Scott Spark LTD

desillusioniert? Ne ich schüttel da einfach den Kopf und grinse etwas.
Ich weis schon was Jochen meint mit sattgesehen. Es war klar, dass von Heinz ein Spark kommen würde. Geld würde wieder keine Rolle spielen.
Irgenwie ist auch klar wie das Rad wohl werden würde und ich hab es vor meinem geistigen Auge schon lange kreirt. Daher einfach nicht überraschend und nicht besonders orginell.

(Klar ein tolles Projekt - ohne Frage)

also ich muss mich entschuldigen, das war einfach meine sicht im allgemeinen. ich finde das rad toll. vorallem mag ich das imp-gedöns - und clavicula ist halt immer wieder nett. gabel klar ne reba oder pace. heinz ich denke dass der rahmen abgeht wie sau und er zu deinem hauptgeschoss wird. alleine deshalb würde ich die robusteren gabeln nehmen. bei nem neuen ul-projekt natürlich andere teile.

zu meinen eben genannten ausführungen hier mehr
 
Es geht bei der Federung weniger um das Gewicht als um die Harmonie zwischen Federung vorn und hinten. Nun überleg mal wieviel Federweg der Hinterbau hat. Kleiner Tip, die Zahl ist dreistellig und beginnt mit einer 1.
 
@bikeaholics: Mir ist grade erst aufgefallen dass du ja ne richtig geile Homepage hast!! Deine Links sind ja hervorragend gewählt!!!!!!!!!!!!! Werd dich auch mal verlinken!

Ich versteh übrigens was du meinst! Ich z.B. freu mich noch wahnsinnig darüber wen ich z.B. wie neulich, eine Record Kurbel bekomme! Das ist einfach ein schönes Teil und wiegt auch gar nicht so viel! Wenn ich das Hobby so wie Heinz betreiben würde dann wären die Teile für mich nichts mehr Wert! Irgendwan würde ich das Hobby dann schmeissen! Es ist ja kein Reiz mehr da! Kein Teil das er nicht schon verbaut und getuned hätte!
 
Sagt mal sind das etwa Carbon Schlauchfelgen? Wo gibts die denn?


mfg georg

z.B. hier ...link geht nicht so richtig, also suchen und halt nen Bild
400146.JPG


...wobei er scheinbar noch leichtere Laufräder hat...
 
Gar nicht, das ist im Gummigemsich mit drin.
Und Edding oder spruehfarbe machts nur schlimmer.
 
die veröffentlichten federkennlinien in den bikemagazinen sind schon sehr flach- ich befürchte auch dass der dämpfer schon sehr speziell angepasst ist um halbwegs hinzukommen.
 
is die sattelklemmung so original oder is das selbstbau von dir mit dem joch?

um ganz ehrlich zu sein mag das ja ne leichte lösung sein, aber n joch durch n rohr zu legen welches nicht darauf ausgelegt ist is keine gute idee:o

okay es is ne selbstbaulösung....eigentlich könnts mir egal sein, aber die tatsache dass man das gewebe nicht sieht könnte daraufhindeuten dass kein gewebe da is...ich würd mir das an deiner steller, vor allem in anbetracht auf dein gewicht, noch mal sehr gut überlegen
 
eeehm hawk mach mich nicht schwach. sie ist zwar noch zu lang, aber das ändert nix dran, das je nachdem an ner ganz schön blöden stelle eine joch-bohrung ist.

oh weeh
 
wie bekommt man denn überhaupt den sattel darauf fest? das ist doch vom tretlager ein durchgehendes rohr hoch bis zum sattel...und wenn du dich also einmal verschnippelt hast ist es vorbei oder wie oder was?? :eek:
 
is die sattelklemmung so original oder is das selbstbau von dir mit dem joch?

um ganz ehrlich zu sein mag das ja ne leichte lösung sein, aber n joch durch n rohr zu legen welches nicht daraus ausgelegt ist is keine gute idee:o

hat die selbe Wandstärke wie eine AX - hab ich schon berücksichtigt - und auserdem hab ich ja eine Vorichting im Bau - dann muß die Stütze sowieso nochmal gekürzt werden
 
Zurück
Oben Unten