Youngtimer-Galerie

So, der Wanderer zwischen den Welten ist wieder zu Hause, nachdem er eine Nacht woanders "zubringen" musste.
Ist wahrscheinlich ein 95er Rahmen aber der Rest ist älter deswegen "Wanderer zwischen den Welten", zwischen Classic und Youngtimer

Cycle Culture Eta und bitteschön













Ich werde noch andere Reifen aufziehen, es nochmal polieren und richtig in der Sonne ablichten, hach das wird lustig.....
 
Ach da geht noch was, glaubs mir. Bei meinem Marsch über die MArienbrücke hat die Sonne voll drauf geknallt, da hatten die im Stau stehenden Autofahrer neben mir ihren Spaß dran...... :D

Achja extra für den Ronny: Gewicht: 10kg !
 
Ach da geht noch was, glaubs mir. Bei meinem Marsch über die MArienbrücke hat die Sonne voll drauf geknallt, da hatten die im Stau stehenden Autofahrer neben mir ihren Spaß dran...... :D

Achja extra für den Ronny: Gewicht: 10kg !

hat ja auch ne menge nerven und zeit gekostet, aber für 10 kg hat sich das schon gelohnt.

habsch doch gesagt, aber wenn das 3te blatt vorn drauf kommt und die gabel getuned ist, wars dann auch mit 10 kg, LÖSCHER BOHRE!!! irgendwo hab ich noch nen neuen 18er metallbohrer, der muss mal eingeweiht werden:lol:

de ronny
 
Also wenn mir mal einer gesagt hätte, er baut ein "hochglanz"-Bike mit pörpel und blau auf, hätte ich gesagt :kotz:, aber wenn mans auf den Bildern sieht::daumen::daumen: ich kann mich gar nicht satt dran sehen!!! Sehr sehr detailverliebt aufgebaut: Purple Schaltwerkteile, blaue Speichennippel, purple Zugkappen...SUPER:daumen::love:...und so viele feine und neue Sachen dran...WOW!
 
@shanesimons
Supertoller Aufbau. Da stimmt echt alles. :daumen: CycleCulture eben ;)
Den weissen Flite:love: finde ich sehr passend.
Viel Spaß mit dem Rad.
Mich würde auch interessieren, wie die Gabel so ist?
 
Die Gabel ist ne reine Elastomer Gabel von daher ist der Fahrspaß entsprechen, leider stimmte was mit der Seriensetup nicht, die Gabel hatte im Holm Platz, der sie dazu gebracht hat wie wild zu klappern und praktisch keinen Federweg zu nutzen. Wir haben sie jetzt aufgefüllt mit Elastomeren und Stahlfedern, so dass sie schonmal nicht mehr klappert.
Durch die zu kurze Schraube für die Federwegsbegrenzung ist der Federweg aber immer noch zu wenig. Die Federn sprechen zwar jetzt fein an, sind aber zu weich und schlagen deshalb auch eher durch.
Wir sind jetzt auf der Suche nach längeren Schrauben für die Federwegsbegrenzung, das ist aber in Größe M7 gar nicht so leicht. Dann kommen noch paar andere Federn rein und der Rest ist ausprobieren. Durch den einfachen Aufbau ist das aber auch problemlos möglich.
 
Also wenn mir mal einer gesagt hätte, er baut ein "hochglanz"-Bike mit pörpel und blau auf, hätte ich gesagt :kotz:, aber wenn mans auf den Bildern sieht::daumen::daumen: ich kann mich gar nicht satt dran sehen!!! Sehr sehr detailverliebt aufgebaut: Purple Schaltwerkteile, blaue Speichennippel, purple Zugkappen...SUPER:daumen::love:...und so viele feine und neue Sachen dran...WOW!

Ja das haben einige vorher gemeint, aber ich dachte mir schon dass das gut kommen wird.
Ursprünglich war der Aufbau in blau/grün geplant, was aber am Mangel von Teilen in gleichem Grünton scheiterte.
Aber irgendwann mach ich auch nochmal eins in blau/grün :daumen:
 
hat ja auch ne menge nerven und zeit gekostet, aber für 10 kg hat sich das schon gelohnt.

habsch doch gesagt, aber wenn das 3te blatt vorn drauf kommt und die gabel getuned ist, wars dann auch mit 10 kg, LÖSCHER BOHRE!!! irgendwo hab ich noch nen neuen 18er metallbohrer, der muss mal eingeweiht werden:lol:

de ronny

Ja das wird schon Mist wenn ich die anderen Reifen montiere, aber da müssen dann halt die Schläuche leichter werden, Pedale haben vielleicht noch Potential und die Stahlfedern in der Gabel waren ja auch nicht die leichtesten, da könnte ich ja noch ein Paar progressiv gewickelte, leichtere oragnisieren.
 
Also wenn mir mal einer gesagt hätte, er baut ein "hochglanz"-Bike mit pörpel und blau auf, hätte ich gesagt :kotz:, aber wenn mans auf den Bildern sieht::daumen::daumen: ich kann mich gar nicht satt dran sehen!!! Sehr sehr detailverliebt aufgebaut: Purple Schaltwerkteile, blaue Speichennippel, purple Zugkappen...SUPER:daumen::love:...und so viele feine und neue Sachen dran...WOW!

Nor, ä scheenes ding hat der schung da. :D
 
Ja das haben einige vorher gemeint, aber ich dachte mir schon dass das gut kommen wird.
Ursprünglich war der Aufbau in blau/grün geplant, was aber am Mangel von Teilen in gleichem Grünton scheiterte.
Aber irgendwann mach ich auch nochmal eins in blau/grün :daumen:

Ich kann mich nur wiederholen: Supergut!!!.....und bin schon auf das blau-grüne gespannt!

....und irgendwie verstehe ich jetzt auch, warum Du Dich immer mittelmäßig aufregst, wenn hier so "Ausschuss" in der Galerie gepostet wird;) Ich bin da meistens nicht so kleinlich und kann den meisten Bikes noch einen positiven Aspekt ansehen (aber nicht allen:lol:), aber Dein Aufbau ist natürlich unvergleichlich gelungen bis ins letzte Detail - auch mit den schwarzen Kettenblättern und Bremsen! :daumen::daumen:

...auch wenns natürlich indiskutabel ist und wieder nur meinen exotischen Geschmack widerspiegelt;): Das einzige, was ich geändert hätte, wären die Skinwalls. Da hätte ich Blackwalls genommen, aber nur wegen der Farbe. Aber nochmal: Darüber braucht nicht diskutiert werden, die Skinwalls passen natürlich besser zu so einem Aufbau!!!:daumen:

ach ja...seufz...ein echtes Highlight in der Galerie!!!:love::love: was soll jetzt noch kommen???
 
So da nun gerade mein Kona fertig geworden ist will ich es dieser Galerie nicht vorenthalten.;)

Es handelt sich hierbei um ein 99er Kona Kula. Alle verbauten Teile inkl. des Rahmens sind NOS. Das wird sich bei diesem herrlichen Wetter aber ganz schnell aendern.;)







Gruß Mario
 
Specialized S-Works aus Stahlgeröhr :hüpf:

Rahmen : Specialized S-Works Stahlgeröhr
LRS : Maxxcycles ( sehr leicht )
Bremse : Suntour XC Pro,hinten System Pedersen
Kurbel : Suntour XC Pro
Schaltwerk : Suntour XC Pro
Umwerfer : Suntour XC Pro
Schalhebel : Suntour XC Pro
Vorbau : Ritchey
Stütze : Ritchey
Reifen : Ritchey
Sattel : Ritchey
Lenker : Humpert
Flaschenhalter : S-Works
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten