Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"

beschde:o
batman_68397_t750x550.jpg
 

Anzeige

Re: Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"
Es wird meistens das Gravelband von BBB empfohlen. Hatte ich mal, zu grippig, nicht meins.

Das ist deutlich besser. https://amzn.eu/d/0EilBsM
Im Moment gerade viel zu billig. Nobrainer wenn schwarz OK ist (weiß ist nie OK.)
War bisher mit so einem billigem Easton sehr zufrieden . Das gab es nur als ich bestellen wolltegrad nicht mehr in Schwarz. Dann ist es halt das SRAM geworden.


Sehr schön, gefällt gut 👌
Danke 🥰

Watt is denn da mit dem Übergang Gabel/Steuerrohr? Hast du nicht noch irgendwo ne Gabel mit größerem Durchmesser liegen?:love:
Könnte tatsächlich ne etwas größere Krone haben die Gabel. Aber so wild ist das life gar nicht, passt schon.
 
Doch so schwer? Was wiegt der Rahmen?
Der Rahmen wiegt so viel wie ein leichter Stahlrahmen, knapp 2 Kg ;)
Die Pedale wiegen ca. 400 Gr und es ist grad noch die sackschwere Rival-Kurbel verbaut.
Der Goldsprint CNC Vorbau ist auch von der leichten Sorte, die Reduzierhülse von 31.6 auf 27.2 mm wiegt auch nochmal ca. 50 Gr. und der Sattel ist der ChroMo 612 R, der mit 250 Gr auch nicht wirklich leicht ist. Das GX Schaltwerk wiegt auch brutale 440 Gr.

- 80 Gr (Pedale Hope Union RC) - 140 Gr (Force Kurbel) - 50 Gr (Vorbau) - 100 Gr (SQLab 612R Carbon) - 140 Gr (Rival / Force Schaltwerk + Garbaruk Käfig) würd schon mal gut 500 Gr sparen
Ach, und Schwalbe Standard Schläuche sind auch noch verbaut...

Also Leichtbau hab ich bisher noch nicht betrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut kommt erst die Bremsleitung durch die Gabel verlegen und DANN den Gabelschaft zu kürzen... 🙄 Na ja, dann Schaft halt im eingebauten Zustand kürzen, geht auch. Bis auf Lenkerband ist erstmal alles dran. Noch alles einstellen und noch ein paar Teile* tauschen, wenn die geliefert werden.
IMG_6689 2.jpeg


* Sattel ist nur von Alice ausgeliehen und wird gegen einen 612R Carbon getauscht und Pedale probiere ich mal die Schneebesen aus. Und wenn das GXP Innenlager hier ist, kommt noch die Force Kurbel dran.
 
Was mich noch irgendwie stört ist das Schaltwerk. Falls jemand ein Rival oder Force im guten Zustand loswerden möchte, darf er mir gerne ein Angebot machen ;) Käfiglänge ist egal, muss aufgrund des Mullet Aufbaus eh gegen einen Garbaruk getauscht werden.
 
Habs mir nochmal am PC angeschaut, sehr stimmig das Teil :love:
Passt alles zusammen für mich, die Kurbel könnte etwas stimiger sein. Interessant wäre die Cybercycles, aber die breitere Version die Horst für Flo gelötet hat :bier:
 
Habs mir nochmal am PC angeschaut, sehr stimmig das Teil :love:
Passt alles zusammen für mich, die Kurbel könnte etwas stimiger sein. Interessant wäre die Cybercycles, aber die breitere Version die Horst für Flo gelötet hat :bier:
Dankschön!

Die Cybercycles wäre natürlich auch eine sehr schöne Option. Was ist denn die breitere Version?
 
☝️ STIs die keine sind evtl. einen Minitacken nach unten, kann aber auch täuschen das Bild. Imho sollte die Manschette in einer geraden Linie mit dem Lenkerrohr/Lenkerband beginnen und dann ansteigen. Ist natürlich auch Geschmacksfrage. Also kurz ausprobiert bevor du was wickelst.
 
So rein optisch würde ich genau garnichts an dem Rad ändern (stimmt nicht, Sattel gefällt mir optisch nicht, das wäre aber das letzte, wo jemand reinreden sollte), Kurbel höchstens eine sehr ähnliche (eckig, schwarz). Und ganz bestimmt keine geschweißte Stahlkurbel.

Aber die würde hier ja auch für den Tretroller von 2 jährigen vorgeschlagen.
 
Richtig gut kommt erst die Bremsleitung durch die Gabel verlegen und DANN den Gabelschaft zu kürzen... 🙄 Na ja, dann Schaft halt im eingebauten Zustand kürzen, geht auch. Bis auf Lenkerband ist erstmal alles dran. Noch alles einstellen und noch ein paar Teile* tauschen, wenn die geliefert werden.
Anhang anzeigen 1836084

* Sattel ist nur von Alice ausgeliehen und wird gegen einen 612R Carbon getauscht und Pedale probiere ich mal die Schneebesen aus. Und wenn das GXP Innenlager hier ist, kommt noch die Force Kurbel dran.
Wunderschön, gefällt mir richtig gut.
 
Mir gefällt es auch richtig gut das Teil. Schön schwarz 😎
Bisschen Farbe könnte man auch mit reinbringen muss man aber nicht🤩
Falls du bei den Reifen noch ein bisschen Gewicht sparen möchtest, ich hab mir vor kurzem die Continental GP Urban in 35 Breite geleistet.
(gibt’s natürlich auch komplett in schwarz✔️)
Beim auspacken war ich begeistert!
Die Flanken sind sehr dünnwandig und geschmeidig, das Gummi auf der Lauffläche ist eher dick aufgetragen.
Insgesamt mit circa 340 g ein eher leichter Reifen, schätzungsweise aber auch recht Pannensicher…
Vielleicht wäre das ja eine Option für dich, und dein Einsatzgebiet.
 
☝️ STIs die keine sind evtl. einen Minitacken nach unten, kann aber auch täuschen das Bild. Imho sollte die Manschette in einer geraden Linie mit dem Lenkerrohr/Lenkerband beginnen und dann ansteigen. Ist natürlich auch Geschmacksfrage. Also kurz ausprobiert bevor du was wickelst.
Die sind bisher nur grob ausgerichtet. Stelle natürlich vorm wickeln alles ein ;)

Sattel gefällt mir optisch nicht, das wäre aber das letzte, wo jemand reinreden sollte)
Ja, Sättel sind immer so eine Sache. Das "Problem" beim SQLab ist, dass der mir wie Arsch auf Eimer Sattel passt. Fahre ich an allen Rädern und wage da keine Experimente mehr, auch wenn mir ein Tune, oder sogar ein alter Flite auch gut gefallen würde.

Auf welchen Lenker ist da die Wahl konkret gefallen?
Lenker ist ein Easton EC70 AX 420 aus dem HRL
 
Zurück
Oben Unten