Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

und die klitschos sind - nach bmi - fettsüchtig :daumen:


Du wirst nur über die Gewichtsangabe von 50 Leuten nie rauskriegen ob es gelungen ist in die Nähe des für den einzelnen Idealen Gewichts zu kommen.

A 212 cm groß 16 Jahre alt möchte 45 Kilo wiegen

B 168 cm groß 45 Jahre alt möchte 85 Kilo wiegen

C 158 cm groß 66 Jahre alt möchte 95 Kilo wiegen

Mein Wunsch BMI ( immer noch Übergewicht):

S 35------ zZ 32,5 ------------------------------------------------------Z 28,3

Kein BMI!

Dann eben Kilo:

Start 120----------z.Z.115----------------------------------------------Z 98,9

So könnte Mann auf den ersten Blick sehen wohin die Reise geht???

Die einzelnen Gewichte eines jeden kann doch auf dieser Seite keiner nachhalten.

Vieleicht fällt Dir ein wie Mann das besser darstellen kann als wenn Mann nach kurzer Zeit Gwichte überschreibt............

Eine richtige Motivation würde nur bei für alle sofort ersichtlichen Erfolgen/Misserfolgen entstehen.

mfG
Radelpaul69

Mach doch wassuwillst:lol: (Werner)
 
wann fangen wir den 2012 Speck weg Thread an... in der zweiten Jahreshlfte habe ich zu statt abgenommen, brauche Motivation! ;-)

Das ist die Frage:

Bist Du von Unterernährung (Magersucht) auf Normalgewicht gekommen und meinst jetzt Du hast zugenommen.

Oder besteht bei Dir wirklicher Bedarf um dein Leistungsgewicht zu optimieren? ./Jammern auf niederigem Gewichtsniveau/

Hier wäre der :mad: ach so umstrittene BMI :mad:wenigstens ein Anhaltspunkt.

Ich möchte hier keinen motivieren sich zum Wrack zu hungern.:confused:

mfG

Radelpaul69
 
ich glaube, ich verstehe dich einfach nicht :ka:

das soll aber die anderen nicht davon abhalten a) abzunehmen und b) ihre erfolge in irgendeiner form zu beschreiben.

alles andere interessiert mich nicht.
 
BMI ist kappes. Ich wiege momentan bei 196cm 113kg...waren bis September noch 108.
Stress auf der Arbeit, ein neu gebauter netto als Nachbar und ein schwacher Wille sind wohl der größte Ausschlag.
Ziel seit Jahren ist die 100kg Marke zu knacken. Dann wäre ich nach BMI aber immer noch übergewichtig. Ob man kräftiger gebaut ist, muskulöser, gibt der BMI einfach nicht wieder.
Wir sollten eher über das Wohlfühlgewicht reden.
Fit bin ich halbwegs, die Kollegen mit dem gleichen Level fahren mir eigentlich nur weg, weil sie 20kg leichter sind. ;-)
 
BMI ist kappes. Ich wiege momentan bei 196cm 113kg...waren bis September noch 108.
Stress auf der Arbeit, ein neu gebauter netto als Nachbar und ein schwacher Wille sind wohl der größte Ausschlag.
Ziel seit Jahren ist die 100kg Marke zu knacken. Dann wäre ich nach BMI aber immer noch übergewichtig. Ob man kräftiger gebaut ist, muskulöser, gibt der BMI einfach nicht wieder.
Wir sollten eher über das Wohlfühlgewicht reden.
Fit bin ich halbwegs, die Kollegen mit dem gleichen Level fahren mir eigentlich nur weg, weil sie 20kg leichter sind. ;-)


Bei mir liegt die Sache so:

und ein schwacher Wille sind wohl der größte Ausschlag.
Ziel seit Jahren ist die 100kg Marke zu knacken. Dann wäre ich nach BMI aber immer noch übergewichtig. Ob man kräftiger gebaut ist, muskulöser, gibt der BMI einfach nicht wieder.
Wir sollten eher über das Wohlfühlgewicht reden.
Fit bin ich halbwegs, die Kollegen mit dem gleichen Level fahren mir eigentlich nur weg, weil sie 20kg leichter sind.

Radelpaul
120:heul:--------------115------------------------------------------98,9:daumen:

Mountain77

113----------------------------------------------------------------98,9

wir sollten bei allen Gewichtsangaben immer darauf hinweisen das Du 196 cm ich 187 cm und wir beide etwas stabiler gebaut sind sonst halten uns die 163 cm 55 Kilo Jungs für hoffnungslose Fälle.

Wenn Du in Lippstadt und ich in Iserlohn wohne könnten wir uns jeden Abend mit den Fahrrädern in Werl treffen das wären dann für jeden 63 Kilometer .Ich glaube das taut dann schon mächtig.

mfG aus Dörfli
 
Hast Du oder ich da was falsch verstanden?????

soweit Holgis Angaben stimmen wiegt er jetzt 91 Kilo????? und nicht 114.....

mfG
Radelpaul69

Hi,

jo, so ist es, lange Zeit war der Vorsatz tatsächlich für die Katz, im Mom liege ich zwar wieder/noch bei rund 91 Kg, aber bei reduziertem Bauchumfang und mehr Muskulatur. Leider bin ich gerade Krank und muss pausieren, aber Sonst läuft es so weit rund.
 
Hi x-rossi,

so schnell fühle ich mich nicht auf die Füße getreten, keine Sorge :)

Stimmt, 2006 bin ich noch mit 100kg und mehr 24h Rennen (im Achter) gefahren, klar ohne Ambitionen, just for fun :rolleyes: Ich bin erst 2009 eingestiegen wie ja in meinen Beiträgen steht, ich hätte wohl mehr "Irgendwann" (2009 oder 2010?) betonen sollen. Ich meine der Thread lebt von den "Aktiven", es sind schon viele gekommen und gegangen (auch einige wiedergekommen :p) Ich hatte das auch nicht geschrieben weil ich meine hier den Hut auf zu haben, ich habe nur mal das neue Thema eröffnet.

Wichtig an Infos finde ich Größe/Alter/Startgewicht und Datum als Header also ähnlich wie Du auch.

Wieviel an Historie mitgeliefert wird, wäre mir egal, letztendlich steht unten der aktuelle Wert, evtl. mit Kommentar. Wie schon geschrieben wer will kann sich daraus den BMI errechnen, in meinem speziellen Fall ist der ja derzeit besonders Unsinnig.

Ich schreibe bisher meist jeden Montag rein und kürze dann, später so das in etwa jeder Monat drin ist.

Btw. Motivation hier zu schreiben, ich finde es auch ok, wenn jemand den Thread mehr in Richtung " der Speck soll nicht wieder kommen" oder "sich in Grenzen halten" nutzt. Wenn ich diese Jahr lange Zeit nur hoch und runter bin, hat es mir zumindest geholfen nicht endlos zuzunehmen. Genauso kann hier jemand versuchen seine letzten (sinnvollen) Pfunde loszuwerden, was immer schwerer ist als die ersten zig Kilos. Um die Größenordnung zu erkennen sollte eben die Größe auf jeden Fall angegeben werden.

ohne dir jetzt zu sehr auf die füße treten zu wollen: der initiator dieser threadidee war im jahre 2006 unser Google, und im ursprungsthread hast du keine einzige silbe hinterlassen.

deine tabelle ist zu aufgebläht. es reicht doch auch so:



wochenstatus kw 9

tag-x 01.01.1999 - 90, kg (beginn)
--------------------------
tag-x 15.02.1999 - 89,0 kg <- diese zeile wird am 07.03.1999 von zeile 2 verdrängt und gelöscht
tag-x 22.02.1999 - 88,0 kg
tag-x 29.02.1999 - 87,0 kg


wochenstatus kw 10

tag-x 01.01.1999 - 90, kg (beginn)
--------------------------
tag-x 22.02.1999 - 88,0 kg
tag-x 29.02.1999 - 87,0 kg
tag-x 07.03.1999 - 86,0 kg

(bunt ist das jetzt nur für farbenblinde, die das system nicht verstehen)


also mich "interessiert" als themenabonnent nur das startgewicht und wie der verlauf der letzten drei wochen war. dann sehe ich auf dem ersten blick, ob da erfolg vorhanden ist, oder nicht. wenn ich mich durch eine ellenlange tabelle lesen muss und am ende immer ur das gleiche gewicht lesen muss, dann überkommt mich zuerst lesefrust und anschließend schadenfreude.

ich brauche keine 30-wochenansicht von allen mitgliedern. erst recht nicht von jenen mit einem um ± 0,1 kg pendelnden gewicht. sowas ist uninteressant.

und bmi könnte man sich auch sparen. bringt eh nix.

...
 
["Holgi sagt: Genauso kann hier jemand versuchen seine letzten (sinnvollen) Pfunde loszuwerden, was immer schwerer ist als die ersten zig Kilos.
Um die Größenordnung zu erkennen sollte eben die Größe auf jeden Fall angegeben werden."

Das wäre Klasse das ist ja dann fast wie BMI


Klitschko: 202 cm 112 Kilo BMI 27,45


mfG
Radelpaul69
 
Wenn Du in Lippstadt und ich in Iserlohn wohne könnten wir uns jeden Abend mit den Fahrrädern in Werl treffen das wären dann für jeden 63 Kilometer .Ich glaube das taut dann schon mächtig.

mfG aus Dörfli

Jeden Abend wäre übertrieben, aber ein/zweimal im Monat eine interessante Aktion. Dann aber in der wärmeren Jahreszeit. :daumen:
Wenn man diese Sache weiterspinnt, könnte man noch mehr Fahrer einbinden... Weight Watchers für Biker!:D

Ach ja, ich bin Kaffeesüchtig... macht das Dick?

Gruß aus Lippstadt
M.
 
ja, ihr zwei, ist nur meine meinung :)

Also, da gab es mal diesen schwedischen König, der eine ähnliche Meinung wie du vertreten hat (Kaffee ist Gift oder so). Also hat der gute Mann zwei zum Tode Verurteilte Gefängnisinsassen begnadigt. Der eine bekam die Auflage jeden Tag eine Tasse Kaffee zu trinken, der andere sollte jeden Tag eine Tasse schwarzen Tee trinken...

Beide haben den König überlebt :lol:.

Märchenstunde vorbei ;). Warum sollte eine 2kCal/200ml Getränk dick machen?
 
Der Kaffe macht nicht dick, meist eher die 10 Würfel Zucker da drin ;)
Oder der Cappuccino mit Sahne und den kleinen Stück Schoki dabei der noch dazu stark gezuckert ist.
 
Zurück
Oben Unten