Die Argon Gallerie

Der wäre optisch durchaus eine Alternative. Ist allerdings flach.
Wenn ich das Ausgangsrad betrachte, dann liegt der Hebel für eine bequeme Sitzposition nicht in der Rahmenlänge, sondern in der Höhe des Lenkers. Das ist ein richtig grosser Rahmen für Gabeln, die kaum Federweg haben. Und der Fahrer ist anscheinend auch gross. Der Lenker muss nur höher, nicht nach hinten und ohne ein Vorbautürmchen.
 
IMG_8032.JPG
Mein inzwischen anderthalb Jahre altes TB...ich kann mir nix Besseres für Haus- und schnelle Trailrunden vorstellen:love::love:
 

Anhänge

  • IMG_8032.JPG
    IMG_8032.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 315
Grüß Gott, Liebe Argon Fans.
Hier Mal ein Bild von meinem neuen Spassgerät.
Befindet sich (immer noch) im Aufbau.
Updates folgen sobald es fertig ist. Kann aber noch dauern, da ein zu langer Riemen geliefert wurde...
Die Restlichen Teile sind großteils da und warten auf den Einbau.
Argon TB Pinion M
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6115.JPG
    IMG_6115.JPG
    200,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Aber ich bin davon ausgegangen dass bei einem Fahrrad das "serienmäßig" mit Gates Riemen geliefert wird die richtige Riemenlänge vom Hersteller berechnet wird.
Aber nun gut. Fehler passieren überall.
Nur ärgerlich dass ich extra aus der Schweiz angereist bin um mein fertiges Fahrrad abzuholen... Naja dann eben das nächste Mal...
 
Danke!
Eine der Movelocs gehört nem Bekannten, der gerade wegen Krankheit ausfällt. Aber sie sind beide aus der ersten Serie und funktionieren einfach super! Ich freu mich schon, wenn ich die Zweite endlich bekomme!
 
Hab keines.
Nur ist das Steuerrohr am GLF nicht dicker als am normalen AM und die Gussets sind auch nicht groß anders.
Dann frag ich mal an, ob da ein Risiko besteht, wenn ich selbst aktiv werde.
 
War die Bohrung am Gusset serienmäßig oder selbst Hand angelegt?
Hab da keine Bohrung und die damit bescheidene Zugverlegung nervt mich ziemlich
Das ist das Gusset von den neuen Argons/Gxy. Da ich nen Tailermade Argon AM 26" habe, war das ab Werk möglich!
Selbst würde ich an nem Gusset nicht unbedingt rumbohren.
 
Hab keines.
Nur ist das Steuerrohr am GLF nicht dicker als am normalen AM und die Gussets sind auch nicht groß anders.
Dann frag ich mal an, ob da ein Risiko besteht, wenn ich selbst aktiv werde.
Hmmm, ich hab die Bohrung am TB und keine Position gefunden, in der ein Zughalter vorteilhafte Wirkung hätte. "Fixiere" mal einen vorbei laufenden Zug an der Stelle mit deinem Finger und schlage den Lenker rechts und links ein. Ich bin froh, wenn die Züge etwas mehr Platz zum "Entfalten" haben.
 
Mir fiel später ein, daß am Nucleon eine Bohrung im Gusset ist.
Ich mache an der gleichen Stelle ein Gewinde rein, denke, da kann nichts falsch dran sein :daumen:
 
Bissl was hat sich getan:



Fox Kram ist weg, weil Mist. OpenMode Adjuster an der 34 hat aus der Box heraus nicht funktioniert, die Transfer war nach 4 Wochen undicht. Einfach nur ärgerlich für das Geld.
BOS ist billig zu haben und geht für das Geld supersahnig. Die 9point8 war zwar pricey, aber funktioniert dafür bis jetzt tadellos.

Plus war nicht so mein Ding, deswegen jetzt Flow EX MKIII und 2.5" Shorty/DHF.

28t war mit 650b+ schon viel zu klein, deswegen jetzt mit kleineren Rädern 34t und vorsichtshalber mit 77designz freesolo.
 
Zurück
Oben Unten