Winter-Events 2011: Eisige XC-Races und Abfahrtsrennen in der Übersicht

Nicht nur etliche Touren-Biker trotzen den nicht immer einladenden Wetterbedingungen während er kalten Jahreszeit. Auch die Race-Fraktion kann es nicht lassen, sodass es im deutschsprachigen Raum jedes Jahr auch im Winter einige Veranstaltungen für


→ Den vollständigen Artikel "Winter-Events 2011: Eisige XC-Races und Abfahrtsrennen in der Übersicht" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
geht sich in deutschland sonst nix aus? also für die abfahrtsorientierten?
 
Thanks für euren Input. Ergänzungen und übersichtlichere Aufmachung folgen heute Nachmittag :)

Ride on,
Marc
 
Sodale, ich habe die Änderungen in Sachen Ergänzungen und Übersichtlichkeit getätigt.

Ride on,
Marc
 
hey, hat von euch irgendjemand erfahrung mit der Radl Roas hört sich eig ganz gut an und hab vor da mit ein paar Kumpels hinzufahren!!! von euch schon mal jemand mitgefahren???

mfg Tom
 
26.02.2011 bis 27.02.2011 - Obertraun - Internationale Radl-Roas im Schnee

Ende Februar lockt die "Internationale Radl-Roas im Schnee" in die Freesports Arena Krippenstein (Obertraun/Oberösterreich). Infos und Anmeldung: www.krippenstein.com


zu sechst angemeldet :) wird bestimmt sau geil ;)
 
INFOS von Volker Schwichtenberg zum SnowX
Augustusburg / Sachsen

Den Termin 15.01. können wir leider nicht halten, da uns noch ein paar wichtige Genehmigungen fehlen.
Das Rennen wird voraussichtlich 14 Tage später also am 29.01.2011 18.00 Uhr starten.
Veranstalter ist das DIMB Racing Team mit Unterstützung der DIMB IG Chemnitz und dem DH Team Woodex und der Betreibergesellschaft Rosts Wiesen Augustusburg.

Start: Bergstation der Drahtseilbahn Augustusburg, Ziel vor der Talstation der Drahtseilbahn in Erdmannsdorf. Die Strecke ist ca. 1250 m lang und weist ein durchschnittliches Gefälle von 12 % auf. Das Rennen findet nur auf geschlossener griffiger Schneedecke statt. (ansonsten Terminverschiebung) Es werden keine künstlichen Hindernisse eingebaut.
Regeln:
Anerkennung/Unterzeichnung der Teilnahmebedingungen vor dem Start
Mindestalter 14 Jahre, unter 18 Jahre ist Erlaubnis der Eltern nötig
Helm und Handschuhpflicht, Protektoren werden dringend empfohlen!

Ausscheidungsrennen: Achtelfinale 8 Läufe, Viertelfinale 4 Läufe, Halbfinale 2 Läufe
die jeweils zwei Schnellsten eines Laufes kommen eine Runde weiter. Der Start in den Läufen des Achtelfinals erfolgt nach Losentscheid, Top-Fahrer aus den schlossX 2010 werden durch die Rennleitung gesetzt.

Der Transport der Fahrer vom Zieleinlauf an den Start erfolgt mit der Drahtseilbahn.
Die Bikes werden per Transporter geshuttelt.
Finallauf gegen 20.00 Uhr danach Afterraceparty und Siegerehrung in der Gasstätte Rosts Wiesen!
Startgeld kann aus rechtlichen Gründen nicht erhoben werden. Shuttlepauschale für Fahrer und Bike ca. 10 EUR. Helfer/Sponsoren (Anmeldung bei Mike + Volker) erhalten ihre Shuttlepauschale rückerstattet.
anmeldung per mail bei Mike [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten