MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

IG-Taunus Tour(en) am Sonntag, 13.04.2014 um 13:00 Uhr ab Oberursel Hohemark.

Tour 1 (Enduro):

Tourdauer: ca. 3-3,5 Std.
Tourlänge: 25 km
Höhenmeter: ca. 800
Tempo: moderates Tourentempo
Fahrtechnik: Die Tour wird dieses Mal fahrtechnisch anspruchsvoller als die letzten Touren. Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln erforderlich, verblockte Abschnitte kommen auch vor. Das Tragen von Schonern wird sehr empfohlen. Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour S1/S2+ fahren.
Tourenguide: Chris, Stefan
Max.Gruppengröße: 12
Angemeldet für die Endurotour: 2 (Stand 09.04.2014 19:30)
Infos zur geplanten Route :
Was, wie, wo genau gefahren wird machen wir abhängig von den Wetterbedingungen und den Teilnehmern.
Wenn möglich werden vorwiegend schmale Wege / Trails befahren.

Tour 2 (CC):
Tourdauer:
ca. 3,5 Std.
Tourlänge: 30 km
Höhenmeter: ca. 700
Tempo: Tourentempo, kein Renntempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und Wurzeln erforderlich.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour S0 - S1+ fahren.
Tourenguide: Urs, Oliver
Max.Gruppengröße: 12
Angemeldet für die CC-Tour: 5 (Stand 09.04.2014 19:30)
Infos zur geplanten Route :
Voraussichtlich Saalburg, Sandplacken, Fuchstanz, Victoria Trail, abhängig von den Wetterbedingungen und den Teilnehmern. Wenn möglich werden vorwiegend schmale Wege / Trails befahren.

Hier geht es zur Ausschreibung


Anmeldung bitte direkt im Forum der "IG Taunus Tourenausschreiung".
 
Holt nochmals die Winterklamotten aus dem Schrank. 7°C am Abend erinnern an Winterrunden. Dafür sollte es Trocken bleiben. :)
Steckt transportables Trail-Cleaning Werkzeug (Garten- bzw. Astschere, kleine klappbare Astsäge etc.) in eure Rucksäcke. Leider sind viele Wege mit Hinterlassenschaften aus Baumfällarbeiten ( :mad: )nur durch Umfahrungen quer durch den Wald befahrbar. Und das soll ja nicht so sein. Vergesst aber auch die Beleuchtung nicht, bei einer geplanten Rückkehr bis 20:30 Uhr wird es bereits wieder dunkel sein. Bei unsicherer Wetterlage bitte um 17:00 Uhr nochmals hier im Forum nachschauen, ob die Tour stattfindet.

Dienstag, 15.04.14, 18:30 Uhr
Gundelhard, Kelkheim Navigationsgerät: Kelkheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim. Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Bitte beachten:
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf meinen Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".

Urs
-------------------------------------------------------------------------------

Tourenwochen 2014
In diesem Jahr plane ich folgende Tourenwochen, zu denen ich MitfahrerInnen, deren Partner, Freunde und Freundinnen gerne einlade. Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Kosten werden unter den Teilnehmern transparent abgerechnet. Für eine Teilnahme sind die "Vorsorglicher Haftungsausschluss und Mitfahr-Regeln" zu unterzeichnen (wer dies noch nicht gemacht hat)
In der Hauptsache werden die Touren in der Singletrail-Skala den Schwieigkeitsgrd S0, S1 umfassen. Ihr solltet über eine gute Grundkondition verfügen, um Strecken von 20 - 40 km und 800 - 1200 Höhenmeter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 - 10 km/h zu bewältigen. Für die Planung (Reservierung von Unterkünften) brauche ich möglichst schnell ein Feedback an
info @ uwe50.de.
 
Donnerstag, 17.04.14, 18.30 Uhr Hofheim, Ecke Ehrendenkmal. Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

Heute übernehme ich mal. Wer Lust hat sich mir anzuschließen sei hiermit herzlich eingeladen.
Gestartet wird um 18.30 Uhr ab Ehrendenkmal
Ich werde mich auch bemühen in moderatem Tempo unterwegs zu sein aber andererseits auch keine trail auszulassen. Ob wir um 20.30 Uhr bei der Pizzeria sind kann ich nicht garantieren. Nehmt daher lieber ein wenig Proviant mit. ;-)



Bitte beachten:
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken)

Gruß,
Lutz
 
Endlich gehts wieder los! Jetzt muss nur meine Schulter heilen ...

Sagt mal hat zufällig jemand die Enduro-Strecke von der IG-Taunus Tour am 13.04.2014 aufgezeichnet oder weiss wo die grob lang gefahren sind (Startpunkt war Hohemark). Das würde mich mal sehr interessieren, wo diese Trails versteckt sind ... könnte ich mal üben ohne so eine Gruppe zu verlangsamen :D
 
Da Urs sich noch im Urlaub befindet, übernehme ich morgen die Tour:

Dienstag, 22.04.14, 18:30 Uhr
Gundelhard, Kelkheim Navigationsgerät: Kelkheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim. Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Nach den üppigen Ostermahlen ist es Zeit wieder ein paar Kalorien zu verbrennen. :D Der kleine Regenschauer heute Abend hat den Trails sicher sehr gut getan und es sollten beste Bedingungen herrschen. :daumen:

Wir drehen die ersten 8km auf Trails rund um den Kapellenberg und schlagen uns dann nach Langenhain rüber und schauen, wie weit wir kommen, so dass wir 20:30 Uhr wieder an der Gundelhard sind (Sonnenuntergang 20:31 Uhr).

Da mein Lampenakku schon sehr schwächelt, müssen wir entweder schneller fahren oder am Ende abkürzen (oder im schlimmsten Fall beides ;)).

Gruß
Birger


Bitte beachten:
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mit fährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf meinen Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".
 
Beim Donnerstag Mitfahrtreff gibt es in dieser Sommersaison Änderungen. Die Ausschreibungen erfolgen unter dem Forumsnamen MTBMFTMTK mit dem Bild vom Main-Taunus-Kreis-Wappen. Sporadisch wird es zwei Termine geben:
  • Um 18:00 Uhr wird Mrs. Rocky M. vor allem Touren für Frauen, MTB-Einsteiger und Genussbiker anbieten.
  • Um 18:30 Uhr startet die Gruppe der eher sportlichen und ambitionierten Mountainbiker mit bfri, Kokomikou, uwe50 und weiteren Guides.
Es ist nicht gewährleistet, dass jeden Donnerstag beide Termine stattfinden. Also die Ausschreibung immer sorgfältig lesen (und allenfalls mal zurückblättern). Entsprechen bitte bei der Anmeldung angeben: "Bin um 18.00 oder bin um 18:30 dabei".


Donnerstag, 23.04.14
Hofheim, Ecke Ehrendenkmal. Navigationsgerät: Hofheim, Mainau 2. Genügend Parkplätze am Straßenrand.

18:00 Uhr (Marion = gemütlich): Die Trails rund um den Judenkopf stehen auf dem Programm.

18:30 Uhr: hier haben wir aktuell noch keinen Guide. Findet sich noch ein Freiwilliger?


Bitte beachten:
  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf den Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".
 
Zurück
Oben Unten