Mission Bolivia: 15 Tage Freeride in den Anden

Geiler Trail.

Aber ich muss gestehen, so schnell wie da hintergesaust wird, nie im Leben könnte ich das, alleine schon weil ich Bammel vor solchen Schlaglöchern hab, da bin ich dann lieber so langsam das ich noch anhalten kann, als nicht schnell genug um hinüberzufliegen^^
 
@ marco, Rob und all die anderen

Ich würde mich über weitere Helmkameravideos freuen, aber bitte die Kamera nächstes mal einen Tick höher einstellen. Der René verschwindet zu oft oben aus dem Bild. Ansonsten großartig.
 
sry offtopic
du hast nicht echt kaktusse geschrieben oder?:lol:

Kaktusse" ist kein Ergebnis der Rechtschreibreform.
Schon vor der Rechtschreibreform wurde "Kaktusse" als alternatives, korrektes Plural für Kaktus im Duden aufgenommen.
Die Rechtschreibung hat uns dafür die "Kaktee" als weiteren möglichen Singular für "Kaktus" beschert.
Schreibt man Korinthenkacker jetzt eigentlich zusammen oder getrennt, und mit oder ohne "h"?
 
Ich glaub zusammen >>

Als Korinthenkacker werden besonders pedantische und kleinliche Menschen bezeichnet, die ihren Mitmenschen gegenüber rechthaberisch auftreten. Die Korinthe ist die kleinste Rosinenart.
Während dieser Begriff hauptsächlich in der Bundesrepublik Deutschland Verwendung findet, betitelt man derartige Menschen in Österreich als I-Tüpferlreiter, in der Schweiz und in Südwestdeutschland auch als Tüpflischisser, Dippelschisser oder Dipfeleschisser. Synonyme für Korinthenkacker sind „Erbsenzähler“, „Kümmelspalter“, „Beckmesser“, „Piddelskrämer“ in der Berliner Mundart „Krümelkacker“ und in der bayerischen „Gscheidhaferl“. Eine ähnliche Bedeutung hat auch „Haarspalter“, dabei wird allerdings (Über-)Genauigkeit betont, wohingegen rechthaberische Pedanterie allenfalls eine untergeordnete Rolle spielt. Modellbauer sprechen auch vom „Nietenzähler“.
Im Niederländischen hat das Wort eine andere Denotation. Hier bedeutet die wörtliche Übersetzung, „Krentenkakker“ etwa so viel wie „Geizhals“, wohingegen ein Erbsenzähler als „Mierenneuker“ (dt. Ameisen****er) bezeichnet wird.


:daumen:
 
Der ordinaire (i.Gegensatz zu extraordinaire) Flachländer kriegt ja schon beim Anschauen des Videos feuchte Hände und Schwindelgefühle! So schnell unterwegs zu sein, dass man nicht mitkriegt, wie weit es rechts und links runtergeht, ist eine interessante Strategie ;-) Für euch wohl eine recht zielführende! Ich glaub, für mich wär schon zu Fuß spätestens am Schlagloch Schluß gewesen, aber da lohnt sich ja das Umkehren wenigstens noch...
 
So leutz, wir sind zurück aus Sorata. Soll ich nochmal schreiben, dass die Trails geil sind? Ich schreibe gar nichts, poste nur ein paar Fotos, den Rest wird Backflipper Rob erzählen.


7S9C0371.JPG

Auf 4500 m.

7S9C0638.JPG

Boh. Zu schön einfach.

7S9C0865.JPG

Joe

7S9C0916.JPG

Renè

7S9C0677.JPG

Chilling and Cholitas

Es gibt natürlich tonnenweise weitere Bilder, die wir den Mags weitergeben werden. Wo und wann was publiziert wird, werdet ihr hier finden. Ich bin absolut zufrieden mit dieser Reise, fotografisch gesehen war sie die tollste, die ich jemals gemacht habe. Vom Fahren? Ich denke Bolivia ist unschlagbar.
 
Hey!!
wieder ein kurzes Update... und noch Infos zu dem Video:
Rider: Renè Wildhaber
Kamera Rider: Rob-J
Schnitt: Joe Schwartz
Sound: Woodhands - Dancer

Der Trail ist devinitiv der Beste Trail den ich je gefahren hab. Da sind sich auch die anderen Jungs sicher dass das auch für die der beste Trail ever ist. Die paar Schlaglöcher prägt man sich nach ein paar runs dann schon ein - gesünder wäre das auf jeden Fall. hehe
Das Video zeigt "nur" die Highlights - wobei der Trail die ganze Zeit so geht. Wir sind den ganzen Trail in Top Speed in ca. 11 Minuten gefahren. Mit Tunnelblick natürlich - da achtet man nicht so sehr darauf dass es rechts und links manchmal recht sportlich hinab geht. Ehrlich gesagt waren wir selber über den exponierten Trail überrascht als wir die Aufnahmen gesehen haben...
 
haha...Backflipper Rob... jaja, das war ne Mission... Leider müssen wir euch die TOP Shots vorenthalten denn die bekommen die Mags als erstes. Sorry for that!

Ja, SORATA... puh... das war wieder einmal unglaublich. Nach den Tagen die wir rund um La Paz erlebt hatten konnten wir uns kaum etwas besseres vorstellen. Bis uns Allistair nach Sorata gebracht hat. Das ist etwa 2,5 std. von La Paz entfernt und liegt in einem Grünen dicht bewachsenem Tal umgeben von über 6000 Meter Hohen Gletschern.
Eigentlich ein Perfektes Hiking Gebiet. Doch von Tourismus ist weit und breit nichts zu sehen. Landschaftlich also eine ganz andere Welt als das was wir bis dato hier gesehen haben.
Über was wir wirklich gestaunt haben war dass dort ein faszinierter Mountainbiker lebt der sich dort just for fun ein paar unendlich lange Bike Trails baut. Wir hätten nie gedacht dass wir in Bolivien "man made trails" fahren würden. Travis nutzt das Gelände für natürliche Jumps über Steine und riesen Bodenwellen (die sich eben ab und an sogar Flippen lassen ;-), Steilkurven, Wallrides, technische und steile Stellen und exponierte Lines auf schmalen Graten. Das alles ist aber immer als ein unendlicher Singletrack miteinander verbunden. Das ganze wird noch mit wirklich atemberaubender Landschaft und Aussicht getopt. Mir fehlen wirklich die Worte um das alles hier zu beschreiben... unBoliviable einfach!
Unsere Unterkunft war auch erstklassig - wir waren dort auf einem superschönen Camping und Bungalow Resort untergebracht das auch eine super gute Küche hatte. Very nice.

Auf dem Rückweg haben wir einen Stop am Titicaca See eingelegt und uns von der atemberaubenden Landschaft verabschiedet.
Marco und Ich reisen morgen früh ab. Die zwei Wochen waren vollgepackt mit Highlights. Ich hatte ein paar Bücher mitgebracht, doch ich hatte keine Minute Zeit eines überhaupt mal in die Hand zu nehmen. Unsere Tage begannen immer spätestens um 6 oder 7 Uhr in der Früh um das beste Licht einzufangen und Endeten mit den letzten Sonnenstrahlen auf den Trials. Jeden Tag sind wir fix und fertig ins Bett gefallen.
Das war Fotografish gesehen auch der Produktievste Trip ever - Marco hat so viele super Shots geschossen dass es sehr schwierig sein wird aus den Bildern eine überschaubare Top Auswahl zu machen.
Ihr werdet die Top Shots weltweit in Magazinen finden - als Stories, Anzeigen und Galleryshots.


Ich hoffe ihr hattet Spass mit unserem Bericht. Vielleicht schafft ihr es euch selber von den perfekten Trails zu überzeugen in dem ihr unseren Trip nachmacht. Wie gesagt - dieser ist ab sofort buchbar für gerade mal ca. 1200,-Euro.
Für mich war das einer der besten Trips ever. Bolivien hat die Messlatte für TOP Singletrail Gebiete verdammt hoch gesetzt.

RIDE BOLIVIA!

Adios,

ROB-J
 
was isn das fürn gefälle bei bild 2? sind doc h locker 50%, oder?

n saugeilen urlaub verbringt ihr da, yessss
 
Ach ja - Joe und Renè haben noch einen Tag mehr und können noch ein paar vollgas Runs auf dem IMA Trail machen... Also falls ihr gerade im Büro sitzt oder so - denkt an die Jungs... die nehmen ein paar Kurven (und Löcher) für eucht mit ;-)

ROB-J
 
was isn das fürn gefälle bei bild 2? sind doc h locker 50%, oder?

n saugeilen urlaub verbringt ihr da, yessss
50% werdens wohl sein :p


großer sport und top shots. :daumen:


(nur eine kleine anregung: rein fahrtechnisch, also den reiseaspekt komplett aussen vor gelassen, kommt man mit den angepriesenen 2000.- auch anderweitig extrem weit... das muss man nicht ständig betonen...)
 
Wie kann man den Kopf bei so einem Trail nur so ruhig halten?
Rob-J, Respekt für die Fahrt mit der Helmkamera.

@Marco: Wirklich schöne Bilder mit herrlichen Farbkontrasten und Spannungsbögen.

Daniel
 
Wie kann man den Kopf bei so einem Trail nur so ruhig halten?
Headshok für die Kamera - sieh dir Robs Frisur auf den Fotos an bspw hier - dann weisst du wie es geht ;)
@Marco: Wirklich schöne Bilder mit herrlichen Farbkontrasten und Spannungsbögen.
Und das was wir hier sehen sind nur die B-Fotos. Ich bin extrem gespannt auf die "guten"
 
Zurück
Oben Unten