schoeneck:




Eine wirklich imposante Burg, mit keinerlei Geländer oder sonstigen Absturzsicherungen :eek:
Ein Bauarbeiter erzählte uns von Jugendlichen die auf den losen Steinen des Mauerwerkes rumturnen. :spinner::spinner::spinner:

Nachdem ein Bunker der Maginot-Linie untersucht wurde, ging es weiter auf der Burgenrunde. Nächstes Ziel die Ruine Rothenburg. Und dann war er auf einmal da ......

..... dieser Drecksanstieg:


Wie gerne wäre ich diesen Serpentinentrail mit gefühlten 101 Kehren von oben nach unten gefahren. Aber NEIN: es musste ja nach oben geschoben werden. :spinner::spinner::aufreg::aufreg:
Großen Respekt an @Fatster der sein 0,0293 Tonnen-Gefährt da hoch gedrückt hat :anbet:

Oben angekommen gab es "nur" eine kleine Ruine zu sehen, und so wurde die Fahrt weiter fortgesetzt um unser eigentliches Ziel, die Ruine Falkenstein, zu erreichen.
Da keiner von uns wusste was für ein Schlafplatz uns erwartete, war die Ruine nach einem weiteren steilen Anstieg, ein wahrer Glücksgriff:

Inklusive regenfestem Schlafplatz :hüpf:


Nachdem etwas Holz eingesammelt war, konnte endlich gegrillt werden:



Wenn es noch ein :bier:dazu gegeben hätte, .....:wut::wut::D:D

Der perfekte Schlafplatz war auch schnell eingerichtet.
Somit musste nur noch geklärt werden, wer für die Abwehr von Mäusen, Bären, Wildschweinen und Spinnen zuständig war.
Hätte sich nur mal jemand für die Abwehr von nächtlichen Holzmachern engagiert:winken::aetsch:

Nachdem es nachts etwas geregnet hatte, konnte nun bei schönem (trockenem) Wetter die Rückreise angetreten werden.

Noch etwas frisch heute morgen:


Zunächst einmal warm rollen :daumen:


Die Rückreise ist schnell erzählt :D
Auf zumeist flachen Etappen, einen kleinen Abstecher zur Ruine Lützelhardt:


Mit mächtigem Gemäuer on the Top:


... ging es zum Abschluss noch einmal hoch hinauf zum Gimbelhof.
Hier gab es zum Abschluss der France-Burgen-Runde, wie kann es auch anders sein: Cordon-Bleu mit Pommes und Salat.
Bilder hab ich hiervon keine gemacht. @Fatster: Übernehmen sie :daumen:

Ich bin echt begeistert von meinem erstenOvernighter (per Bike). Es wird mit Sicherheit nicht mein Letzter sein! Zusammen mit den beiden Steffen´s und Rainer war dies mehr als eine geniale Tour. Die Strapazen vom Drecksanstieg hab ich inzwischen längst wieder vergessen (meine Beine noch nicht so richtig) :lol: Was bleibt ist eine sehr schöneErinnerung mit tollen Jungs in einer superschönen Umgebung :daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade mit @HansDampf89 unterwegs und wollte @Fibbs79 auf seiner Terrasse besuchen, leider war niemand Zuhause :ka:
DSC_1145.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1145.JPG
    DSC_1145.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 38
Ein paar hässliche Bilder, heute nach gefühlten 10m Waldweg der erste Plattfuß seit fast 1500km :o, wenigstens habe ich mir jetzt mal ein Erste-Hilfe-Reifen-Set für den Rucksack zusammengestellt :hüpf:
 

Anhänge

  • 20160518_223622.jpg
    20160518_223622.jpg
    76 KB · Aufrufe: 10
  • 20160518_224142.jpg
    20160518_224142.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 10
Der Trail zur Froensburg ist bis auf wenige Tragepassagen fahrbar:

Fastpünktlich um 10Uhr ging es los zur Tour de France (Elsass).
Nachdem wir gleich zu Beginn die höchste Burg der Pfalz (und der Tour) unter die Stollen genommen hatten, konnte es Höhenmetertechnisch nur noch gemütlicher werden :eek:

Von hier oben sieht man sogar die Erdkrümmung:


Da keiner von der noch bevorstehenden Schieberei wusste, ging es frohen Mutes weiter, nun auf der französischen Seite.
Unschwer zu Erkennen an folgendem Hinweisschild:


Wer nicht hören will, oder lesen kann, muss eben fühlen, bzw. sein Rad tragen: :D


Der Trail war bis auf die quer- und längs liegenden Bäume jedoch echt genial, und schreit nach einer erneuten Befahrung :i2:

Natürlich gab es auch Trails ohne Blockaden:


Des Weiteren gab es sogar Trails mit Slickrockeinlagen


Etwas von der ursprünglich geplanten (oder nicht geplanten) Tour ging es weiter zum Zigeunerfelsen. Die bereits in die Jahre gekommene Holztreppe einmal hochgeklettert, hieß es oben Nahrung zu sich zu nehmen :daumen:


Nun ging es fast rasant nach Obersteinbach, wenn da nicht die JJ´s wären :D
Vorbei an der (Ziegen)käserei ging es einen sehr schönen Trail hoch zur Ruine Schoeneck:




Eine wirklich imposante Burg, mit keinerlei Geländer oder sonstigen Absturzsicherungen :eek:
Ein Bauarbeiter erzählte uns von Jugendlichen die auf den losen Steinen des Mauerwerkes rumturnen. :spinner::spinner::spinner:

Nachdem ein Bunker der Maginot-Linie untersucht wurde, ging es weiter auf der Burgenrunde. Nächstes Ziel die Ruine Rothenburg. Und dann war er auf einmal da ......

..... dieser Drecksanstieg:


Wie gerne wäre ich diesen Serpentinentrail mit gefühlten 101 Kehren von oben nach unten gefahren. Aber NEIN: es musste ja nach oben geschoben werden. :spinner::spinner::aufreg::aufreg:
Großen Respekt an @Fatster der sein 0,0293 Tonnen-Gefährt da hoch gedrückt hat :anbet:

Oben angekommen gab es "nur" eine kleine Ruine zu sehen, und so wurde die Fahrt weiter fortgesetzt um unser eigentliches Ziel, die Ruine Falkenstein, zu erreichen.
Da keiner von uns wusste was für ein Schlafplatz uns erwartete, war die Ruine nach einem weiteren steilen Anstieg, ein wahrer Glücksgriff:

Inklusive regenfestem Schlafplatz :hüpf:


Nachdem etwas Holz eingesammelt war, konnte endlich gegrillt werden:



Wenn es noch ein :bier:dazu gegeben hätte, .....:wut::wut::D:D

Der perfekte Schlafplatz war auch schnell eingerichtet.
Somit musste nur noch geklärt werden, wer für die Abwehr von Mäusen, Bären, Wildschweinen und Spinnen zuständig war.
Hätte sich nur mal jemand für die Abwehr von nächtlichen Holzmachern engagiert:winken::aetsch:

Nachdem es nachts etwas geregnet hatte, konnte nun bei schönem (trockenem) Wetter die Rückreise angetreten werden.

Noch etwas frisch heute morgen:


Zunächst einmal warm rollen :daumen:


Die Rückreise ist schnell erzählt :D
Auf zumeist flachen Etappen, einen kleinen Abstecher zur Ruine Lützelhardt:


Mit mächtigem Gemäuer on the Top:


... ging es zum Abschluss noch einmal hoch hinauf zum Gimbelhof.
Hier gab es zum Abschluss der France-Burgen-Runde, wie kann es auch anders sein: Cordon-Bleu mit Pommes und Salat.
Bilder hab ich hiervon keine gemacht. @Fatster: Übernehmen sie :daumen:

Ich bin echt begeistert von meinem erstenOvernighter (per Bike). Es wird mit Sicherheit nicht mein Letzter sein! Zusammen mit den beiden Steffen´s und Rainer war dies mehr als eine geniale Tour. Die Strapazen vom Drecksanstieg hab ich inzwischen längst wieder vergessen (meine Beine noch nicht so richtig) :lol: Was bleibt ist eine sehr schöneErinnerung mit tollen Jungs in einer superschönen Umgebung :daumen::daumen:

Coole Tour! Gibt es auch nen "Equipment-Talk" dazu?
Mich würde mal interessieren, was & welches Material mit geschleppt wurde ...
 
Coole Tour! Gibt es auch nen "Equipment-Talk" dazu?
Mich würde mal interessieren, was & welches Material mit geschleppt wurde ...

Ich hatte ne minimalistische Ausrüstung dabei:

Cumulus X-Lite 200 Schlafsack
Thermarest Neoair xlite Isomatte
Ein Stück Folie für unter die Isomatte
Solo Stove mit Spiritusbrenner-Einsatz für den Kaffee morgens
Wechseltrikot, Mütze (nachts hatte es nur 3Crad) & Regenkleidung
Nahrung in Form von Käsewürstchen, Cornyriegel, Laugenstangen und 2Coladosen.

Vermisst hab ich außer einem Bier :D:bier: am Lagerfeuer nichts. Hat alles in den Evoc 20l Rucksack gepasst.
 
Heute Abend mal auf dem Weg zum Weißen Stich die offizielle Bunny Hop Strecke geprüft o_O

wp_20160522_011-jpg.496042
wp_20160522_010-jpg.496043

wp_20160522_012-jpg.496044


...und festgestellt, dass sie komplett fahrbar ist :rolleyes:

WP_20160522_013.jpg


In letzter Zeit heufen sich solche "Astbrüche" rund um den Eck-Kopf o_O
 

Anhänge

  • WP_20160522_013.jpg
    WP_20160522_013.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten