Scott Spark LTD

sieht schon schick aus, aber den Vorbau find ich auch nicht so toll.

Schön das du eine Hope Mono Mini dran gebaut hast, wie wärs denn mit der Pro, und dann auch leichten Floatings.

Hast du den Lenker schon richtig gedreht oder muss das so?

Trotzdem sehr geil :daumen:
 
sieht schon schick aus, aber den Vorbau find ich auch nicht so toll.

Schön das du eine Hope Mono Mini dran gebaut hast, wie wärs denn mit der Pro, und dann auch leichten Floatings.

Hast du den Lenker schon richtig gedreht oder muss das so?

Trotzdem sehr geil :daumen:


der lenker ist schon eingestellt - die Folating kann ich erst mit den Tune naben verbauen - die jetzigen haben Centerlock da ist die Floating zu dick

die Pro gefällt mir von der Optik nicht so gut , aber ich hab jetzt auch die Pro-Hebel drann und alles mit Titanschrauben - wenn ich jetzt noch die leichten Scheiben bekomme dürft der Unterschied nicht mehr so groß sein


DSC003652.JPG
 
Der Unterschied wird sehr groß bleiben, wenn dir die Pro nicht gefällt dann nimm die alte mono mini in schwarz.

Die hat dann IS2000 und ist dadurch deutlich leichter als die neuen mit PM.
 
wie viel gramm unterschied haben der DT und der orginale Scottdaempfer?....warum bauste nicht diesen DT aus carbon rein...
 
der DT Carbon kommt erst am 14.4 - und ich will das schöne Wetter schon mal nützen also hab ich einfach einen aus dem Regal genommen da der Originale Scott (DT) nicht funktioniert - der Unterschied :
Scott Dampfer : 247
Lockout: 37
Hülle : 20
ges: 304
DT Carbon ca 155
 
Bin neugierig ob es wirklich gut funktioniert mit nem anderen D
ämpfer! Wenn ja - dann sprengt der rahmen erneut jeden gewichtsrekord!!!!
 
die Folating kann ich erst mit den Tune naben verbauen - die jetzigen haben Centerlock da ist die Floating zu dick

die Pro gefällt mir von der Optik nicht so gut , aber ich hab jetzt auch die Pro-Hebel drann und alles mit Titanschrauben - wenn ich jetzt noch die leichten Scheiben bekomme dürft der Unterschied nicht mehr so groß sein

Hi
hab mal eine frage bezüglich floating und centerlock. Was meinst du mit zu dick? passen die floatings mit einen centerlock adapter nicht zusammen.falls ich mir die hope kaufen würde,stellt sich die frage , da ich mit centerlock unterwegs bin was wiegt die getunde hope?
mfg flo
 
Bin neugierig ob es wirklich gut funktioniert mit nem anderen D
ämpfer! Wenn ja - dann sprengt der rahmen erneut jeden gewichtsrekord!!!!

war heute den ganzen Tag unterwegs - das Bike ist ein Traum - Dämpfer funktioniert einwandfrei - beim Bergauffahren kein Wippen - total Steif - und selbst bei 24% Steigung klebt das Vorderrad am Boden - also kein Aufbäumen wie beim Genius - Bergab auch super - nur werde ich die Reba auf 100mm umstellen - hab das gefühl als hätte ich hinten mehr Komfort als vorne
- also beim Bergauffahren auf meiner Hausstrecke das beste das ich je gefahren hab


nur die Alukassette hat den Geist aufgegeben - alle Zähne verbogen - war wohl nichts mit der Titan Nitrit Beschichtung :mad:
werd jetzt die Rasselbande oder DuraAce drauf machen

DSC003894.JPG
 
Hi
hab mal eine frage bezüglich floating und centerlock. Was meinst du mit zu dick? passen die floatings mit einen centerlock adapter nicht zusammen.falls ich mir die hope kaufen würde,stellt sich die frage , da ich mit centerlock unterwegs bin was wiegt die getunde hope?
mfg flo

passt nur die 140 und 160

die 180 und 200 haben einen stärkeren Spider der dann um die Schrauben wieder ausgefräßt ist - beim Certerlock brauchst Du aber einen gleichmäßige Auflagefläche
 
war heute den ganzen Tag unterwegs - das Bike ist ein Traum - Dämpfer funktioniert einwandfrei - beim Bergauffahren kein Wippen - total Steif - und selbst bei 24% Steigung klebt das Vorderrad am Boden - also kein Aufbäumen wie beim Genius - Bergab auch super - nur werde ich die Reba auf 100mm umstellen - hab das gefühl als hätte ich hinten mehr Komfort als vorne
- also beim Bergauffahren auf meiner Hausstrecke das beste das ich je gefahren hab


Hallo Heinz,

9,7kg ... da gibt es Schlimmeres. Aber ich bin mir sicher du wirst uns noch überraschen.

Was ist eigentlich Deine Hausstrecke bzw. Berg?

Gruß
 
9,7 - uh, dass hätte ich jetzt wirklich leichter geschätzt.
was wiegen denn denn die Laufräder einzeln?

Nichts desto trotz gefällt mir das Rad extrem gut!
Ein absolut alltagstaugliches, leichtes Rad, mit nem vernünftigen Fahrwerk und Discs.
 
9,7 - uh, dass hätte ich jetzt wirklich leichter geschätzt.
was wiegen denn denn die Laufräder einzeln?

Nichts desto trotz gefällt mir das Rad extrem gut!
Ein absolut alltagstaugliches, leichtes Rad, mit nem vernünftigen Fahrwerk und Discs.

Laufräder wiegen mit Reifen 2.317
da sind aber noch die schweren DT drinn - warte noch auf die Tune
 
ui, dass ist ein guter wert. wenn man da einen gleichwertigen normalen reifen abziehen würde (zb. conti speedking ss 2,1" ->2*390gr),
2 leichte schläuche (2x90gr)
felgenband(10gr)

=>1.347gr ist doch schon ein ganz ordentlicher wert.
was wird wohl noch durch die tune zu holen sein??


über 100 Gramm

die Reifen wiegen übrigens 448 das Stück zzgl 15 Gramm Kleber
 
hier mal...sind das die originalen scheiben von deiner hope, ne oder?
ist das so einfach möglich mal ne andere scheibe draufzubasteln, als eigentlich konspiziert? zb mal die neue xtr benutzen und den rotor von der marta sl nehmen?
 
hier mal...sind das die originalen scheiben von deiner hope, ne oder?
ist das so einfach möglich mal ne andere scheibe draufzubasteln, als eigentlich konspiziert? zb mal die neue xtr benutzen und den rotor von der marta sl nehmen?


hab ich weiter oben schon geschrieben dass die originalen Hope nicht auf den Centerlock Adapter passen
 
Zurück
Oben Unten