Bike Special Parts in Velbert

Registriert
13. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Hi,

kennt jemand von Euch den Laden und kann mal ein paar Erfahrungen posten. Service, Beratung ... . Leider scheinen diese beiden Eigenschaften bei vielen Händlern Fremdwörter zu sein.
Danke!

Gruß

Michael
 
Ich war schonmal dort.

Service war gut, Er hat viele Teile vorrätig.

Einfach mal hinfahren und selber ein Bild machen...:daumen:
 
hi,
hab 57€ für ne neue kette mit einbau bezahlt !!!!
geh da nicht hin, wenn du kein scott fährst.
besser du gehst zum bike´n service in hattingen, da kannst du dein bike mit gutem gewissen lassen.
P.s mein 3000€ Rahmen hat er mir auch verkratzt.
 
hi,
hab 57€ für ne neue kette mit einbau bezahlt !!!!
geh da nicht hin, wenn du kein scott fährst.
besser du gehst zum bike´n service in hattingen, da kannst du dein bike mit gutem gewissen lassen.
P.s mein 3000€ Rahmen hat er mir auch verkratzt.

Wenn er dir für 57 Euro eine Kette einbaut, würde ich mir den Rahmen bezahlen lassen...
Ist ja wohl der Hammer!
 
Wenn er dir für 57 Euro eine Kette einbaut, würde ich mir den Rahmen bezahlen lassen...
Ist ja wohl der Hammer!
Weiß denn schon jemand welche Kette er eingebaut hat?
Bei dieser, oder dieser hier fände ich das P/L-Verhältnis eigentlich OK.
Aber seit meinem letzten "Beratungsgespräch" 2008 hat er mich auch nicht mehr gesehen.
 
Das war ne ganz normale xt kette für etwa 17 Euro.
Und wenn im laden 4 Leute stehen (die ganze Familie arbeitet da ) die sagen das der rahmen schon vorher so aus sah, ist das auch nicht so einfach.
 
Das war ne ganz normale xt kette für etwa 17 Euro.
Und wenn im laden 4 Leute stehen (die ganze Familie arbeitet da ) die sagen das der rahmen schon vorher so aus sah, ist das auch nicht so einfach.

Wie will er denn den Einbau von 30 Euro rechtfertigen?
Das ist doch Wucher und völlig unrealistisch.

Da würde ich mir die Rechnung noch mal ganz genau anschauen....


Was hast du denn für einen schönen Rahmen? Ein Nomad Carbon?
 
Ich wär vermutlich auch so perplex gewesen und hätte ihm das Geld gegeben.

Bei RTL haben sie mal die Leute getestet und Eiskugeln für 7 Euro verkauft...du glaubst es nicht...das haben einige brav bezahlt.

Erinnert mich ein wenig daran.

Ich würde da nochmal auflaufen und mir das erläutern lassen.
Das ist ja wie einmal Reifen aufpumpen für 20 Euro....:lol:
 
ICH hab es eben gezahlt und mir im selben Moment gedacht: mich siehst du nie wieder.
Naja, hab halt daraus gelernt.
KOmmst du auch aus velbert ?
 
genau das ist der laden, das ist die friedrich straße glaube ich.
der ganze laden sieht sehr bunt zusammengewürfelt aus.
das ist wirklich nur ne bessere scheune, und der innenhof in dem der die kundenräder stehen hat ist mit nem schloß gesichert, was ich mit nem multitool auf bekomme (sehr sicher).
seine eigenen hat er natürlich gut gesichert im laden.
wenn da was wegkommt haben sicher die kunden das nachsehen (so langsam verstehe ich auch warum ich keine rechnung einen übergabeschein bekommen habe).
 
...da hab ich vor urzeiten mal nen middleburn KB gekauft... wurde im allgemeinen von ihm erstmal alles als müll tituliert was er nicht vertreibt...
 
ICH hab es eben gezahlt und mir im selben Moment gedacht: mich siehst du nie wieder.
Naja, hab halt daraus gelernt.
KOmmst du auch aus velbert ?

Ich wohne in Wtal, aber Grenze zu Wülfrath und Neviges.
Vielleicht sieht man sich mal....

Das mit dem Laden....unglaublich, wird bestimmt nicht mehr lange gut gehen...

LG
Stefan
 
Ich wohne in Wtal, aber Grenze zu Wülfrath und Neviges.
Vielleicht sieht man sich mal....

Das mit dem Laden....unglaublich, wird bestimmt nicht mehr lange gut gehen...

LG
Stefan
Doch, doch,
der hat genug Stammkunden die sich ab und an ein günstiges Scott-Schnäppchen ergattern. Von denen hab ich auch noch kein böses Wort über den Laden gehört. Vielleicht hat er ja zwei unterschiedliche Preislisten.
 
das stimmt, der scheint einen festen kundenstamm zu haben.
vieleicht bemüht er sich deshalb auch nicht um neue kunden.
schnäppchen kann man allerdings nur selten machen, hab gehört das er so gut wie keinen rabatt gibt.
Ich möchte den laden ja auch nicht schlechter machen als er ist.
Fakt ist, dass der von scott bikes echt ahnung hat, jeden anderen hersteller macht er jedoch runter (so nach dem motto: die amis können keine bikes bauen) und sowas geht garnicht wenn da einer mit nem kona oder giant aufkreutzt.
Ich kann euch nur Bike´n service in hattingen empfehlen.
Der martin mach da echt faire preise und der hans jürgen in der werkstatt ist einfach nur ein schräger vogel, der super viel ahnung hat, und sich echt gut um die bikes kümmert.
 
...da hab ich vor urzeiten mal nen middleburn KB gekauft... wurde im allgemeinen von ihm erstmal alles als müll tituliert was er nicht vertreibt...

ja, arrogant ist der typ leider ohne ende. nervt sowas. viel besserer service ist bei möller 300m die straße runter zu finden, allerdings ist der typ etwas verschroben ;) machen wahrscheinlich die vielen stunden in der dunklen werkstatt :D
 
Ich hab da Mitte/Ende der 90er ab und zu mal reingeschaut, weils einfach um die Ecke war... Aber allein die Tatsache, dass es den Laden immer noch gibt steht ja für sich... Ob es nun an der Qualität liegt mag mal dahingstellt sein...

Meine Empfehlung in der Gegend wäre ja Cicli Nonstop in Ratingen Lintorf, früher immer mit dem Rad aus Heiligenhaus hin, schön durchs Angertal und dann im Laden die neusten Teile aus dem Bike Workshop bequatscht. Sehr sympathischer Laden, kompetent in allen Bereichen, klein aber fein!

Und nein, das ist keine Schleichwerbung, ich bin da schon etliche Jahre nicht mehr gewesen, aber im Vergleich mit anderen Läden in anderen Gegenden immer noch im Gedächtnis geblieben!
 
hi,
hab 57€ für ne neue kette mit einbau bezahlt !!!!
geh da nicht hin, wenn du kein scott fährst.
besser du gehst zum bike´n service in hattingen, da kannst du dein bike mit gutem gewissen lassen.
P.s mein 3000€ Rahmen hat er mir auch verkratzt.
Also zum einen hast Du die 57 € nicht nur für die Kette gezahlt sondern auch für den Einbau der Kette an einem DH Bike welches mit kaputter Kettenführung angeliefert wurde welche auch instand gesetzt wurde. Jetzt rechne mal den damaligen Kettenpreis , ca. 20 € zzgl der Zeit. Damaliger Stundenverrechnungssatz lag bei 39€. Wäre Dir Dein DH Rahmen verkratzt worden hätte unsere Betriebshaftpflicht Versicherung wenigstens mal etwas von den seit über 20 Jahren gezahlten Prämien zurück erstatten können. Warum erzählst Du einen solchen Schmarrn?
 
Ne das war ein giant dh Team. Jetzt hab ich ein vp Free.
Und ne Rechnung gab es bei dem sack nie.
Grundsätzlich gibt es bei uns weder Teile noch Reparaturen ohne Rechnung. Wir arbeiten seit 1997 mit einer Warenwirtschaft die das gar nicht zulässt. Ich gebe aber zu das die meisten unserer Kunden den Beleg zumindest den für Kleinigkeiten liegen lassen wie die meisten es auch bei Aldi oder Obi tun ;-) Also auch hier erzählst Du wieder Schmarrn.
 
Ich hab da Mitte/Ende der 90er ab und zu mal reingeschaut, weils einfach um die Ecke war... Aber allein die Tatsache, dass es den Laden immer noch gibt steht ja für sich... Ob es nun an der Qualität liegt mag mal dahingstellt sein...

Meine Empfehlung in der Gegend wäre ja Cicli Nonstop in Ratingen Lintorf, früher immer mit dem Rad aus Heiligenhaus hin, schön durchs Angertal und dann im Laden die neusten Teile aus dem Bike Workshop bequatscht. Sehr sympathischer Laden, kompetent in allen Bereichen, klein aber fein!

Und nein, das ist keine Schleichwerbung, ich bin da schon etliche Jahre nicht mehr gewesen, aber im Vergleich mit anderen Läden in anderen Gegenden immer noch im Gedächtnis geblieben!
Danke für den neutralen Kommentar. Und ja uns gibt es im Vergleich zu vielen anderen immer noch. Und ja, das kann nur an der Qualität unserer Arbeit und der Waren die wir verkaufen liegen ;-)
 
ja, arrogant ist der typ leider ohne ende. nervt sowas. viel besserer service ist bei möller 300m die straße runter zu finden, allerdings ist der typ etwas verschroben ;) machen wahrscheinlich die vielen stunden in der dunklen werkstatt :D
Arroganz wird oft mit Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein verwechselt welches aber nicht jedem gefällt :)
 
das stimmt, der scheint einen festen kundenstamm zu haben.
vieleicht bemüht er sich deshalb auch nicht um neue kunden.
schnäppchen kann man allerdings nur selten machen, hab gehört das er so gut wie keinen rabatt gibt.
Ich möchte den laden ja auch nicht schlechter machen als er ist.
Fakt ist, dass der von scott bikes echt ahnung hat, jeden anderen hersteller macht er jedoch runter (so nach dem motto: die amis können keine bikes bauen) und sowas geht garnicht wenn da einer mit nem kona oder giant aufkreutzt.
Ich kann euch nur Bike´n service in hattingen empfehlen.
Der martin mach da echt faire preise und der hans jürgen in der werkstatt ist einfach nur ein schräger vogel, der super viel ahnung hat, und sich echt gut um die bikes kümmert.
Also Rabatte sind immer so eine Sache, wir müssen auch leben. Aber dafür haben wir sehr faire Preise und auch immer viele Angebote. Schau doch mal auf unsere Homepage, dann wirst Du sehen das auch das nicht stimmt. Ein Giant ist im übrigen ein Taiwanese und ein Kona kommt aus Kanada. Soviel zu US Bikes ;-) Die Scott werden im übrigen in der BRD und der Schweiz konstruiert und entwickelt. gebaut aber auch in Asien. Wir machen auch die anderen Hersteller sofern es überhaupt welche sind nicht nieder.Aber wenn man uns fragt berichten wir über unsere Erfahrungen darüber, das wiederum gefällt dann auch nicht jedem.Zumal wenn er ein Rad von gerade diesem Hersteller oder Namensgeber hat. www.bike-special-parts.de
 
genau das ist der laden, das ist die friedrich straße glaube ich.
der ganze laden sieht sehr bunt zusammengewürfelt aus.
das ist wirklich nur ne bessere scheune, und der innenhof in dem der die kundenräder stehen hat ist mit nem schloß gesichert, was ich mit nem multitool auf bekomme (sehr sicher).
seine eigenen hat er natürlich gut gesichert im laden.
wenn da was wegkommt haben sicher die kunden das nachsehen (so langsam verstehe ich auch warum ich keine rechnung einen übergabeschein bekommen habe).
Also meine Räder, ein Scale ca 6000 € und ein Spark ca. 8500€ stehen immer auf dem Hof. Ohne Schloß. Wir haben seit mindestens 2004 eine Video Überwachung. Und wir haben eine gute Versicherung die allerdings noch nie etwas regulieren musste. :)
 
Zurück
Oben Unten