Canyon Exceed CF SL/SLX

Gehts in dem Thread ums Exceed oder um meinen Privatbesitz, den ich für den Preis einstelle den ich für angemessen finde? :D
Zumal das Bike bereits mit XTR Pedalen, Ritchey Teilen, Syntace Sattelstütze sowie Ergon Griffen, Ergon Carbon Sattel und zwei Topeak Carbon Flaschenhaltern ausgestattet ist. Mal ganz abgesehen davon steht der Preis als VB drin. Aber ich denk das ist nun Rechtfertigung genug und es kann wieder mit dem eigentlichen Thema weitergehen. ;)
 
Gehts in dem Thread ums Exceed oder um meinen Privatbesitz, den ich für den Preis einstelle den ich für angemessen finde? :D
Zumal das Bike bereits mit XTR Pedalen, Ritchey Teilen, Syntace Sattelstütze sowie Ergon Griffen, Ergon Carbon Sattel und zwei Topeak Carbon Flaschenhaltern ausgestattet ist. Mal ganz abgesehen davon steht der Preis als VB drin. Aber ich denk das ist nun Rechtfertigung genug und es kann wieder mit dem eigentlichen Thema weitergehen. ;)
Die eigentliche Frage dahinter war ja, warum du das Rad schon wieder verkaufst, nicht wegen deinem Privatbesitz oder aus finanziellen Gründen sondern ob die Entscheidung mit dem Rad an sich zu tun hat.

Das es verwundert das Rad nach ein paar Tagen wieder zu verkaufen, wo du doch so begeistert von dem Rad warst, ist doch verständlich. Wenn man es gleich wieder verkauft war es offensichtlich ein Fehlkauf und den möchten andere vermeiden.

(Ob der Preis angemessen ist merkst du sowieso am Kaufinteresse)
 
Keine Sorge, alles gut. Das Bike fährt sich traumhaft, es gibt keine Probleme damit, geschweige denn war es ein Fehlkauf. Im Gegenteil, ich kann jedem Racer diese Rakete nur wärmstens empfehlen. Warum ichs verkauf hat private bzw. berufliche Gründe auf die ich hier aber nicht weiter eingehen möchte.
 
Keine Sorge, alles gut. Das Bike fährt sich traumhaft, es gibt keine Probleme damit, geschweige denn war es ein Fehlkauf. Im Gegenteil, ich kann jedem Racer diese Rakete nur wärmstens empfehlen.

Wie baden_biker schon gesagt hat, war das die einzige Motivation meiner Frage. Alles andere interessiert mich gar nicht und geht ja auch niemanden etwas an. Wenn jetzt hier der Eindruck eines Rechtfertigungszwangs entstanden ist, tut mir das leid. Ich haette es nicht hier posten sollen. Sorry!
 
So, kurzes Fazit (nach nun 6 Wochen in meinem Besitz) an dieser Stelle: Das Exceed geht richtig gut ab. Sowohl bergauf als auch berab tolles Feeling. Macht richtig Spaß damit zu heizen, aber auch längere Steigungen damit zu fahren (und ich bin jetzt nicht der Marathon-Mann schlechthin). Aber man merkt eigentlich bei jedem Tritt den unbändigen Vorwärtstrieb. Vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich vorher ein 26-er All-Mountain gefahren bin ;-). Mir taugt's total!

Gruß chris_biker
 
Klingt gut. Viel Spass weiterhin. Ich bin leider bisher nicht dazu gekommen, das Rad mal artgerecht zu testen :-(

Hat schon jemand versucht, die Continental X-King tubeless zu fahren? Im Netz gibt es ja verschiedene Berichte dazu, wie gut/schlecht der Reifen dicht zu bekommen ist.
 
E
Klingt gut. Viel Spass weiterhin. Ich bin leider bisher nicht dazu gekommen, das Rad mal artgerecht zu testen :-(

Hat schon jemand versucht, die Continental X-King tubeless zu fahren? Im Netz gibt es ja verschiedene Berichte dazu, wie gut/schlecht der Reifen dicht zu bekommen ist.

I live in Belgium...

Sorry for My English, it's not that good but my German is as bad as my Chinese...;-)

I made the X-king tubeless, the front tire was no problem. The back tire was a disaster, the tire was full of little holes, the latex was everywere, i changed that tire.

About the bike, I owned a Niner EMD, Niner Air9, Niner One9 RDO, Lynskey M290. The exceed is the most comfortable hardtail i ever rode. Unbelieveble stiff but comfortable, probably the seatpost does the magic.

A very happy owner...don't know what to think about the broken frames but i find it strange the broken frames were only at the beginning of the delivery.
 
Klingt gut. Viel Spass weiterhin. Ich bin leider bisher nicht dazu gekommen, das Rad mal artgerecht zu testen :-(

Hat schon jemand versucht, die Continental X-King tubeless zu fahren? Im Netz gibt es ja verschiedene Berichte dazu, wie gut/schlecht der Reifen dicht zu bekommen ist.
Servus ich fahre den Reifen seit 4 Monaten mit Conti Revoselant und bisher keine Probleme. Reifen einfach mit Dichtmilch und Lappen innen
einreiben dann montieren und mit 100 Milliliter je Rad befüllen dann alles gut.
 
Hallo,
Also ich habe mein Exceed im Urlaub gut testen können und muss sagen ,alles richtig gemacht was den Rahmen betrifft.
Das Fahrrad fährt sich super und vorallem auch bergab spitze und im Vergleich zu meinen 26 Zoll Carbon Hardtail deutlich komfortabler
Leider konnte ich das vom Laufradsatz den xr 1501 Spline One nicht behaupten bei gemäßigter Fahrt und keinen wilden Aktionen hat das Vorderrad einen Seitenschlag bekommen wie ich noch nie einen gehabt habe
Dt kontaktiert und heute eingeschickt und hoffe auf Problemlose Garantie Abwicklung,den das darf nicht passieren meiner Meinung nach.
Das bekannte Druckpunkwandern der XT ist am Hinterrad auch vorhanden,was aber nicht wirklich störend ist und nach einmal lösen wieder weg ist,aber in langer Abfahrt genauso schnell wieder da ist.
Alles in allem ändert das aber nix am Exceed das bleibt spitze und bekommt par Räder vom Light Wolf so wie mein anderes Rad.
 

Anhänge

  • DSC07105-1024x680.JPG
    DSC07105-1024x680.JPG
    112 KB · Aufrufe: 38
  • DSC07106-1024x680.JPG
    DSC07106-1024x680.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC07102-1024x680.JPG
    DSC07102-1024x680.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSC07104-1024x680.JPG
    DSC07104-1024x680.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC07122-1024x680.JPG
    DSC07122-1024x680.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20160525_112047-1024x768.jpg
    20160525_112047-1024x768.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 29
Sie sind auch bis dahin gut gefahren,wahrscheinlich war das Vorderrad einfach schlecht aufgebaut.
Trotzdem bekommt das Exceed neue aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen mit meinen 26 Zoll Rädern.
 
...obwohl die doch Testsieger sind und sooo steif:confused:

Ein negativer Kommentar und "baden_biker" steigt direkt mit ein...von dir hab ich bisher nichts konstruktives in diesem Thread hier gelesen.

Die Spline XR1501 hab ich auf dem Grand Canyon seit zwei Jahren und 18000km drauf und bin sicher nicht zimperlich damit umgegangen. Bisher hab ich weder Seiten noch Höhenschläge. Es kann doch immer mal was passieren egal welcher Hersteller oder Bauteil.
 
Ich habe jetzt 2 Sätze XR1501, einer mit 12000km, dann das Marathon Fully verkauft, damit auch S2 gefahren und 50cm Kicker ! Gewicht 70Kg.
Der zweite Satz läuft seit 2000km auf dem Hardtail problemlos.
Würde ich immer wieder kaufen sofern man keine 90 oder 100Kg wiegt.
 
Mein Satz, allerdings XR1491, hatte nach 2 Touren auch ca. 2mm Seitenschlag am Vorderrad. Hab ich halt so gut es ging zentriert. Bei 80kg ist er auf jeden Fall nicht superrobust. 50cm Kicker würde ich nicht springen.
 
Ein negativer Kommentar und "baden_biker" steigt direkt mit ein...
... wieso, das hat mich eben sehr überrascht da ich ja bisher dachte, das man für den Preis einen relativ leichten und trotzdem noch robusten Laufradsatz bekommt, Maikfg hat nichts über seinem Gewicht geschrieben und ich habe mal vermutet er wiegt keine 90kg sonst hätte er es vielleicht erwähnt.
Früher hat Canyon damit geworben, jeden Laufradsatz vor Montage von einem Mitarbeiter prüfen zu lassen das gibt es offenbar dann nicht mehr.
Das Rad ist ja nicht ganz billig für ein HT, da hat nicht jeder Lust, sich einen neuen Satz aufbauen zu lassen wie maikfg es jetzt macht.
 
Zurück
Oben Unten