ROHLOFF Speedhub TUNING

"Was ist denn aus dem User geworden, der behauptete, dass er alle Nieten besorgen könnte?"

Ja der User lebt noch, war aber schon lange nicht mehr online. Wenn mir jemand die genauen Masse gibt ( habe keine Hope Scheiben ) kann ich nachkucken ob wir solche Nieten haben.
 
Rohloff-Hohlachse Innegewinde + Inbus/Torx (M6/M6x0,5 in die Hohlachse schneiden/formen)

Damit sollte das Rad steifer im Hinterbau sitzen, ohne haken beim schalten

gibt es dazu Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
P1060150.jpg
 
Jo, aber der SSpanner hat M5xirgendwas, und damit läßt sich die Nabe in den schwerschalt Modus befördern.
 
Man kann den Schnellspanner auch einfach normal schließen ohne ihn so festzuballern wie man es sich sonst angewöhnt hat. Ist wie mit Schrauben auch: Schonmal gemerkt wie wenig die üblichen 5-7Nm so sind? Da würde jeder sagen "die is doch locker, man."

@zingel: Flashhub! Geil! :D :D
Scheint sich aber vom andern Grünton deutlich zu unterscheiden oder ist das nur auf den Fotos so?
 
Hallo Zingle,

schaut top aus :daumen:

hast Du das Gehäuse auf der Ritzelseite abgedreht um dort eine Kettenführung drauf zu schieben oder nur wegen dem Gewicht?

Gruß
Armin
 
Wie lang hast Du zum zusammenstecken gebraucht? Was wog die Nabe vorher? Sieht gut aus!

Aber ich bin mir sicher, dass die Löcher im Speichenflansch zu viel sind, wenn Du die Nabe wirklich fordern willst. Hoffentlich hälts ;)
 
meine war vorher 1581g

sitz leider auf dem Trockenen. Muss noch auf die Speichen warten und auf die
Achsplatte mit den angepassten Löchern von Speedskater. Gut Ding braucht Weile!

Danach wird das Teil gequält!!!
 
Nachdem hier einige mit den Hope-Floatings werken:

-Wie weit stehen die Nieten über den Reibring hinaus?
-Ist der Aluspider so dünn wie der Reibring, oder dicker?

KH
 
Zurück
Oben Unten