Aktueller Inhalt von Max.FS

  1. M

    Sigma Mirage evo und evo X

    das ist normal, gerade beim bleigel akku. such mal hier nach der Mirage in der SuFu. da wirst du noch viel in diese richtung finden...
  2. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    die Bastelei im Utopia Forum hört sich aber doch vielversprechend an.;) Max
  3. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    Stimmts geht gut...:daumen: Mir reicht das fürs Alltrags- und Reiserad und für die Straße vollkommen aus. Zur Reihenschaltung: Ich hab einfach einen normalen Fly Plus und einen Fly N Plus als Nabendynamo-Version genommen. Das innenmontierte Kabel am N Plus für den Nabendynamo musst du einfach...
  4. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    ich kann dir den 2. in Reihe (oder Parallel) nur wärmstens empfehlen!;)
  5. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    die beiden IQ sind in Reihe geschaltet, das Rücklicht ist an einen der beiden IQ ganz normal wie üblich parallel hinzugeschaltet. Im Grunde ist es nix anderes wie der Schalltplan von Schmidt Maschininbau siehe hier unten. Wenn du mehr über den Betrieb zweier Scheinwerfer am Nabendynamo wissen...
  6. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    also ich fahre am trekker mit 2x iq fly und am renner mit 2x ixon iq speed. und in beiden fällen kann ich nur sagen, dass ich schon finde, dass der zweite scheinwerfer nochmal einen ordentlichen unterschied macht. bei beiden habe ich jeweils eine lampe weiter ausgerichtet als die andere, sprich...
  7. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    bei mir etwa ne Woche. Denke es sollte schneller gehen, als wenn du erst beim Verkäufer/Händler reklamierst. Bumm hat ausgesprochen schnell reagiert und hat sich m.E. wirklich drum gekümmert. Geh direkt über Bumm.;)
  8. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    eben deshalb hake ich das ganze auch als "Kinderkrankheit" ab, im Gegensatz z.B. zu den immer noch ständig ausfallenden Sigma Evos, obwohl die schon mehrere Jahre erhältlich sind.
  9. M

    Die Busch & Müller "Fly IQ" ist veraltet

    also ein alter D#Lumotec ist real längst nicht so hell wie der IQ Fly, habe schon beide miteinander verglichen, kein Vergleich. Da muss ich mich Schmadde anschließen.
  10. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    Habe heute ebenfalls meine Lampe wieder bekommen, genau der gleiche Satz seitens Bumm bei mir ("Fehler auf der Elektronikplatine"). Bin ebenfalls zufrieden was den Bumm Service angeht, sehr fix. Und vorrübergehend funktioniert die Lampe auch wieder - mal sehen wie lange diesmal. Gruß, Max
  11. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    ich wohne auch in Berlin (Kreuzberg), und normalerweise müsste ich auch eine Ixon IQ Speed haben, wenn sie nicht eben bei Bumm wäre...:( :rolleyes: eine einfache Ixon IQ habe ich allerdings nicht, dafür noch einen Lumotec IQ Fly, der ja so ziemlich die gleiche Ausleuchtung und Helligkeit wie...
  12. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    so meine Lampe ist jetzt seit gestern bei Bumm. Mal schauen...
  13. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    Ich weiß nicht. Ich habe ja noch einen Zusatzscheinwerfer und der funktioniert ja nach wie vor. Von daher würde ich das bei mir ausschließen. PS: Hab grad kurz probiert: Meine IQ Speed leuchtet auch bei angeschlossenem Ladegerät nicht. Was mir jedoch jetzt aufgefallen ist: Bei genauerem...
  14. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    Ja, ich habe das jetzt auch so gemacht. Da Sonntag erstmal per Mail, da sind die bei Bumm ja auch immer recht fix, ansonsten nochmal über Anruf falls nötig.
  15. M

    IXON IQ Speed von Busch-Müller

    Ich lese hier nun schon seit geraumer Zeit interessiert mit und habe mir nun ebenfalls eine Ixon IQ Speed bestellt, sowie noch den Zusatzscheinwerfer dazu. Gestern gekommen, abends ausprobiert, klasse! Heute wollte ich nochmal die Ausleuchtung an einer Wand vergleichen, schalte die eine Ixon IQ...
Zurück
Oben Unten