Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

Habt ihr am Mudfender was verändert? ich habe das Gefühl, dass er beim 2014er Bike oben näher am reifen sitzt oder täuscht das?
 
Kann man das Rage auch von Haus aus mit ordentlichen Reifen ordern? :D

Als ich mein Rage gestellt hatte habe ich auch gefragt ob es möglich ist den Baron zu bekommen.
David meinte dann das sie selber keine Möglichkeit für Conti Reifen hätten, ich könnte ihnen die Reifen aber zuschicken und sie würden sie dann montieren.
Ob das immer noch so ist weiß ich nicht, sind jetzt gute 4-5 Wochen her das ich mein Rage bestellt hab.

Aber was hast du gegen die MM's? Werden im Worldcup gefahren und bisher ließt man nur positives über den Reifen.
 
Bin kein Schwalbe Fan, vor allem nicht in der Snakeskin Ausführung. Wäre es die SuperGravity würde es vielleicht wieder anders aussehen.

Wäre eher für einen Satz Maxxis HR2 oder DHR2

Naja, will jetzt eh erst mal die Farbgestaltung abwarten und dann entscheide ich ob ich mein Tues storniere und das Rage bestelle :)
 
Hi Zusammen,

Ich hab mal eine Frage zu der Gabelfeder-/Dämpferfederhärte.

Ich bin kurz davor mir ein Rage zu bestellen, jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage der Federhärte.

"Ready to Race" habe ich ein Gewicht von 83-84kg. Ich hätte da jetzt an die blaue Feder für die Gabel gedacht oder wär das zu straff?

Bei dem Dämpfer kann ich mit 500lb 80-90kg denk ich nichts falsch machen.

Gruß
Stefan
 
Also die blaue wird sicher nicht zu straff sein, aber auch nicht weich ;-) Ich würde die blaue mal testen gewechselt ist die ja schnell wenn es doch nicht passt. Dämpfer ist ne 500er sicher auch ok
 
Ich hab bei ähnlichen Gewicht auch eine 500er Feder.

Mir ist heut mal aufgefallen, dass wenn ich beschleunige, sprich schön reintrete ein helles knacksen hore.
Dämpferbolzen etc sind fest, Buchsen haben auch kein Spiel. Kurbelschraube ist fest und Sattelstutze ist auch gefettet.

Hat wer Ratschlage?
 
Kurze Frage in die Runde: Kann mir jemand (möglichst aus eigener Praxiserfahrung) einen guten Steuersatz für das Rage (2013) empfehlen. Wird mit ner Dorado gefahren, also 1 1/8! Welche Maße muss denn der Steuersatz habe? Der alte sitzt bei mir momentan noch im Rahmen und von außen ist da nichts sichtbar. Danke!
 
Hat jemand eine angenehme Möglichkeit gefunden den Vivid R2C einzustellen?
Ich hab ja wirklich keine Wurstfinger, aber der Ending Stroke Rebound ist wirklich fummelig einzustellen.
 
Nimm ein Stöckchen oder so etwas^^
Ich habe den Flip gedreht und somit den Lenkwinkel etwas steiler, fährt sich besser wie ich finde. Der Dämpfer geht auch besser einzustellen (ein kleines Bisschen) und die Leitungen werden nicht mehr durchgescheuert ;)
 
Mhh ok muss ich mal schauen.
Ich hoffe ich hab jetzt 3 Klicks gestern hinbekommen, weil ein klicken konnte ich nicht hören.
Bin nämlich am Samstag in Trassem dank zu starkem Rebound über den Lenker gegangen als ich den Table verkackt hab.
 
Ne nicht auf gut Glück, bin vorher schon paar Speeddrops mit der Einstellung gefahren und bis auf den Table den oberen Teil der Strecke.
Der Table hat noch einen kleinen "Kicker" an der Auffahrt, also kein normaler Table und dort bin ich wohl mit dem Pedal hängen geblieben.
Somit hab ichs nicht ganz über die ebene Fläche geschaft und bin mit dem Heck im Flat gelandet. Das VR allerdings in der Schräge und dann hats mich überschlagen (war etwas weit zu vorne mit dem Oberkörper und der rest hat der Rebound erledigt).

Hab ein Kratzer im Lenker und an der Halterung der Bremse, Jersey am Rücken kaputt, Helm zerkrazt und Hangelenk verstaucht.

Und anstatt das es mich beim ersten Run legt passierts dann genau in dem Run wo ich eigentlich den Drop im unteren Teil mal probieren wollte.


Bei Sekunde 14/15 siehst du den Table den ich verkackt hatte.
 
Ich hab noch das "alte" Rage (damals als es die noch ausschließlich in Gr. S & L gab) und würd gern wissen ob die 650b Dropouts da ran passen. Weiß das zufällig jemand? Danke dafür!
 
Hey, also ich habe ein 2013er Rage1 und hatte das Innenlager draußen. Beim wieder einbauen habe ich gesehen das nur ein Spacer dran war, den habe ich jetzt auf die Kettenblattseite gemacht. Ist das nicht in ok so? ^^
 
Servus,

mich würde mal interessieren welchen Luftdruck ihr so im Vivid Air im aktuellen Rage habt und bei wieviel Sag ihr damit rauskommt bei welchem Gewicht?.

Ich hab jetzt ca 22 Prozent SAG, nutze aber den Federweg ganz. Gewicht ca 0,1 t. Gibts für Luftdämpfer eigentlich auch so nen Rechner wie den TFT Rechner für Stahlfedern?

Compression vom Vivid Air hab ich auf 2 Klicks, ist das evtl zu wenig?

Fahren tut sich das Rad super! Zum perfekten Gefühl hätte ichs aber gerne noch etwas mehr "plush", wie der Ami so schön sagt
 
Hat jemand beim Rage und Luftdämpfer das selbe problem?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpg
    image.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 10
Wenn es nur unten ist, schrauben lösen und oben was unterlegen (z.B. eine halbe Unterlegscheibe), so dass der Mudfender steiler steht, dann die Schrauben wieder anziehen.

Das mit dem Dämpfer ist aber generell alles recht eng, beim Federdämpfer stößt die Feder an die Strebe und führt dazu, dass das Pulver abplatzt.
 
Wenn es nur unten ist, schrauben lösen und oben was unterlegen (z.B. eine halbe Unterlegscheibe), so dass der Mudfender steiler steht, dann die Schrauben wieder anziehen.

Das mit dem Dämpfer ist aber generell alles recht eng, beim Federdämpfer stößt die Feder an die Strebe und führt dazu, dass das Pulver abplatzt.
ok danke ich werds mal probieren ;-)
 
Nächstes Problem: Meine hinterachse wird eig hinten immer nach ein paar abfahrten locker und ich muss se nachziehen. Kann es sein dass bei meinem rage eine schraube und das gewinde fehlt ? ist das bei euch auch so dass nur eine schraube drin ist auf der einen seite? auf der andren sind ja beide drin.

Nachtrag: Also bei meinem Tyee is da auf jedenfall ne Schraube drin und meinem logischen Verständnis nach muss da eigentlich ein Gewinde drin sein wo ne Schraube rein gehört.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten