Scott Spark LTD

ich verstelle die Sattelhöhe das ganze Jahr nicht - hab ich noch nie gemacht schon wegen den Möglichen Kratzern in der Stütze

wachsen denke ich werd ich nicht mehr :daumen:


Okay, soweit geh ich mit.Verstell meine Stütze auch nie.
Aber du mußt sie doch malrichtig einstellen, wenn das Rad fertig ist. Schon weil jeder Sattel anders hoch baut, muß man die Stütze doch fein justieren können:rolleyes: !!!


mfg georg
 
Wandstärke alleine sagt doch nix aus.
Hoffentlich reisst dir das Rohr da nicht aus der Stütze raus. Naja es ist ein gefedertes Rad. Das nimmt schon dieLastspitzen etwas runter. Dennoch bist du selbst nicht so der Leichtbaumensch.

Es ist schon irgendwie traurig wir respektlos du mit dem teuren Material hantierst.
Konzipiert für den schnellen Einsatz, zum Heizen. Da geht einiges bei der Kiste zu weit.
 
wandstärke hat bei faserverbunden gar nix zu bedeuten. die ax is zieml. komplex aufgebaut, n rohr welches aus dem rahmen ragt und normalerweise nur geklemmt und auf biegung beansprucht wird kann komplett anders aufgebaut werden...mutig bist du:daumen:
 
Wandstärke alleine sagt doch nix aus.
Hoffentlich reisst dir das Rohr da nicht aus der Stütze raus. Naja es ist ein gefedertes Rad. Das nimmt schon dieLastspitzen etwas runter. Dennoch bist du selbst nicht so der Leichtbaumensch.

Es ist schon irgendwie traurig wir respektlos du mit dem teuren Material hantierst.
Konzipiert für den schnellen Einsatz, zum Heizen. Da geht einiges bei der Kiste zu weit.

da ist jetzt nichts kaputt - wenn es nicht hält kann mann immer noch die Original Halterung verwenden - dann muß die Stütze eh bis weit unter die jetzigen Löcher gekürzt werden
 
Wie siehts aus wenn man in den oberen Bereich des Sattelrohrs ne Aluhülse einklebt? Dann könnte Hawks Konstruktion funktionieren, oder...
 
is sch***
bringt gewicht, und hat den nachgteil dass es eben nicht mehr verstellbar ist.
die idee des originalschlittens is ja eben dass man noch rund 30mm spielraum hat um den sattel in der höhe anzupassen
 
lt. Aussage von DT passt der Dämpfer von der Performance

DSC003232.JPG


DSC003207.JPG

die reba passt ja doch am besten:daumen:
das rad wird auf jedenfall TOP! bin gespannt....der ax sattel is ja auch vom feinsten!!
 
die laufraeder sind auf jeden fall auch sehr interessant...Tufo-Schlauchreifen....aufgeklebte Reifen....seh ich zum ersten mal...2350g ja?
 
Wie siehts aus wenn man in den oberen Bereich des Sattelrohrs ne Aluhülse einklebt? Dann könnte Hawks Konstruktion funktionieren, oder...

ja da geht auch - mann könnte auch eine "kurze" AX reinstecken und mit einer ganz normalen Schelle klemmen

aber das mit der Hülse geht auch - mann kann auch das obere Teil einer 34,9 AX auf 33 abdrehen und dann einkleben - dass werd ich auch machen wenn mir die Kosten für das Fräßteil zu teuer sind - mein Fräser meinte für ein Teil mit Programieren und Einstellen fast uninteressant wegen einem Teil - dachte zuerst mann könnte ja einige verkaufen aber das RR hat wieder ein anderes Mas
 
ich hab noch einen nagelneuen dura ace mit 34,9er klemmschelle (den von xtremelight getunten mit 62,5g). steht wohl ab heute abend bei ebay drin, kannst ja mal schauen.
 
das ist mit schelle. in meinem album ist glaub ich noch ein foto auf der waage, wenn nicht lade ich gleich mal eins hoch.

edit: da isses ja:
 
Hi,
ich kann diesen Thread mal wieder nur mit Ehrfurcht durchsehen. :anbet:
So`n geiles Bike, so geile Teile und vor allem so geile Möglichkeiten!

Ein bisschen OT: Wenn alle zu der Reba WC raten, dann nimm sie doch endlich und vermache mir die SID WC für das schwarze Bike meiner Frau :p
Nee im Ernst, habt ihr einen Tipp wo ich eine schwarze SID WC her bekomme??

Grüße von der Ruhr,
Oliver
 
kann mir jemand sagen wo ich eine leichte 34,9 RR-Umwerferschelle bekomme ( außer BTP ) ?

meiner meinung nach lohnt das kaum...
unten ein auf 38mm angepasster 34,9mm Dura Ace 7800-schellenumwerfer.

top in der funktion, top im preis....

meine erfahrungen mit solchen carbon-schellen sind im wahrsten sinn des wortes zweigeteilt :)
 

Anhänge

  • DA10s-78.jpg
    DA10s-78.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten