Aktueller Inhalt von heavy_duty

  1. H

    Bremsenaktualisierung - Adapterprobleme Ruckus 1.0 fs aus 2003

    @-lupo- Du darfst Dich ab heute nicht nur RockStar, sondern auch BremsenStar nennen :anbet::anbet::anbet: Das war mein grosser Fehler, dass ich darauf nicht gekommen bin. Gerade ausprobiert und es passt. Kaum richtig angewandt, schon funktioniert die Technik ? Asche auf mein Haupt. Ganz...
  2. H

    Postmount Freeride Bremse HR für steil stehende Montage

    Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer PM Scheibenbremse, die ich auch einem relativ steil stehende hinteren Ausfallende (ca. 50° Winkel zur Horizontalen) befestigen kann. Das Ganze soll an einem GT Ruckus 1.0 fs montiert werden, wozu ich hier schon einiges geschrieben habe. Nachdem...
  3. H

    Bremsenaktualisierung - Adapterprobleme Ruckus 1.0 fs aus 2003

    Hallo lupo Vielen Dank für Deine Ideen. Evtl. habe ich die Ursache meines Problems gefunden, wenn auch nicht die Lösung. Gemäss dieser Spezifikation hier (Kapitel "Recommended mounting boss angle on BMX dropout"), wäre der maximal mögliche Anstellwinkel der gedachten Linie durch die Bohrungen...
  4. H

    Bremsenaktualisierung - Adapterprobleme Ruckus 1.0 fs aus 2003

    Das Ruckus wurde bereits mit einer 203 mm Scheibe hinten ausgeliefert. Dafür passt der verbaute Adapter im Bild, in Verbindung mit der Hayes Mag 9 Bremszange. Leider passt die Saint Bremszange nicht auf den Adapter und auch wenn ich den verbauten Adapter gegen den original Shimano Adapter...
  5. H

    Bremsenaktualisierung - Adapterprobleme Ruckus 1.0 fs aus 2003

    Hi Kruko Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Weisst Du, wie ich den PM-Abstand meines Ruckus messen kann, wie ich rausbekomme, welchem Standard die Saint (M820) entspricht und und wie ich zu einem passenden Adapter komme?
  6. H

    Bremsenaktualisierung - Adapterprobleme Ruckus 1.0 fs aus 2003

    Hallo Community Ich wollte an meinem treuen Ruckus 1.0 fs eine der letzten weniger starken Komponenten austauschen, die Bremsen. Bisher ist noch die original Hayes Mag 9 montiert, welche ich durch Saints ersetzen möchte. Vorne war das auch kein Problem, hinten bin ich allerdings mit meinem...
  7. H

    Wachsschmiermittel für die Kette

    Halte mich ja eigentlich aus Glaubensdiskussionen (und dazu gehört Kettenpflege definitiv - s.h. die ettlichen hundert Beiträge hier im Forum zu dem Thema ...), aber wenn Du schon von Wachs vs. "Öl" sprichst: Ich mach beides seit Jahren und fahr damit bisher bestens. Nach gründlicher Reinigung...
  8. H

    Reifen suche- Freeride light in ca. 2.35 als UST

    Mein Tip: Maxxis Ignitor 2.35. Passt von den Werten her in Dein Schema, ist in den einschlägigen Onlineshops verfügbar und im direkten Vergleich mit dem Fat Albert finde ich ihn in keinem Punkt schlechter, im Nassgrip aber deutlich besser. Greetz, heavy_duty
  9. H

    Reifen - Nass, Wurzeln, Fels/Steine, Matsch

    Servus ibislover, meine persönlichen Erfahrungen mit feuchtem/nassem Untergrund (NICHT: tiefer Matsch/Morast): Conti Vertical (2.3) - Volle Katastrophe Nobby Nic (2.25) - Nicht viel besser Schwalbe Fat Albert (2.35) - Fand ich ganz ok, bis ich den Maxxis Ignitor (2.3) gefahren bin - Aus...
  10. H

    Längere Gabel und Fahrverhalten???

    Guckst Du hier und hier
  11. H

    Zeigt her eure GT Räder

    Kein Stress, dunkler Flügel, ich bin kein leidenschaftlicher Sun-Verfechter ;) Ich stand allerdings Ende 2003 vor dem Problem, dass ich die original verbauten (Tioga Factory DH :lol: ) Felgen an dem Ruckus gleich mal weghaben musste, da sie mir nicht wirklich vertrauenserweckend erschienen. Ich...
  12. H

    Zeigt her eure GT Räder

    Danke :) aber heavy duty? Warte mal bis die Fotos von den Doubletracks drin sind :lol: Sorry, mein Fehler. Es ist natürlich ein '03er. Der Lauradsatz auf den Fotos ist mit EX823 und Hügi FR-Naben. Die Originalnaben habe ich in den Doubletrack-LRS einspeichen lassen. Hinten werkelt da...
  13. H

    Zeigt her eure GT Räder

    Servus Lupo, ne, das Ruckus habe ich schon knapp drei Jahre (habe ich im After-Season Sales im Herbst 03 gekauft). Habe es aber aus Zeitgründen nur auf ein paar Touren bewegt und mal im Park mitgehabt. Mir hat die passende Gabel dazu gefehlt und erst seit Ende 05/Anfang 06 war die 36 Van...
  14. H

    Zeigt her eure GT Räder

    Sodelle, nachdem die neue Gabel schon seit Februar dran ist, wollte ich Euch mein '04er Ruckus 1.0 nicht vorenthalten. Ein paar Kleinigkeiten hab' ich gegenüber der Originalausstattung verändert ;) . Im Album gibt's mehr Bilder ( http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/13064 ), bisher...
  15. H

    Leichte Alternative zum Schwalbe Big Apple 26x2.0 ?

    Servus Baxx, wie wär's mit dem Maxxis Oriflamme (seltsamer Name das)? Guckst Du hier: http://www.maxxis.com/products/bicycle/product_detail.asp?id=70 De facto-Slick in 2.0 mit unter 600g, macht im Verhältnis zu den dicken Äpfeln im gleichen Format insgesamt über 400g Ersparnis pro Paar...
Zurück
Oben Unten