Die Argon Gallerie

@guru39 und @Chaotenkind
Das Argon ist RICHTIG SCHÖN! Toller Aufbau. Schreib mal bitte was zu den BFO H2O, wenn du sie paar mal gefahren hast - sind die ersten, die ich verbaut sehe.
Happy Trails
Maik

Mache ich. Ausgiebige Probefahrt ist am Sonntag geplant, Wetter vorausgesetzt.:hüpf:
Werde es morgen abholen, habe eben noch eine Überwurfmutter und ein Hebelchen für die KS, welche ich noch von nem Austausch da hatte, abgebeizt. Ich hoffe, dass Guru sie mir morgen tauscht, denn ich denke, raw passt besser als rot. Sind halt ein paar Jahre alt, aber wenn KS da nix dran geändert hat, sollte es funktionieren. Ist mir leider erst gestern eingefallen, dass ich die Brocken noch irgendwo habe, sonst hätte ich sie vorher hingebracht.:rolleyes:
 
@guru39 und @Chaotenkind
Das Argon ist RICHTIG SCHÖN! Toller Aufbau. Schreib mal bitte was zu den BFO H2O, wenn du sie paar mal gefahren hast - sind die ersten, die ich verbaut sehe.
Happy Trails
Maik

So, finaler Zustand vor der Jungfernfahrt (hinterher war es genauso, nur etwas schmutziger):
2016-07-17-04.JPG
2016-07-17-02.JPG

Fazit: fährt sich geil. Jederzeit kontrolliert und absolut gutmütig, auch auf den Steilstücken mit den obligatorischen ausgewaschenen Wurzelabsätzen. Hatte nicht das Gefühl, auf nem Hardtail zu sitzen.

Zur Bremse (bitte vor dem Hintergrund meiner mangelnden Hangabtriebskraft von 47 kg (ok, fahrfertig mit Klamotten, Tagesrucksack incl. Trinkblase und halbem Hausstand, ca. 53 kg) betrachten): Handkräfte minimal, Bremswirkung brachial, aber gut dosierbar. Habe, entgegen Gurus Rat, die Bremse nicht vorher, sondern auf den Trails eingebremst. Da ich abwärts, wo immer es dabei möglich ist, eh mitpedalieren muss um auf ordentliches Tempo zu kommen, dachte ich, das ich das schon darf. Notfalls hätte ich das pedalieren eingestellt, da komme ich dann fast von alleine zum stehen. Auch bergab.;) Auch wenn ich gesundheitsbedingt das letzte mal vor mehr als einem Jahr wirklich technisch gefahren bin, habe ich es geschafft den meisten meiner Mitfahrer heute nur noch mein Hinterrad zu zeigen. Und die waren vollgefedert unterwegs. So liebe ich das.:D

Und nochmals danke an @guru39 für den tollen Aufbau und die Geduld.
 

Anhänge

  • 2016-07-17-04.JPG
    2016-07-17-04.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 210
  • 2016-07-17-02.JPG
    2016-07-17-02.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 234
@guru39Schreib mal bitte was zu den BFO H2O, wenn du sie paar mal gefahren hast - sind die ersten, die ich verbaut sehe.
Happy Trails
Maik

So, die Bremsen sind "eingebremst". Habe heute extra mal ne mehrere Kilometer lange (langweilige) Abfahrt eingebaut und etwas "rumgespielt".

Sehr gut dosierbar, gleichmäßig ansteigende Bremswirkung, je weiter man "zumacht". Top Verzögerung. Geringe Handkräfte (das war mir wichtig), auch bei längerem starken abbremsen. Mit meinen italienischen Zicken bzw. der Elixier hätte ich zwischendurch ne Pause machen müssen, da mir ansonsten die Unterarme geplatzt wären.
Wenn es so bleibt, werde ich nach Riva wohl über einen Bremsentausch am Helius nachdenken müssen.
 
Das geht nicht ist ein 29er und die Reifen sind super.
Naja Vieleicht gibts irgendwann mal ein anderes Argon. Oder ein anderes Nicolai

und wie das geht:



Es ist für mich auf jeden Fall das vielseitigste Argon und ich will auch kein anderes mehr fahren (bis auf das Road, natürlich).

Andere Nicolais kann man durchaus neben einem Argon haben. :D
 
Ich verstehe den Sinn dieser Reifenwahl im Kontext zum Rest des Bikes nicht.

Edit: Hab in der Galerie gesehen, daß es auch eine artgerechte Bereifung gibt :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten