@rad_fan
Na top, dein Problem mit dem Schleifen am Hinterrad scheint ja gelöst. Wobei der Platz zu den Reifen bei 29“ wirklich ein Faktor zu sein scheint. Das ist echt eng…
Seatbag:
Sehe ich das nur falsch oder ist der Rollverschluss des Seatbags auf den Photos offen?
Sieht aus, als würde die Iso ganz hinten im Seatbag quer liegen und darüber ist ein Leerraum. Kannst du die nicht längs rein packen und den Schlafsack außen rum stopfen?
Hat der bp Seatbag eigentlich einen Spann-/ Zurrgurt innen?
Ich würde mal probieren alles „Stopfbare“ (Klamotten, evtl. Zelt, Schlafsack) in den Seatbag zu packen. Vom Zelt evtl. nur die Außenplane, da kommt man dann tagsüber schnell dran um die zu trocknen. Das „Iso-Päckchen“ in die Lenkertasche, dazu Kleinteile und 1-2 Klamotten zum Stopfen.
Was für ne Kamera? Wenn SLR-Kamera/Gehäuse, dann ist die im Seatbag gut geschützt. Wenn es ne Digicam ist würde ich die nach vorne nehmen.
Handlebarbag:
Welche Größe hat der X2, X1, X0? Die Befestigung zum Lenker gefällt mir. Scheint ein schnelles und einfaches An und Ab zu sein. Ist der Klemmer aus Kunststoff oder Metall? Und ist der auf der Rückseite konkav/ dem Lenker angepasst? Wie sieht die Befestigung von hinten aus?
Wenn der Platz zum Reifen nicht so klein wäre hätte ich noch vorgeschlagen die Iso breit gerollt außen an der Lenkertasche zu befestigen.
Das Bild gefällt mir. Der urige Charme des bepackten Reisenden mit dem modernen Design des Bikepacking kombiniert. Sehr schön. Ein Kollege von mir fährt auch gerne mit Krempel hinten/ außen dran geschnürt (da waren noch 3L Wasser als Ausgleichsgewicht am Lenker) Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das nicht wackelt/ Unruhe ins Fahren bringt.
Ich habe es noch nicht probiert, hatte die Notwendigkeit noch nicht und versuche es auch zu umgehen. Bis auf ein sperriges Einzelteil wie Helm, Iso, Tarp/ Plane, Gestänge, Jacke,… kann ich es mir nicht vorstellen. Ich kann gefühlt ohne „Anhängsel“ sorgloser und sportlicher fahren.
Mich stören vor allem ein paar Dinge:
- Man kann nicht mehr hinter den Sattel
- Angst um Einzelteile. Wenn die ganze Tasche weg ist merkt man es, bei Klein-/ Einzelteilen nicht immer. Wenn „lose“ Einzelteile, dann vorne am Lenker/ Rahmen im Sichtfeld.
- Auskragendes Gewicht, ungleiche Verteilung
- Bedenken wegen einzelner „Wackelpunkte“, Bewegung/ Wackeln im hinteren Gepäck
- Gefahr des Hängenbleibens (im Wald, im Zug,..)
Frohe Ostern
Na top, dein Problem mit dem Schleifen am Hinterrad scheint ja gelöst. Wobei der Platz zu den Reifen bei 29“ wirklich ein Faktor zu sein scheint. Das ist echt eng…
Seatbag:
Sehe ich das nur falsch oder ist der Rollverschluss des Seatbags auf den Photos offen?
Sieht aus, als würde die Iso ganz hinten im Seatbag quer liegen und darüber ist ein Leerraum. Kannst du die nicht längs rein packen und den Schlafsack außen rum stopfen?
Hat der bp Seatbag eigentlich einen Spann-/ Zurrgurt innen?
Ich würde mal probieren alles „Stopfbare“ (Klamotten, evtl. Zelt, Schlafsack) in den Seatbag zu packen. Vom Zelt evtl. nur die Außenplane, da kommt man dann tagsüber schnell dran um die zu trocknen. Das „Iso-Päckchen“ in die Lenkertasche, dazu Kleinteile und 1-2 Klamotten zum Stopfen.
Was für ne Kamera? Wenn SLR-Kamera/Gehäuse, dann ist die im Seatbag gut geschützt. Wenn es ne Digicam ist würde ich die nach vorne nehmen.
Handlebarbag:
Welche Größe hat der X2, X1, X0? Die Befestigung zum Lenker gefällt mir. Scheint ein schnelles und einfaches An und Ab zu sein. Ist der Klemmer aus Kunststoff oder Metall? Und ist der auf der Rückseite konkav/ dem Lenker angepasst? Wie sieht die Befestigung von hinten aus?
Wenn der Platz zum Reifen nicht so klein wäre hätte ich noch vorgeschlagen die Iso breit gerollt außen an der Lenkertasche zu befestigen.
@FabemeyerHab dir mal ein Bild angehängt...sieht etwas windschief aus, hielt aber bombenfest.
Das Bild gefällt mir. Der urige Charme des bepackten Reisenden mit dem modernen Design des Bikepacking kombiniert. Sehr schön. Ein Kollege von mir fährt auch gerne mit Krempel hinten/ außen dran geschnürt (da waren noch 3L Wasser als Ausgleichsgewicht am Lenker) Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das nicht wackelt/ Unruhe ins Fahren bringt.
Ich habe es noch nicht probiert, hatte die Notwendigkeit noch nicht und versuche es auch zu umgehen. Bis auf ein sperriges Einzelteil wie Helm, Iso, Tarp/ Plane, Gestänge, Jacke,… kann ich es mir nicht vorstellen. Ich kann gefühlt ohne „Anhängsel“ sorgloser und sportlicher fahren.
Mich stören vor allem ein paar Dinge:
- Man kann nicht mehr hinter den Sattel
- Angst um Einzelteile. Wenn die ganze Tasche weg ist merkt man es, bei Klein-/ Einzelteilen nicht immer. Wenn „lose“ Einzelteile, dann vorne am Lenker/ Rahmen im Sichtfeld.
- Auskragendes Gewicht, ungleiche Verteilung
- Bedenken wegen einzelner „Wackelpunkte“, Bewegung/ Wackeln im hinteren Gepäck
- Gefahr des Hängenbleibens (im Wald, im Zug,..)
Frohe Ostern
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