Mission Bolivia: 15 Tage Freeride in den Anden

Da war nicht nur ein Loch. (2:46) war auch heftig.
Und habe ich das richtig gesehen? Der Kamerafahrer ist DURCH die Kakteen gefahren (3:40)?

CU
 
Ich finde das beeindruckend. Der Trail hat mal echt Flow.
Allerdings ist der bestimmt nicht leicht zu fahren, und nach rechts und links UNTEN haben die Jungs bestimmt zwischendurch mal nicht geschaut.

Und das kleine Schlagloch:D Bei zuwening speed taucht da bestimmt nicht nur die Gabel weg:lol:

Aber superschöne Bilder.
 


punker.gif



Geiles Video.......
 
alter falter!!!!
nicht schlecht, da wird man ja echt neidisch.
da muss ich echt überlegen ob ich mein 4wochen frankreich-bike-urlaub
nicht in die 2 wochen tour änder
nur blöd bei dem trail im video find ich das man nicht mehr auf die landschaft achten kann da man sich glaub ich zu sehr aufs fahren konzentrieren muss;)
aber ansonsten der hammer

danke für die super bilder und guten berichte
 
krasse Sache :daumen:

aber ich glaube da würde ich es vermissen mir die Landschaft anzuguckenw enn amn schonmal da is ;)

@ marcossa: guck ma nen paar posts weiter oben ^^
 
Da bekomme ich ne ordentliche Portion Fernweh - ich war selbst 3 x in Bolivien, allerdings immer zu Fuß, Auto bzw öffentliche Verkehrsmittel. Ein unglaubliches Land mit sehr netten Menschen.

Dort zu radeln wäre mir nie in den Sinn gekommen, jetzt sehe ich das allerdings alles etwas anders :cool:

Ich kann mir vorstellen, dass man oft platt fährt, die Anden sind ja bekannt durch sehr spitze Steine (Scherben durch Frostsprengung), dazu noch die Kakteen (Kaktusse ist mittlerweile auch richtig ;) ) Dazu dann noch die dünne Luft...

Der genannte Preis für das Abenteuer lässt mir gerade das Wasser im Munde zusammenlaufen, vielleicht komme ich ja doch noch mal dort hin? :)

Was die Flüge angeht: La Paz wird von Europa m.W. nicht direkt angeflogen, dort können nur kleinere Jets landen die dazu noch besonders ausgerüstet sein müssen (durch die dünnere Luft auf 4000m muss Start und Landung mit höherem Speed erfolgen und die Flugzeuge entsprechende Spezialbereifung haben).
Alternativ zu der Route über Miami (die ich selbst nie gewählt habe da umständlich) gibt es die Möglichkeit von Deutschland über Brasilien (Sao Paulo) nach La Paz oder meist günstiger (aber länger) von Madrid aus nach Argentinien (Buenos Aires) nach La Paz. In beiden Fällen gibt es dann noch eine Zwischenlandung in Sta. Cruz de la Sierra (Bolivien, Tiefland).

Ich freue mich auf weitere Berichte und Fotos und wünsche "feliz viaje"
 
Zurück
Oben Unten