Warum gibt es keine Konkurrenz zu Canyon bei Gravelbikes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Warum gibt es keine Konkurrenz zu Canyon bei Gravelbikes?
Meine Meinung dazu ist: Es macht keinen Spass ein Komplettrad zu kaufen. Was mir richtig Freude macht ist, selber Rahmen designen, aus Titan in China machen lassen, selber jedes Schräubchen auswählen und mit Genugtuung ran machen :D
Mir ist klar, dass das nicht jeder will. Preislich vermutlich auch etwas teurer, Gewicht wohl auch, aber mich juckt das nicht...
 
Ich habe mich daher auch schon etwas intensiver mit dem Marktangebot vertraut gemacht. Viel auf Papierform (notgedrungen), aber auch vor Ort. Ich bin nun etwas erstaunt, dass es kein anderer Anbieter schafft mit dem Canyon Paket gleichzuziehen (zumindest auf dem Papier)
Ist für mich typische Influenzerei. Erster Beitrag. Kann man das nicht einfach löschen?
 
:lol:


Diese Seelensache ist natürlich auch eine sehr dankbare Zankgrundlage , langsam kommen hier die ganzen Evergreens zusammen . :)
Ach ja ...




Und natürlich :




Schönen Feiertag
Moinsen Ron, ist mir schon klar dass es hier kein Custombike mit Stahlrahmen wird.
Aber man kann in so einer Runde ja mal die unterschiedlichen Sichtweisen und Vorlieben einbringen. Vor allem wenn der TE so in die Runde geht.
Aber das mit der Kurbel kann ich gerne mal an diesem Beispiel zeigen...klassisch und wirklich schön aufgebaut...und dann diese Kurbel...
Blakes-Gretlein-Cycles-650b-Disc-Road-3.jpg


Und über die Scheiben könnte man natürlich auch noch lamentieren...?
 
@McDreck
Du liegst da nicht so falsch. Schau dir doch die AB seit Jahrzehnten an,kommen da japanische oder französische Wagen vor oder gut weg ? Nö - VW gewinnt immer.:D

@singletrailer67
Photoshop ? Das Rad ist wirklich wunderschön, aber eine Ultegra muss (darf ) wirklich nicht da ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und über die Scheiben könnte man natürlich auch noch lamentieren...?

Moinsen , lamentieren kann man natürlich . Mir ist das Leben aber zu kurz für Fundamentalismus - und wenn es nur Bikestyle ist .
Wer sich draußen aus eigener Kraft fortbewegt und das womöglich noch in seinen Alltag einbindet hat prinzipiell schon mal Recht .
Womit und was er sich da hineinphilosophiert bleibt jedem selbst überlassen solange er anderen nicht auf dem Wecker geht .
Um bei deinem Beispiel zu bleiben - der Sattel ist der größte Dreck auf dem ich je gesessen bin , das Lenkerband nach ein paar mal vollschwitzen , ähm speziell , vor allem bei Hitze - aber was heißt das für andere? Genau , nichts .

Übrigens ist das geilste Mountainbike das ich je hatte ein Canyon , um die Ecke gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekauft , ein paar Kleinigkeiten angepasst - mehr "Seele" hatte noch kein Geländerad für mich .

Das ist das schöne an der Seele , man kann sie nicht Custom ordern , die trägt jeder mit sich herum .... jeder .
 
Wenn man bestes P/L-Verhältnis haben möchte...dann könnte man über Canyon nachdenken.

Wenn das Rad eine Seele haben soll, individuell, was für's Herz und trotzdem hochfunktionell...so würde ich persönlich selbst konfigurieren. Und einen Stahlrahmen bestücken. Und auf keinen Fall eine Shimano-Kurbel montieren. Das Auge fährt ja auch mit...
Ich fahre einen Canyon Crosser. Den Laden da mag ich überhaupt nicht, grottiger Service.
Nun war aber dieses babyblaue Rad Liebe auf den ersten Blick, seine Seele wächst mit jedem Ausritt und den damit verbundenen Erlebnissen, ist tatsächlich was fürs Herz...:love:
Komplettrad kann so schön sein, einfach draufsetzen, fahren und genießen. Ach, die schnöde Shimanokurbel funktioniert perfekt, wie auch der Rest der japanischen Serienausstattung. Über 10 Kilo komme ich leider auch nicht.
Ich liebe es- was mache ich nur falsch...? :cool:
 
Ich fahre einen Canyon Crosser. Den Laden da mag ich überhaupt nicht, grottiger Service.
Nun war aber dieses babyblaue Rad Liebe auf den ersten Blick, seine Seele wächst mit jedem Ausritt und den damit verbundenen Erlebnissen, ist tatsächlich was fürs Herz...:love:
Komplettrad kann so schön sein, einfach draufsetzen, fahren und genießen. Ach, die schnöde Shimanokurbel funktioniert perfekt, wie auch der Rest der japanischen Serienausstattung. Über 10 Kilo komme ich leider auch nicht.
Ich liebe es- was mache ich nur falsch...? :cool:

Du machst gar nix falsch :winken: Jeder wie er mag.
 
die frage im titel ist nicht nur irreführend, sondern unnötig provokant

da es für gravel zig anbieter gibt und hunderte spezielle lösungen

Bei provokant gehe ich mich, über unnötig lässt sich streiten, aber immerhin hat uns der Threadersteller ha hinter dem Ofen hervorgelockt -> läuft... ;)

Das Thema Preis-Leistungsverhältnis ist grundsätzlich natürlich spannend. Aus meiner Sicht greifen die Parameter Preis des Bikes, verbaute Komponenten und Gewicht für die meisten Mitglieder hier im Forum zu kurz. Mir ist bspw. das Gewicht meines Gravelbikes relativ egal, aber Stahl als Material für Rahmen und Gabel war und ist nicht verhandelbar. Die verbauten Komponenten sind mir im Vergleich zur Sitzposition nahe an meinem Optimum auch nicht wirklich wichtig. Für andere BikerInnen mag das ganz natürlich anders aussehen.
 
Aha, dass wusste ich gar nicht und bin nun auf deine Erklärung gespannt.

Das ist eine ähnliche provokanter Kommentar, wie die Hauptaussage des Threaderstellers, dass es "keine Konkurrenz zu Canyon bei Gravelbikes" gibt. :D

Im Gegensatz zu Cyclo-Cross mit einem UCI-Reglement hat doch fast jede Person hier im Forum ihre eigene Definition von Gravel/Gravelbikes, oder? Wenn Du gerne mit dem 70er Jahre Klapprad (ausgedehnte) Graveltouren machst, dann ist das eben Dein (optimales) Gravelbike!

Bei einigen Herstellern kann man durchaus erkennen, dass sie aus dem Bereich Cyclo-Cross kommen und sich so dem Thema Gravel genähert haben. Andere Hersteller kommen eher aus dem MTB-Bereich und deren Gravelbikes sehen dann häufig anders aus.

Aus meiner Sicht ist es wünschenswert, dass jede Fahrerin/jeder Fahrer das für sich passende Bike findet und damit dann ganz viel Freude hat - ob auf Asphalt, Schotter oder sonst irgendeinem Untergrund ist egal. In diesem Sinne: Keep on riding! :bier:

 
Ich fahre einen Canyon Crosser. Den Laden da mag ich überhaupt nicht, grottiger Service.
Nun war aber dieses babyblaue Rad Liebe auf den ersten Blick, seine Seele wächst mit jedem Ausritt und den damit verbundenen Erlebnissen, ist tatsächlich was fürs Herz...:love:
Komplettrad kann so schön sein, einfach draufsetzen, fahren und genießen. Ach, die schnöde Shimanokurbel funktioniert perfekt, wie auch der Rest der japanischen Serienausstattung. Über 10 Kilo komme ich leider auch nicht.
Ich liebe es- was mache ich nur falsch...? :cool:
Du für Dich hast alles richtig gemacht...!
 
Naja, ein gesunder Ausgleich zum Canyon Bashing hier im Forum.
Die Wirklichkeit liegt halt irgendwo dazwischen. (Außer bei Hambini, da ist alles schlecht, was nicht Airbus- oder F1-Niveau hat :D)
 
Also ich finde den Fred hier nicht schlimm. Scheint bisher doch alles OK.

Im ersten Post wurde gefragt, "Was denkt ihr?"
 
Also ich finde den Fred hier nicht schlimm. Scheint bisher doch alles OK.
Gestern neu angemeldet, erster und einziger Post des TE mit steilen Behauptungen, ohne dass er sich seither zu Wort gemeldet hat, obwohl er vor einer Stunde das letzte Mal hier reingeschaut hat.
Solche plumpen Versuche von Werbung würde ich am langen Arm verhungern lassen und mit Schweigen strafen. Schade, dass der Thread bislang aufging und der TE seine Integrität nicht unter Beweis zu stellen hatte, bevor man seine Zeit auf dessen Thesen verwendet.

Jede spärliche, nicht mit der Forenleitung abgesprochene Umfrage für die Bachelorarbeit würde bereits im Lokus ihre Bahn ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten