Aktueller Inhalt von rilup

  1. rilup

    Knacken im Bereich Steuerrohr/Gabelkrone

    Sicher das es an der Gabel liegt? Bei meinen Fuel EX 8 XT 2018 kommt es meistens vom Sattel und zieht sich durch den ganzen Rahmen. Ansonsten habe ich ein Pike verbaut und kein Knacken. Eventuell wenns zu staubig war. Dann reicht aber bei mir meisten den Steuersatz zu reinigen und zu fetten...
  2. rilup

    Knacken im Bereich Steuerrohr/Gabelkrone

    Bei mir ist genau das gleiche Problem. Gabs bisher jemand der fündig geworden ist? Wollte morgen mal den KnockBlock ausbauen um weitere Teile auszuschließen. Werd auch noch einen neuen Gabelkonusring aufschlagen, mal Aheadkralle wechseln und den Gabeltest machen ob das Knacken auch ohne Rahmen...
  3. rilup

    29c 29" WTB Frequency i29 Felge sucht passendes und gutes Tape

    Vielen Dank für dein Feedback, aber gibt es nur noch Tubeless Ready Felgendbänder? Das von Specialized ist nämlich dafür konzipiert so wie ich das gelesen habe. Dachte zwar eher an ein klebendes Felgenband aber wenn das für den Zweck mehr als ausreichend ist würde ich mir das mal ordern.
  4. rilup

    29c 29" WTB Frequency i29 Felge sucht passendes und gutes Tape

    Hallo da es im ganzen Web keine ordentlichen Tapes mehr für 29" Reifen mit einer Maulweite von 29mm, ausser diesen grauenhaften Tubeless Tapes, die ich unkomfortable finde, gibt. Suche ich nun am Besten ein gewebtes Tape in der passendes Größe mit guter Qualität für meine 29" WTB Frequency i29...
  5. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    ah vielen dank. na ich werd jetzt einfach mir ein neues vr aufbauen und von dem jetzigen vr die felge auf die hr nabe bauen. speichen und nabe sind ja vorhanden und ist ja die gleiche felge wie vom alten hr. als ich den mantel vom alten hr abgezogen habe, siehe selbst ....:(
  6. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    was hälst du von der shimano xt nabe fm-h778 als ersatz? die gibs ja als 32loch und dann hol ich mir noch eine frequnecy wtb i25 und die passenden speichen dazu! komm ich so an die 100-120€ ca.
  7. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    würde ich gerne machen wenns so einfach wäre. aber wo bekomm ich eine 28 loch felge her die den gleichen erd hat wie die bontrager duster 29? sollen so erd 601mm sein.
  8. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    ja ich weiß aber als ersatz ist das völlig ok und hat mich bis jetzt noch nicht einmal in stich gelassen. von daher wäre das für mich völlig ausreichend.
  9. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    soweit ich weiß soll das eine formula dhg-142 sein. war an meinem trek rumblefish elite 2013 mit bontrager duster 29 felgen montiert.
  10. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    naja als ersatzrad würde das sich schon lohnen wenn ich für 50 die felge hole und paar speichen so am die 30 mit nippel. wäre für mich noch akzeptabel. sonst hab ich ja noch ne funktionsfähige nahe rumliegen.
  11. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    naja das wird ja denke ich mal nicht möglich sein?!
  12. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    deswegen lass ich das jetzt auch erstmal. da ich ja auch dann vielleicht neue speichenlänge bestellen muss. werd mein defektes HR aber auch noch zusätzlich reparieren. dann hab ich mal für den fall der fälle noch eins auf lager. kann mir da jemand eine gute 28loch felge die auch so 25mm...
  13. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Da ich jetzt schon die Speichen bestellt habe, bin ich noch am überlegen, ob ich die Sapim Nippelscheiben ebenfalls bestelle. Sollte ja bei der Speichenlänge kein Problem entstehen, da die Scheiben gerade mal 0,5mm dick sind oder sieht das jemand anders?
  14. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    ja aber geöste felgen reissen doch dann nicht so schnell oder? gibs dann jetzt nachteile? und wäre es dann besser sapim nippelscheiben zu verwenden oder reichen normalen sapim nippel aus?
  15. rilup

    2-fach oder 3-fach gekreuzt? - 32 oder 36 loch? was meint ihr?

    Ich hätte auch noch mal eine Frage. Brauch ich Unterlegscheiben für die Nippel oder Felge. Bei meinem aktuellen HR sind noch so ne Silberringe an der Felge dran. Bei der neuen felge ist das nicht der Fall. Kann das sein das man die Washer nennt?
Zurück
Oben Unten