ddu cheap trick

Mein CT mit seinem Konkurrenten ausm Allgäu:

DCE4B490-70B9-48B1-A11D-CEB2984AB2BF_zpsd35wnvay.jpg
 
aufgrund meiner bandscheiben muss ich mich leider von meinem ct rahmen trennen ,grösse m,schwarz eloxal,super zustand.
ihr könnt mir ja angebote per pn unterbreiten.
17000207wl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde. Mein Traum wären 142mm X12 kompatible Ausfallenden für das CT. Da nicht so wahnsinnig viele Rahmen im Umlauf sind, düfte das allgemeine Interesse daran eher gering sein. Technisch sollte es doch relativ gut machbar sein, wenn man sich die Verbauten wechselbaren Ausfallenden ansieht. Ob es nun eine Kluge Idee wäre, die vorhandenen Ausfallenden nachzubarbeiten bezweifele ich etwas. Ich denke etwas analoges mit weniger Aussparungen fräsen zu lassen wäre klüger.
Hat sich schonmal jemand Gedanken über alternative Ausfallenden gemacht ?
 
Mal eine Frage in die Runde. Mein Traum wären 142mm X12 kompatible Ausfallenden für das CT. Da nicht so wahnsinnig viele Rahmen im Umlauf sind, düfte das allgemeine Interesse daran eher gering sein. Technisch sollte es doch relativ gut machbar sein, wenn man sich die Verbauten wechselbaren Ausfallenden ansieht. Ob es nun eine Kluge Idee wäre, die vorhandenen Ausfallenden nachzubarbeiten bezweifele ich etwas. Ich denke etwas analoges mit weniger Aussparungen fräsen zu lassen wäre klüger.
Hat sich schonmal jemand Gedanken über alternative Ausfallenden gemacht ?

Hallo Müslimann,
diese Idee hatte ich auch schon, aber leider habe ich keine Fräsmaschine oder einen Zugang dazu um neue Ausfallenden zu fräsen. Wäre aber sicher eine super Sache, denn ich liebe mein CT sehr und damit wäre ich noch flexibler.

Gruß rmfausi

happy biking ...
 
Leider habe ich auch keinen Zugang zu einer Fräse. Eine Kleinserie in einem entsprechenden Betrieb fräsen zu lassen, wäre wohl deutlich zu teuer, wenn man sich überlegt, wie groß die Anzahl der potentiellen Abnehmer ist. Da es mir bei den Ausfallenden nun nicht auf ein paar Gramm hin oder her ankäme, ich ohnehin eher auf Stabilität konstruieren würde, könnten sie recht rustikal gefräst werden. Somit würde schon einfaches Geräte ausreichen, dass ja vielleicht irgendjemand hier hat oder nutzen kann. Da das CT eingestellt wurde macht es vermutlich auch wenig Sinn, bei JÜ nachzufragen.


Das Video spiegelt Deinen Leitspruch gut wieder...an Anfang dachte ich mir: "ah ok, ein Absatz halt", aber dann ist das Gefälle doch etwas länger.

Hallo Müslimann,
diese Idee hatte ich auch schon, aber leider habe ich keine Fräsmaschine oder einen Zugang dazu um neue Ausfallenden zu fräsen. Wäre aber sicher eine super Sache, denn ich liebe mein CT sehr und damit wäre ich noch flexibler.

Gruß rmfausi

happy biking ...
 
aufgrund meiner bandscheiben muss ich mich leider von meinem ct rahmen trennen ,grösse m,schwarz eloxal,super zustand.
ihr könnt mir ja angebote per pn unterbreiten.
17000207wl.jpg
Hi
Ich würde dich gerne kontaktieren bezüglich des Rahmens, deine Profileinstellung lässt das aber nicht zu.
Melde dich dann doch mal kurzfristig bei mir.
Danke
Gruß Thomas
 
CT-Treiber noch alle im Winterschlaf?

Mal ein kleines Update. Jetzt mit Singletrack statt Doubletrack, Hans Dampf und goldenen Hope-Discs. Wiegt so ohne Kindshock immer noch pummelige 13,8 Kilo und somit lediglich 300 Gramm weniger als mein 301...

Egal, ich liebe es!

1B6D8641-8147-45C1-A14B-F05226FA062A-17168-0000146795457E66_zps87c985b0.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 16
Richtig lesen und verstehen hilft manchmal...;) Der Kollege meint hier die Reifenbreite 2.6" :eek:
Also ich fahre im Trockenen auf meinem CT den Ardent in 2.6". Die rollen noch durch :daumen:, allerdings am HR nur mit ca.2mm Platz auf jeder Seite. :cool: Bei Schlammfahrten daher nicht zu empfehlen.
 
Der Ardent 2.4 ist in etwa so breit wie eine RQ (beide um die 60mm), letztere baut nur höher, balloniger. Der 2.6er Ardent ist deutlich breiter http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen-Maxxis-Ardent-26x2.60.html
Den 2.4 er kann ich bedenkenlos empfehlen, so viel breiter würde ich aber nicht gehen wollen, wenn man nicht nur im Trockenen fährt. Ich bin nicht so der Freund knapper Reifenfreiheit.
Allerdings kommt es auch auf die Ausfallenden an. Ich fahre die verstellbaren (mit 10mm Thrubolt) in einer mittleren Position. Würde ich weiter hinter gehen, hätte der Reifen an der breitesten Stelle etwas mehr Luft. Wie das bei den fixen Ausfallenden aussieht, kann ich leider nicht sagen, nur eben: bei einer gewissen Kettenstrebenlänge ginge noch etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre die 142x12 Ausfallenden... ich hab schon gemessen... aufgrund dessen, dass der Reifen ja auch eine gewisse Rundung hat, müssten ja dann die äußeren stollen an der breitesten Stelle der Streben sein... rein theopraktisch natürlich.... aber wenn "IHR" meint, mit 2,4" bin ich sicherer unterwegs (betüglich Schlam, etc) muss ichs wohl akzeptieren..... genug Dämpfung wird der sicher auch bieten....
 
Zurück
Oben Unten