Aktueller Inhalt von Der Michi

  1. D

    Peak DX II: Rückschlagventil verschließt nicht

    Danke Niels! Das werde ich direkt ausprobieren. Silikonspray ist da; PTFE muss ich mir besorgen. Die Pumpe hat's eigentlich gemütlich, in einer Tasche mit Werkzeug und Ersatzschlauch im Rucksack oder Packtasche. Sonst bin ich auch kpl. zufrieden (Wertigkeit, Ventilanschluss, Pumpleistung).
  2. D

    Peak DX II: Rückschlagventil verschließt nicht

    Ich habe eine Peak DX II als Unterwegs-Pumpe. Nicht mehr ganz neui aber zum Glück selten benötigt :-) ICh hatte mehrfach, und zuletzt gerade diese Woche, das PRoblem, dass das Rückschlagventil nicht verschließt (dieses Gummiplättchen zusammen mit der Kunststoffscheibe im Kopf der Pumpe). Beim...
  3. D

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Aus eigener Erfahrung: Cannondale: Garantieanspruch wurde erst nach 2 Monaten mit mehrfachem hin und her stattgegeben; zwischendurch auch schon abgelehnt und nur mit viel Aufwand durchsetzbar. Das ging über die Europa-Zentrale von Dorel Sports in den Niederlanden, also fast "fußläufig" aus...
  4. D

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Da würde ich nochmal genau hinschauen. Die BB30-Kurbeln sind auf 68mm Lageraußenabstand ausgelegt. Wenn die Rotor-LAger AUSSEN an das BSA68-Gehäuse kommen wird das für die Hollowgram zu breit. Die 30mm-Rotor-Wellen sind m.W. auch länger als die BB30.
  5. D

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Die benötigen aber i.d.R. eine Befestigungsmöglichkeit am Rahmen; auf dem Bild sieht man ja auch die Schraube.
  6. D

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Jepp, zurechtgeschnitten, gebogen und dann aufgeklebt. Das Blech federt ziemlich, und es liegt auch nicht perfekt an. Aber zumindest kann die Kette es nicht an einer Kante packen und mitreißen, wenn sie mal runterhüpft.
  7. D

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Sry ich komme gerade nur sporadisch mal dazu in die Foren zu kucken... ICh habe das Blech oben und unten gebogen so dass es die Kettenstrebe an drei Seiten umfasst. Liegt nicht überall perfekt an, aber erstens sieht man das quasi nicht und zweitens ist das ja eh kein gestalterisches Element...
  8. D

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Genau, das lässt sich prima zuschneiden und schützt hinreichend. Danke Pedaldancer 8-)
  9. D

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Ich habe meinem CFR 1056 einen Chain-Suck-Schutz aus Edelstahlblech verpasst. Gibt es mit 3M-Klebebeschichtung und hinreichend dünn um es gut anformen zu können. Das sollte das Gröbste vom Rahmen fern halten.
  10. D

    ... ich komm' jetzt häufiger mal vorbei!

    Hi ho, nach der netten Begrüßungsmail von Thomas mit dem Hinweis auf diesen bereich möchte ich mich auch gern vorstellen. Ich bin "der Michi" :) , wohne in der Nähe von Stuttgart, ohne Schwabe zu sein ("Neig'schmeckt" sagt man) und (oh wunder) fahre für's Leben gern Rad. Muss mich aber als...
Zurück
Oben Unten