MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Hallo!

Ich werde ab Freitag als Praktikant in Frankfurt sein. Ich würde gern mitfahren, auch unter der Woche. Wenn jemand fährt würde ich mich gern anschließen.

Grüsse,

William
 
Bei fast frühlingshaftem Wetter fahren wir über Kelsterbach dem Main entlang Richtung Rüsselsheim und queren den Main bei Hochheim um über Hattersheim, Zeilsheim spätestens um 21:30 wieder in Unterliederbach zu sein.

Mittwoch, 12.03.14, 18:30 Uhr
Bahnhof der Königsteiner Bahn, Unterliederbach.
Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, Schmalkaldener Straߟe 3.
Autofahrer Achtung: Kaum freie Parkplätze am Bahnhof und der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Strasse rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im
Wohngebiet Hortensienring.

Bitte beachten:

  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf meinen Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".

-------------------------------------------------------------------------------


Termine
Tourenwochen 2014

In diesem Jahr plane ich folgende Tourenwochen, zu denen ich MitfahrerInnen, deren Partner, Freunde und Freundinnen gerne einlade. Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Kosten werden unter den Teilnehmern transparent abgerechnet. Für eine Teilnahme sind die "Vorsorglicher Haftungsausschluss und Mitfahr-Regeln" zu unterzeichnen (wer dies noch nicht gemacht hat)
In der Hauptsache werden die Touren in der Singletrail-Skala den Schwieigkeitsgrd S0, S1 umfassen. Ihr solltet über eine gute Grundkondition verfügen, um Strecken von 20 - 40 km und 800 - 1200 Höhenmeter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 - 10 km/h zu bewältigen. Für die Planung (Reservierung von Unterkünften) brauche ich möglichst schnell ein Feedback an
info @ uwe50.de.
 
Es gibt Orte, in denen es dieses Jahr auch geschneit hat, Saas-Fee (Schweiz) zum Beispiel. Die Abfahrt muss ein besonderes Erlebnis sein.
Glacier Bike Downhill 2014: Ines Thoma und Max Schumann in Saas-Fee
Von Ines Thoma
Zum elften Mal wurde vergangenes Wochenende eines der bekanntesten Snow-Downhill-Rennen in Europa ausgerichtet: das Glacier Bike Downhill-Rennen in Saas-Fee. Vom 3.500 Meter hoch gelegenen Startpunkt stürzten sich die Teilnehmer auf ihren Downhill-Bikes rund 1.700 Tiefenmeter die Pisten hinab. Was man bei solch einem spektakulären Rennen so alles erlebt, veranschaulichen uns die deutschen Teilnehmer Ines Thoma und Max Schumann.

Link zu Beitrag

Link zum Video ;)


... und in 2 Wochen beginnt bei uns wieder die Sommerzeit und damit die fixen Treffs am Dienstag und Donnerstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Feldbergbiker, plant jemand für das nächste Wochenende (21. oder 22.3.) eine Trailrunde? Ich würde mich gerne anschließen :) und habe beim Wetteramt in Offenbach sonnige Wetterbedingungen bestellt!
 
Wenn das nicht schon fast eine Frühlingsfahrt wird? Und da der Boden in den letzten Tagen doch gut abgetrocknet hat, können wir wieder mal die wenigen Trails rund um den Flughafen mitnehmen. Wir starten im Uhrzeigersinn und werden spätestens um 21:30 zurück in Unterliederbach sein.

Donnerstag, 20.03.14, 18:30 Uhr
Bahnhof der Königsteiner Bahn, Unterliederbach.
Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, Schmalkaldener Straߟe 3.
Autofahrer Achtung: Kaum freie Parkplätze am Bahnhof und der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Strasse rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im
Wohngebiet Hortensienring.

Bitte beachten:

  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf meinen Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".

-------------------------------------------------------------------------------


Termine
Tourenwochen 2014

In diesem Jahr plane ich folgende Tourenwochen, zu denen ich MitfahrerInnen, deren Partner, Freunde und Freundinnen gerne einlade. Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Kosten werden unter den Teilnehmern transparent abgerechnet. Für eine Teilnahme sind die "Vorsorglicher Haftungsausschluss und Mitfahr-Regeln" zu unterzeichnen (wer dies noch nicht gemacht hat)
In der Hauptsache werden die Touren in der Singletrail-Skala den Schwieigkeitsgrd S0, S1 umfassen. Ihr solltet über eine gute Grundkondition verfügen, um Strecken von 20 - 40 km und 800 - 1200 Höhenmeter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 - 10 km/h zu bewältigen. Für die Planung (Reservierung von Unterkünften) brauche ich möglichst schnell ein Feedback an
info @ uwe50.de.
 
Und auf gehts zur letzten Winterrunde der Saision 2013/2014. Wir wagen einige Höhenmeter Richtung Norden und werden spätestens um 21:30 zurück in Unterliederbach sein.

Donnerstag, 27.03.14, 18:30 Uhr
Bahnhof der Königsteiner Bahn, Unterliederbach.
Navigationsgerät: 65929 Frankfurt, Schmalkaldener Straߟe 3.
Autofahrer Achtung: Kaum freie Parkplätze am Bahnhof und der gegenüberliegende Aldi-Parkplatz wird abends abgeschlossen! Parkmöglichkeiten (von der Autobahn A66 kommend unter der Brücke oder direkt 1. Strasse rechts rein (ca. 3 Fahrzeuge) oder im
Wohngebiet Hortensienring.

Bitte beachten:

  • Mitfahren dürfen alle, die einmalig eine Haftungsausschlusserklärung unterschrieben haben. Hier (ganz am Ende vom Beitrag) Formular ausfüllen, drucken, unterschreiben und zu deinem ersten Mitfahrtreff mitbringen. Antworten auf mögliche Fragen findest du hier.
  • Grundsätzlich gilt: Wer mitfährt, tut dies in eigener Verantwortung.
  • Mitfahrer zeichnen Strecken nur für den persönlichen Bedarf auf!
  • Wir starten pünktlich - fehlt noch jemand die/der sich angemeldet hat, max. 5 Minuten.
  • Die Durchschnittsgeschwindigkeit wird dem langsamsten Fahrer angepasst.
  • Kleidung unbedingt der Witterung angepasst mit Reserven im Rucksack
  • Je nach Saison ausreichender Beleuchtung für Ortsdurchfahrt und Gelände mitnehmen. Reservebeleuchtung empfohlen.
  • Noch Fragen? Wenn du die Antwort hier nicht findest, schreibe eine E-Mail an [email protected]
  • Bei unklaren Wetterverhältnissen wird eine Absage bis spätestens 1,5 Std. vor der Treffzeit hier im Forum veröffentlicht.
  • Aktuelle Niederschlagsprognose.
Anmeldung hier im Forum oder Tel. Mobil 015 1 . 182 . 483 . 80.
Rückfragen und sonstige Informationen bitte per Unterhaltung (links auf meinen Forumsnamen klicken und Menüpunkt "Unterhaltung beginnen" klicken). Foren für "Nicht-Mountainbiken-Wollen", "Spontan-Treffen im Main Taunus Kreis" oder "Monatliche IG Taunus Tourenausschreibung".

-------------------------------------------------------------------------------


Termine
Tourenwochen 2014

In diesem Jahr plane ich folgende Tourenwochen, zu denen ich MitfahrerInnen, deren Partner, Freunde und Freundinnen gerne einlade. Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Veranstaltung. Kosten werden unter den Teilnehmern transparent abgerechnet. Für eine Teilnahme sind die "Vorsorglicher Haftungsausschluss und Mitfahr-Regeln" zu unterzeichnen (wer dies noch nicht gemacht hat)
In der Hauptsache werden die Touren in der Singletrail-Skala den Schwieigkeitsgrd S0, S1 umfassen. Ihr solltet über eine gute Grundkondition verfügen, um Strecken von 20 - 40 km und 800 - 1200 Höhenmeter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 - 10 km/h zu bewältigen. Für die Planung (Reservierung von Unterkünften) brauche ich möglichst schnell ein Feedback an
info @ uwe50.de.
 
Zurück
Oben Unten