Aktueller Inhalt von blue

  1. blue

    Zeigt her eure Rennräder!

    könntest du wohl so nett sein und mal die einzelnen komponenten aufschreiben. sieht einfach traumhaft aus das bike. bin auch gerade dran mir ein neues trek zu holen. danke und lieber gruß,
  2. blue

    Wie lange fahrt Ihr eure Bikes ?

    Von 93-95 jedes Jahr ein neues Bike von der Stange. Dann, 95, endlich selbstgebaut und zwar ein San Andreas nach meinen Vorstellungen (CC-Version). Wie schon Huba sagte, der Rahmen war damals seiner Zeit weit voraus und schreibt Geschichte. Hab mich 95 in den Rahmen verliebt und bis heute ist...
  3. blue

    Wieviel fahrt ihr pro Tag?

    Ich finde, dass die Kilometerangaben nicht besonders sinnvoll sind. Schreibt mal zu den Kilometerangaben die Höhenmeter dazu, dann wird's interessant. Ich würde das Training eher in Stunden angeben und dann die Trainingsbereiche, nicht die Kilometer. Beispiel: 76 km, 2300 Höhenmeter sind...
  4. blue

    welcher pulsmesser-hersteller ist der beste?

    ...stimmt nicht ganz. Du gehst zu Deinem Händler, Uhrmacher etc., der ein Polar-Partner ist und bekommst dort einen nagelneuen, wenn Du den alten zurückbringst, und zahlst nicht viel drauf. Zahlt sich mehr aus, als die Batterien zu wechseln.
  5. blue

    5 km "Lauf"

    Warum versteift Ihr Euch so auf die Kilometer? Lauft nach Puls und Zeit und nicht auf Kilometer. Die Strecke ist doch vollkommen egal. Wenn du konditionell besser werden willst, dann lauf auf Zeit und Puls und nicht auf irgendwelche Kilometerangaben oder 200 m voll etc. Völliger Schwachsinn...
  6. blue

    probleme beim laufen

    ..und gehen ist auch schlecht, also gleich liegenbleiben. :) Wenn Du richtig joggst und nicht ständig auf Asphalt unterwegs bist, dann hat das sicherlich keine negativen Auswirkungen. Solltest eben auf die Kräftigung Deiner Muskulatur achten, anständig Dehnen und Dir ab und zu eine Massage...
  7. blue

    Erst trinken wenn der Durst kommt !?

    Wenn ich eine Tour fahre, bei der ich kaum schwitze, dann brauch ich auch nicht so viel trinken. Schon interessant, was hier für Thesen aufgestellt werden?! Mit Wasser kann man sich vergiften?? Wird immer interessanter hier?! *kopfschüttel*
  8. blue

    Lungenvolumen....

    das lungenvolumen hängt von einigen faktoren wie körpergröße etc. ab und hat keinerlei auswirkung auf die leistungsfähigkeit. es kann jemand ein kleineres lungenvolumen haben und trotzdem viel leistungsfähiger sein. die größe des lungenvolumens ist kein indiz für leistungsfähigkeit!
  9. blue

    Schwefelgeruch beim Duschen

    vielleicht habt ihr einfach nur gefurzt?! :lol:
  10. blue

    Herzfrequenz

    benutz mal die suchfunktion. diese frage wurde schon zigmal gestellt!
  11. blue

    Bauch weg

    Stimme Euch im großen und ganzen zu, allerdings macht es sehr wohl etwas aus, wann man was zu sich nimmt. Wenn man abends zu ausgiebig ist, ist es für den Körper nicht möglich alles restlos aufzunehmen, da der Verdauungstrakt nicht mit der selben Leistungsfähigkeit funktioniert wie untertags...
  12. blue

    Radtraining nach Morgenlauf

    Ist ja interessant, und Eiweiß zu den Kohlehydraten übersäuert nicht?! :) Zu den säurebildenden Lebensmitteln zählen vor allem tierische, phosphat- und proteinreiche Lebensmittel, wie Fleisch und Fisch, demgegenüber stehen die basenbildenden Lebensmitteln, zu welchen vor allem kaliumreiche...
  13. blue

    welches trinksystem für läufer?

    Einer der absolut besten Laufgurts ist jener von Perfekta - http://www.perfekta.nu. Die Fläschchen haben 0,16 l Inhalt, also genau die Menge an Getränk, die Du nach ca. 15-20 min. trinken sollst. Weiters ist dort Stauraum für den Schlüssel und es gibt sogar noch Zusatztäschchen, in denen Du...
  14. blue

    Bauch weg

    Ich würde mal meinen, dass sich der Bauch nicht innerhalb von 2 od. 3 Monaten gebildet hat und daher auch nicht in der selben Zeit verschwinden wird. Jahrelanges "Auffetten" kann nicht durch ein paar Monate Sport wieder gut gemacht werden. Das is nunmal so :) ...aber du kannst es ja mit der...
  15. blue

    Hilfe - starke Hodenschmerzen!

    Hallo! Ich hatte die Problem mal mit zu engen Hosen, sie haben zwar gepasst, aber es war einfach zu eng in dem Bereich. Hab eine Nummer größere Radlerhosen gekauft und die Probleme sind innerhalb von ein paar Tagen verschwunden. Weiters hab ich diese Problem beim Laufen mit engen Hosen. Dabei...
Zurück
Oben Unten