Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"

Sieht doch schon fast nach Fahrrad aus
IMG_6657 2.jpeg

Hab noch ne Rival Kurbel in g'scheitm Schwarz gefunden, allerdings ist die sackschwer.
Hmm, weiß noch nicht was ich von der Stütze halten soll, der Kopf ist mir irgendwie zu klobig.

Ein wenig Farbe gibt's auch...
IMG_6661.jpeg
... mehr soll aber auch nicht!
 

Anzeige

Re: Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"
Sieht doch schon fast nach Fahrrad aus Anhang anzeigen 1832323
Hab noch ne Rival Kurbel in g'scheitm Schwarz gefunden, allerdings ist die sackschwer.
Hmm, weiß noch nicht was ich von der Stütze halten soll, der Kopf ist mir irgendwie zu klobig.

Ein wenig Farbe gibt's auch...Anhang anzeigen 1832326... mehr soll aber auch nicht!
ich steh sonst nicht so sehr auf Alurahmen, aber das, was Nicolai da mit dem Hinterbau macht, ist anders geil :eek: :love: Stimme dir bei der Stütze zu.
Was sind das für Spacer unterm Vorbau? Die passen finde ich mega zum Rahmen.
 
Da ist ja meine Merida Flex (oder CC-S Flex wie sie jetzt heißt) noch etwas zierlicher. Und die ist etwas ausladender geformt weil sie spezifisch flexen soll. Wäre vielleicht eine Option für den harten Alubock?
PXL_20231111_134514916.jpg

Der Klemmenbereich ist halt auch eher wuchtig, bringt aber selbst bei dem Plasterahmen tatsächlich mehr Comfort, verglichen zu eine eher stabil gebauten MTB Carbonstütze die vorher drin war. Und kostet mit 118€ nichtmal die Welt.
 
also die martialische Kurbel passt fast keinen Rahmen besser als an Nicolai, die STI* toppen alle Sram hydraulischen Brems/Schalthebel und waren glaub auch von Ergonomie her gut, und da gabs doch Probleme. Die Kassette hat 13 Gänge … was gibt’s jetzt noch zu überlegen, soll ich weiter machen :D

* * ich weiß STIs gibts nur bei/von Shimano
 
So tät ich’s auch machen !
also die martialische Kurbel passt fast keinen Rahmen besser als an Nicolai, die STI* toppen alle Sram hydraulischen Brems/Schalthebel und waren glaub auch von Ergonomie her gut, und da gabs doch Probleme. Die Kassette hat 13 Gänge … was gibt’s jetzt noch zu überlegen, soll ich weiter machen :D

* * ich weiß STIs gibts nur bei/von Shimano

Wir sind doch hier nicht bei"Wünsch Dir was", sondern bei "So isses!"! :o

Nachher kommt hier noch einer mit gelben Lenkerband :spinner:;)
 
Campa mag ich ja auch, aber am Nicolai seh ich die irgendwie nicht. Außerdem 1 x AXS, immer AXS ;)
Ich war ja ganz früh bei AXS dabei, aber hab einiges hinterher ganz bewusst wieder mechanisch aufgebaut. Bei einem Gravelbike im Gegensatz zu einem Cyclocrosser seh ich halt für mich eine mechanische Gruppe. Beim Mountainbike sehe ich auch nicht überall die elektrische Gruppe. Aber das ist nur meine Ansicht dazu.

Außerdem hast du daran gedacht zu bestellen?
 
Ich war ja ganz früh bei AXS dabei, aber hab einiges hinterher ganz bewusst wieder mechanisch aufgebaut. Bei einem Gravelbike im Gegensatz zu einem Cyclocrosser seh ich halt für mich eine mechanische Gruppe. Beim Mountainbike sehe ich auch nicht überall die elektrische Gruppe. Aber das ist nur meine Ansicht dazu.
Hab am MTB auch beides und find auch beides gut.
Die Schaltlogik der AXS STIs* und das kurze antippen find ich aber eindeutig besser, als bei den mechanischen Gruppen.

Außerdem, was wollt Ihr mir hier schon wieder das Geld aus der Tasche ziehen?! 🧐 Es wird Bestand verbaut, ende der Durchsage! ;)

* ich weiß STIs gibts nur bei/von Shimano
 
warum fragst du?
🧐 Es wird Bestand verbaut, ende der Durchsage! ;)



ging aber nur ums gelbe und da ist mir Newbaum am schnellsten eingefallen. Wahrscheinlich hätte ich im HRL noch Neongelbes, aber bleib du mal bei deinem SRAM und kleb das, passt dann auch gut zu den STIs. (Bei mir wartet im Moment ein Tune darauf bis es endlich das alte hinüber ist.)
 
Hab am MTB auch beides und find auch beides gut.
Die Schaltlogik der AXS STIs* und das kurze antippen find ich aber eindeutig besser, als bei den mechanischen Gruppen.

Außerdem, was wollt Ihr mir hier schon wieder das Geld aus der Tasche ziehen?! 🧐 Es wird Bestand verbaut, ende der Durchsage! ;)

* ich weiß STIs gibts nur bei/von Shimano
Elektrisch schaltet für mein altes Hirn zu schnell und ohne Rückmeldung. Habe die AXS 60min lang im Rennen verflucht. War glücklicher Weise nur ein Sponsorenleihrad das ich wieder los geworden bin.
 
Elektrisch schaltet für mein altes Hirn zu schnell und ohne Rückmeldung. Habe die AXS 60min lang im Rennen verflucht. War glücklicher Weise nur ein Sponsorenleihrad das ich wieder los geworden bin.
Hmm ok... Das kann ich für mich nicht bestätigen. Ich bin aber auch sehr sensibel, spüre jede kleinste Bewegung im ganzen Körper und hab sehr zarte Fingerchen. Ich verschmelze quasi mit der Maschine. So ein mechanischer Hebel würde nur die Gesamtperformance ins Ungleichgewicht führen.
:awesome:

Vielleicht bin ich aber auch nur zu faul noch nen Zug zu verlegen und die Schaltung immer wieder nachzustellen 😉
 
Zurück
Oben Unten