KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ich hab mir noch einen Nicolai Rahmen gekauft, dabei waren 2 Schaltaugen. Auf einem steht nichts auf dem anderen -1. Wofür ist das, welchen sollte man montieren? Habe bereits die teile verglichen, das -1 bewirkt dass die Achse 1mm höher oder tiefer ist, ich weiß nicht mehr genau.
Ergibt dass dann nicht eine schiefe Achse?

Bei meinem anderen Rahmen haben beide Schaltaugen eine "0" eingeschlagen.
 
War also kein Versehen sondern "do it your Self " , :(
Hab die beigelegten Schrauben dazu missbraucht.....
 
1132148543-spinat-eisen-popeye.9.jpg
 
Schonbacken und Schraubstock. Wenn der Bund sehr schmal ist geht es sehr schlecht.

Von Huber gibt für 10 Euro nen Tool. Funktioniert super. Brauchst dann nur noch nen Inbus und nen Maulschlüssel und kannst dann das Gleitlager einfach aus dem Dämpferauge drücken. Ist auch besser für den Dämpfer. Keine Gefahr von Kratzern oder Macken.

Gruss
 
Die sind schon recht stramm drin und der Bund ist in der Tat schmal - das letzte Mal habe ich sie mit der Zange gepackt, was nicht ganz spurlos ging.
Danke für die Tipps!
 
Der eine ist zu lang, der andere hat zuviel Hub - das Porto hätte ich mir ja sparen können ;) ... Deine 2-Wochen-Garantie ist übrigens sehr löblich!
 
Mal eine kurze Frage :

ich habe hier vor geraumer Zeit mal einen 2 farbigen N Aufkleber gesehen, also Farbe x mit weissem Rand. Leider finde ich das Bild nicht mehr. Wurden da einfach ein etwas grösserer Weisser unter einen andersfarbigen geklebt? Wo kann man solch einen etwas grösseren beziehen oder wurde selbiger abgefertigt?
 
Mal eine kurze Frage :

ich habe hier vor geraumer Zeit mal einen 2 farbigen N Aufkleber gesehen, also Farbe x mit weissem Rand. Leider finde ich das Bild nicht mehr. Wurden da einfach ein etwas grösserer Weisser unter einen andersfarbigen geklebt? Wo kann man solch einen etwas grösseren beziehen oder wurde selbiger abgefertigt?

Die wurden m.W. nur nach "oben/rechts" versetzt aufgeklebt. Bilder sollte es bei den Usern guru39, Chickenway-User und KHUJAND geben.
 
Also komplett umrandet müsste ich mir selbst anfertigen? Fände blau auf weiss an meinem Navyblue sehr sexy.
 
Das ist aber nicht ganz so einfach. Den Schriftzug einfach zu vergrößern bringt dich nicht weiter. Das O z. B. würde dann nicht nach innen und außen einen Millimeter überstehen, sondern nach außen 2 mm, weil sich das Innere auch entsprechend vergrößert.
 
Zurück
Oben Unten