Guten Morgen.
Ich möchte mich mal nach Erfahrungswerten erkundigen. Im Sommer habe ich mich nach einem Ersatz für mein älteres Fully gekümmert und wollte die Eurobike abwarten, war bei verschiedenen Händlern hier im Umkreis. Einer der Händler führt die Marke, die ich kaufen wollte, aber da die neuen Versionen schon angekündigt waren wollte ich warten, statt ein 2016er Modell zu kaufen.
Im Anfang September habe ich dann nach der Eurobike bestellt. Weder Anzahlung noch Kaufvertrag wollten sie, also nur drum gebeten anzurufen wenns dann da ist. 2 Tage sollte die Bestellung dauern.
Nach einer Woche rief ich an, man wollte mich zurück rufen. Keine Antwort.
Dann wurde es mir nach 3 Wochen zu bunt und ich hab woanders geschaut, das Rad stand dort zur Mitnahme mit 10 % Rabatt, habe sofort zugeschlagen. Jetzt 5 Wochen später ruft der Laden an und sagt, meine Bestellung würde kommende Woche kommen.
Aha. Ich sagte, sorry, ich brauch das Bike nicht mehr, der Laden besteht auf Abnahme.
Unfreundliches Gespräch, ich fragte auch wieso man mich über die zigfache Lieferverzögerung nicht informiert habe, keine Antwort. Ist das normal im Bike Segment?
Ein Bekannter von mir bestellt regelmässig bei reinen Online Versendern und ist solche Lieferzeiten gewohnt, aber bei "normalen" Bestellungen?
Ich möchte mich mal nach Erfahrungswerten erkundigen. Im Sommer habe ich mich nach einem Ersatz für mein älteres Fully gekümmert und wollte die Eurobike abwarten, war bei verschiedenen Händlern hier im Umkreis. Einer der Händler führt die Marke, die ich kaufen wollte, aber da die neuen Versionen schon angekündigt waren wollte ich warten, statt ein 2016er Modell zu kaufen.
Im Anfang September habe ich dann nach der Eurobike bestellt. Weder Anzahlung noch Kaufvertrag wollten sie, also nur drum gebeten anzurufen wenns dann da ist. 2 Tage sollte die Bestellung dauern.
Nach einer Woche rief ich an, man wollte mich zurück rufen. Keine Antwort.
Dann wurde es mir nach 3 Wochen zu bunt und ich hab woanders geschaut, das Rad stand dort zur Mitnahme mit 10 % Rabatt, habe sofort zugeschlagen. Jetzt 5 Wochen später ruft der Laden an und sagt, meine Bestellung würde kommende Woche kommen.
Aha. Ich sagte, sorry, ich brauch das Bike nicht mehr, der Laden besteht auf Abnahme.
Unfreundliches Gespräch, ich fragte auch wieso man mich über die zigfache Lieferverzögerung nicht informiert habe, keine Antwort. Ist das normal im Bike Segment?
Ein Bekannter von mir bestellt regelmässig bei reinen Online Versendern und ist solche Lieferzeiten gewohnt, aber bei "normalen" Bestellungen?